DVR-Studio Pro 2.X und HDTV Aufnahmen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
gerbi
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2013, 19:46

DVR-Studio Pro 2.X und HDTV Aufnahmen

Beitrag von gerbi » 31.03.2013, 19:50

Hallo,

um HDTV Aufnahmen als DVD zu brennen.
Braucht man dazu eine HD Version des Programms oder geht das auch mit dem DVR-Studio Pro 2.X?

Die Pro Version würde mir reichen da ich nur 1-2x im Jahr eine Aufnahme auf CD brennen möchte.

Ich habe jetzt aber 2 Aufnahmen in HD von der DM8000 die ich gerne brennen möchte.

Vielen Dank für eine Info.

Viele Grüße
gerbi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio Pro 2.X und HDTV Aufnahmen

Beitrag von Ralf » 31.03.2013, 19:57

Hallo gerbi,

DVR-Studio Pro kann nur SD und kein HD verarbeiten.

Zudem auf CD geht schon mal garnicht, denn zum einen ist das Medium mit nur 700MB viel zu kein. HD Filme können nur auf DVD gebrannt werden, bleiben aber HD und sind folglich eine AVCHD DVD zu auch nur ein Blu-Ray Player lesen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gerbi
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2013, 19:46

Re: DVR-Studio Pro 2.X und HDTV Aufnahmen

Beitrag von gerbi » 31.03.2013, 20:02

Hallo Ralf,
mit CD meinte ich natürlich DVD.

Verstehe ich das richtig, wenn ich HD Aufnahmen habe kann ich daraus nur eine BlueRay machen?

Das auch nur mit einer HD Version?

Da ich keinen BlueRay Player besitze kann ich also meine HD Aufnahmen nicht zu einer normalen DVD machen, keine Chance?

Vielen Dank
gerbi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio Pro 2.X und HDTV Aufnahmen

Beitrag von Ralf » 01.04.2013, 11:10

Hallo gerbi,

richtig. Du kannst es auch auf einen DVD Rohling brennen, aber das kann kein DVD Player lesen, denn das wird eine ACVHD DVD und die kann nur der BD Player lesen.
Ich hab das alles hier näher erklärt:
viewtopic.php?f=58&t=5407
Da hab ich auch eine echte Alternative zum Brennen beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“