DVR-Compress 1.11 wird nicht von DVR-Studio Pro 2.20 erkannt

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Hayo
Beiträge: 61
Registriert: 23.06.2007, 12:55

DVR-Compress 1.11 wird nicht von DVR-Studio Pro 2.20 erkannt

Beitrag von Hayo » 11.05.2013, 14:03

Nun war ich schon seeehr lange nicht hier im Forum, aber nun muß es sein:

ich benutze immer noch DVR Studio Pro 2.20 und DVR Compress 1.11 auf einem Win7 Notebook.

Beide Programme laufen separat ok, aber innerhalb von DVR-Studio Pro wird DVR Compress nicht erkannt.
D.H. wenn ich einen Film vorbereiten will, der definitiv nicht auf eine DVD paßt, dann wird mir nicht die Option angeboten, die Dateien zu compressen.

Ich muß nach der Erstellung der DVD-Files das DVR Compress separat aufrufen.

Das ging schon mal anders.

Hat da jemand einen Tip für mich ?

Gruß
Hayo
Metz Aurus 47 3D Media Twin R Fernseher mit eingebauter Festplatte

Gruß
Hayo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Compress 1.11 wird nicht von DVR-Studio Pro 2.20 erk

Beitrag von Ralf » 11.05.2013, 14:15

Hallo Hayo,

das ist leider schon zu einer Standard-Mail geworden:
Vermutlich verwenden Sie nicht die aktuellste Version. Alle älteren Versionen sind seit dem 19.3.2013 nicht mehr freischaltbar und wurden deshalb auch schon vor Monaten auf unserer Downloadseite ausgetauscht.
Bitte laden Sie sich diese neue Version von unserer Downloadseite und installieren sie neu.
Normalerweise sollte der alte Lizenzschlüssel weiterhin passen. Sollte es nicht freischaltbar sein, so hat sich einen neue Seriennummer ergeben. Bitte tragen Sie diese neue Seriennummer dann im Kundenbereich ein, indem Sie einfach auf der Seite Lizenzen die alte Nummer überschreiben. Sie bekommen so einen neuen Lizenzschlüssel und der passt dann auch wieder.
Um DVR-Studio Pro und Zusatzprogramme umzuziehen oder zu registrieren, gehen Sie am besten nach dieser Anleitung vor:
viewtopic.php?p=452

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein
Dein Compress ist veraltet. Aktuell ist Compress 1.20.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Hayo
Beiträge: 61
Registriert: 23.06.2007, 12:55

Re: DVR-Compress 1.11 wird nicht von DVR-Studio Pro 2.20 erk

Beitrag von Hayo » 11.05.2013, 20:34

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Habe also DVR Compress 1.20 installiert, was auch sofort operationell war.

Nun habe ich aber ein Problem:

Habe die Verarbeitung für eine Aufnahme gestartet (bei der mir sofort gesagt wurde, ob ich Compress einsetzen wollte, was ich bejahte).

Nun hängt nach kurzer Zeit die Verarbeitung. Keine Fortschrittsanzeige, und ich kann nichts anklicken, alles ist gesperrt ??? Es scheint nichts mehr zu passieren ????

Was ist da los ?

Gruß
Hayo
Metz Aurus 47 3D Media Twin R Fernseher mit eingebauter Festplatte

Gruß
Hayo
Hayo
Beiträge: 61
Registriert: 23.06.2007, 12:55

Re: DVR-Compress 1.11 wird nicht von DVR-Studio Pro 2.20 erk

Beitrag von Hayo » 12.05.2013, 11:59

Ja, ich habe jetzt ein Problem !

Der Reihe nach:

Zuerst habe ich DVR Compress 1.20 (über 1.11) installiert. Die neue Version war sofort lauffähig, es wurde "Vollversion" angezeigt, ohne daß ich etwa einen neuen Schlüssel generieren mußte.

Nun habe ich eine externe FP über USB 3.0 angedockt, auf der ein 7,2 GB ts-File lag. Dieses File habe ich zunächst von Werbung befreit. Enorm, wie schnell das über die USB 3-Verbindung ging, viel schneller, als wenn das ts-File auf dem Notebook liegt. Zwischendurch hatte ich ein Problem mit einem Schnitt, den ich dann gelöscht habe.

Nach Erstellung eines Menüs gings dann zum "Fertigstellen". Hier wurde ich gefragt, ob ich ggf. DVR Compress benutzen wollte (das klappt jetzt also !). Nur komischerweise war da von Testinstallation für 30 Tage die Rede (??). Ich bejahte also die Frage, und startete die Verarbeitung. Auch die ging m.E. schneller mit der ext. FP.

Im ersten Verarbeitungsschritt nach ungefähr der Hälfte der Abarbeitung wurde plötzlich das Verarbeitungsfenster geschlossen (???) ohne jede Fehlermeldung. Ich war wieder im Hauptmenü, von wo ich "Fertigstellen" aufgerufen hatte. Dieses Fenster konnte ich nicht schliessen, mußte die Anwendung über den Task-Manager abschießen.

Ich habe das bearbeitete ts-File zum Notebook kopiert und dort die Verarbeitung noch einmal gestartet. Der gleiche Effekt.

Bitte um Vorschläge zur Lösung, da ich die DVD jemandem versprochen habe und z.Zt. nicht weiß, wie ich sie generieren soll.

Gruß
Hayo
Metz Aurus 47 3D Media Twin R Fernseher mit eingebauter Festplatte

Gruß
Hayo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Compress 1.11 wird nicht von DVR-Studio Pro 2.20 erk

Beitrag von Ralf » 12.05.2013, 12:39

Hallo Hayo,

hast Du vorher die Fehleranalyse gemacht und Fehler gewandelt?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Hayo
Beiträge: 61
Registriert: 23.06.2007, 12:55

Re: DVR-Compress 1.11 wird nicht von DVR-Studio Pro 2.20 erk

Beitrag von Hayo » 12.05.2013, 12:54

Habe ich nicht.

Habe jetzt "Suche nach Fehlern in der Aufnahme" gestartet.

Ergebnis:
"Keine Fehler außerhalb der Schnittbereiche gefunden."

Dann "Fehlersuche in kurze Schnittbereiche wandeln":

Ergebnis:
Keine zusätzlichen Schnittbereiche entdeckt.

Sind das die Checks, die Du meinst ?

Gruß
Hayo
Metz Aurus 47 3D Media Twin R Fernseher mit eingebauter Festplatte

Gruß
Hayo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Compress 1.11 wird nicht von DVR-Studio Pro 2.20 erk

Beitrag von Ralf » 12.05.2013, 13:11

Hallo Hayo,

ja, das hatte ich gemeint. Vermutlich ist aber in der Aufnahme dennoch ein Fehler, den den mathematischen Prozess von Compress zum Abbruch bringt. Es ist aber sehr schwer, eine solche Stelle zu finden. Du könntest höchstens in dem Ordner Video_TS (von Compress) schauen, wo die letzte VOB Datei endet. An der Stelle ist im Original der Defekt. In der Regel reicht an der Stelle dann eine Schnittbereich von 1-2 Sekunden schon aus.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Hayo
Beiträge: 61
Registriert: 23.06.2007, 12:55

Re: DVR-Compress 1.11 wird nicht von DVR-Studio Pro 2.20 erk

Beitrag von Hayo » 12.05.2013, 19:21

Hallo Ralf,

das Komische ist, daß der Abbruch erfolgte beim ersten Schritt, also beim demuxing. Hatte nix mit Compress zu tun.

Aber nun doch noch eine gute Nachricht:

Nach den obigen Fehlerchecks (die eigentlich keinen Befund erbrachten) habe ich die Sache nochmal probiert, und es lief prima durch - auch Compress wurde zwischendurch aufgerufen !!

Muß man das verstehen ?!

Jedenfalls vielen Dank für Deinen prompten Support !

(und irgendwann werde ich auch auf die HD-Version umsteigen, aber noch tuts mein Loewe Calida Röhrenfernseher mit 80er Bildröhre und mein Kathrein Receiver...).
Metz Aurus 47 3D Media Twin R Fernseher mit eingebauter Festplatte

Gruß
Hayo
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“