DVR-Studio Pro 2.x oder DVR-Studio SD 1.x

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Birte
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2013, 12:17

DVR-Studio Pro 2.x oder DVR-Studio SD 1.x

Beitrag von Birte » 20.10.2013, 12:24

Hallo,

sorry, die Frage wurde wahrscheinlich schon zig-mal gestellt, aber ich hab Eure Homepage und auch das Forum jetzt 1 Stunde lang durchsucht und finde einfach nicht die Info die ich suche :(

Und zwar irritiert mich die Tatsache, dass man zwar DVR-Studio Pro 2.x für 35 € kaufen kann, aber auf der Produktvergleichseite und Übersicht nicht dabei ist. Ist das eine alte Version die nicht mehr unterstützt wird? Ich habe einen Topfield TF5000PVR, brauche also keine HD-Version, von daher würde mir eine einfache Version reichen. Aber welche? Pro oder SD? Und unterstützen beide DVR-Compress?

Danke schon mal für Hilfestellung
Birte
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio Pro 2.x oder DVR-Studio SD 1.x

Beitrag von Ralf » 20.10.2013, 18:11

Hallo Birte,

also die DVR-Studio Pro haben wir nachträglich wieder in den Shop genommen, wenn jemand kein Internet hat und auch nur SD verarbeiten will. Die Pro wird nicht mehr weiter entwickelt und ist auf dem Stand der 2.20 eingefroren.
Die SD kann weit mehr als die Pro 2.20, aber in der gibt es noch das alte Transfermodul zu Deinem Receiver. Wichtig ist dabei nur, dass das Transfermodul aber nur unter Windows XP oder Vista ging. Alle neueren Windows Versionen machen hör massiv Stress. Das Modul zum direkten Auslesen muss auf unterster Ebene auf die Platte zugreifen und das sieht Windows als einen Angriff eines Virus an und blockt kommentarlos. Das USB Modul braucht den Treiber von dem Topfield Tool Altair. Dieser Treiber hat kein Zertifikat und wird ab W7 auch nicht mehr von Windows akzeptiert.

Bevor Du es im Shop bestellst, teste es bitte ausführlich. Bitte haben aber Verständnis, dass wir keine Anpassungen mehr vornehmen können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Birte
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2013, 12:17

Re: DVR-Studio Pro 2.x oder DVR-Studio SD 1.x

Beitrag von Birte » 20.10.2013, 18:20

Danke schon mal für die Info. Das Transfer-Modul interessiert mich eigentlich nicht, ich hab Windows 7 und benutze Antares um die Datei vom Topfield auf meinem Computer zu bekommen. Ich brauche nur ein Programm um die Datei dann auf DVD zu brennen.

Die SD-Version wird aber noch weiter entwickelt? Nur dir Pro nicht mehr?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio Pro 2.x oder DVR-Studio SD 1.x

Beitrag von Ralf » 20.10.2013, 19:40

Hallo Birte,

dann wäre DVR-Studio SD die bessere Software.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“