DVR-Studio HD 3 bleibt hängen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
doclouis
Beiträge: 13
Registriert: 26.11.2012, 00:13

DVR-Studio HD 3 bleibt hängen

Beitrag von doclouis » 11.07.2013, 22:27

Hallo zusammen,

seit heute hat mein DVR-Studio HD3 eine neue Macke, nachdem es monatelang stabil gelaufen ist. Während der Bearbeitung von Filmen zum Brennen bleibt es einfach stehen (leider kann ich keinen Screenshot anhängen). Kein Absturz, keine Fehlermeldung. DVR3 läßt sich durch den Button "Abbrechen" nicht beenden, sondern nur durch das rote X. Auch wenn die Oberfläche geschlossen wird, bleibt der Prozeß im Taskmanager von Win7/64 sichtbar.

Gibt es irgendwelche Logs, die ich hier anhängen kann, um den Knackpunkt ausfindig zu machen?

Liebe Grüße,

Lutz
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: DVR-Studio HD 3 bleibt hängen

Beitrag von Sascha » 12.07.2013, 10:36

Ja, am besten wäre, wenn du den Prozess per Taskmanager killst und dann die Software neu startest.
Dann gleich eine Supportanfrage machen (HD Logo > Hilfe > Supportanfrage).
Falls du die Software zwischenzeitlich mehrmals offen hattest, also der Fehler weiter zurück liegt, schreib uns bitte in den Freitext, wie oft du in etwa die Software erneut gestartet hast. Es werden bei einer Supportanfrage die letzten 10 Logs angehängt.
Oder aber du reproduzierst den Fehler zunächst.
Im Freitext den Fehler bitte nochmals beschreiben. Kann gerne auch ein copy Paste deines Posts hier sein.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
doclouis
Beiträge: 13
Registriert: 26.11.2012, 00:13

Re: DVR-Studio HD 3 bleibt hängen

Beitrag von doclouis » 12.07.2013, 16:09

Hallo Sascha,

vielen Dank für den Hinweis. Habe ich gerade gemacht und die Anfrage soeben losgeschickt. Bin mal gespannt!

Lutz
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“