Speichern von Schnitten in neue Dateien ermöglichen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
oxoxo
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2005, 21:05

Speichern von Schnitten in neue Dateien ermöglichen

Beitrag von oxoxo » 06.10.2005, 21:22

Hallo und GRATULATION zum eigenen Board.
8)
Ich bin ein sehr zufriedener Nutzer von DVR-Studio Pro,

hätte aber einen Erweiterungsvorschlag.

Ich brenne mir oft Musikaufnahmen und hätte gerne die Möglichkeit die Schnitte in eigene Dateien zusichern.
Dadurch hätte man anschließend die Möglichkeit die Reihenfolge der Musikstücke frei zu wählen.

Grüße Jürgen
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 07.10.2005, 16:47

@oxoxo

das wäre so eine Art Split-Funktion. Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Im Moment stehen die DVD-Menüs im Vordergrund, ich setze es aber auf die Liste.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.10.2005, 09:52

Hallo oxoxo,

es gäbe gerade für Musikclips eine andere Möglichkeit:

:arrow: setze in der großen Aufzeichnung die Schnittbereiche so, daß nur immer 1 Clip übrig bleibt.
:!: Nur die Schnittbereiche setzen nicht aus dem Original entfernen!
:arrow: Nutze die Funktion "Bearbeitet kopieren".
:arrow: benenne die so erzeugte Datei, die ja nur ein Lied enthält, in Windows einfach um. Kannst ja den Musiktitel verwenden. Die Dateiendung muß aber bleiben!
:arrow: danach die Schnittbereichsdefinitionen wieder entfernen und den nächsten Titel bearbeiten.

Auf diese Weise kannst Du nach und nach alle Musiktitel als kurze Filmchen speichern.
Wenn D es auf DVD bringen willst, dann einfach alle Titel in die Stapelverarbeitung legen und die DVD brennen.

Solltest Du die Reihenfolge noch mal ändern wollen, einfach im Assistenten mit "weiter" auf die Filmliste gehen und dort mit der Maus einfach den betreffenden Film an die richtige Stelle in der Tabelle ziehen.

Ist zwar etwas umständlich, aber geht... :wink:

MfG

Ralf
oxoxo
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2005, 21:05

Beitrag von oxoxo » 11.10.2005, 18:51

Hi, danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren

Gruß Jürgen
:P
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“