Dvr Studio Pro bleibt hängen bei brennen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
PetrM
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2013, 10:36

Dvr Studio Pro bleibt hängen bei brennen

Beitrag von PetrM » 09.03.2013, 12:15

Hallo,
ich habe DVR Studio Pro 1.80 (Windows 7, AMD Phenom, Brenner LG LS20, Homecast HS 9000). Es funkzionerte jahrelang perfekt aber seit ein paar Wochen nach Reinstallierung von Windows und update des Fimwares von Brenner habe ich Probleme mit Abschluß des DVDs. Die Aufnahme wird normal gebrannt aber in der Finalphase („DVD wird abgeschloßen das kann einige Minuten dauern…“) bleibt hängen – Brenner läuft weiter sogar nach Restart des PCs. Einziges was hilft is das PC komplet auszuschalten.
Die Aufnahme ist allerdings in Ordnung und auch brennen der Dateien durch anderes Software (Power2Go) funkzioniert normal.
Ich verwende Schnittstelle Intern, Verwendung von ASPI zerstört den Rohling .
Testversion DVR Studio Pro 2.20 läuft problemlos.
Danke im voraus für ev. Hilfe
Petr
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Dvr Studio Pro bleibt hängen bei brennen

Beitrag von Ralf » 10.03.2013, 14:54

Hallo PetrM,

sorry, aber wenn die Umschaltung der Schnittstelle es nicht beheben kann, sind uns auch die Hände gebunden, denn die Weiterentwicklung von DVR-Studio Pro 1 ist schon seit Jahren beendet worden.

Sofern Du nicht auf DVR-Studio HD 2 oder 3 umsteigen möchtest, bleibt nur das Brennen in DVR-Studio Pro 1 zu deaktivieren. Du bekommst dann ja den Ordner Video_TS und das ist die fertige DVD. Nun sage in z.B. Nero dass Du eine Video DVD machen möchtest. Es legt die den gleichen leeren Ordner an. Du musst nur den Inhalt in den Nero-Ordner verschieben und es brennen lassen.

Zu den Zeiten von DVR-Studio Pro hatten wir allgemein das Problem, dass fremde Brennerprogramme einfach das Laufwerk blockiert hatten und wir somit nicht brennen konnte.
Eine ziemlich perfide Art mit Konkurrenzprodukten umzugehen…

Wir könnten zwar so was problemlos auch machen, aber auf solche primitiven Machenschaften, werden wir nicht zurückgreifen, denn mich privat kotzt es auch immer wieder an, wenn nach der Installation eines Programms ein Teil der anderen Programme auf dem PC plötzlich anfangen zu spinnen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“