DVR-Studio SD 1.02.1

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
horst2
Beiträge: 28
Registriert: 19.11.2007, 09:12

DVR-Studio SD 1.02.1

Beitrag von horst2 » 31.10.2013, 20:21

Hallo,

nachdem das bisherige DVR HD 1 nicht mehr unter Win 8.1 funktioniert, stieg ich auf das DVR-Studio SD 1.02.1 um. SD deswegen, weil ich für mein NAS-Archiv nur SD Fernsehen aufnehme. Die Aufnahmen mache ich mit dem DVBViewer Pro (aktuelle Version 5.2.8.1).

Ich habe jetzt also als Demo bis Mitte November das DVR-Studio SD 1.02.1. Gestern nahm ich einen Film bei Arte auf. Das DVR-Studio erkannt diesen SD-Film allerdings als HD-Film und ließ eine Bearbeitung daraufhin mit dem Hinweis "Datei nicht unterstützt/ HD Aufnahmen mit DVR-Studio HD 3 verarbeiten" nicht zu.

Einen soeben von BR aufgenommenen anderen SD-Film erkannt DVR dagegen sehr wohl.

Da ich demnächst die DVR-Studio SD 1.02.1 kaufen, aber natürlich alles SD-Aufnahmen bearbeiten möchte, hier die Frage: Was läuft da falsch?

Gruß
Horst
Asus Z87 PRO
CPU Intel Core I7-4770T
16 GB RAM
Win 8.1 Pro 64bit
Digital Devices REC 100
Digital Devices CT mit 4 Tunern
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio SD 1.02.1

Beitrag von Ralf » 31.10.2013, 20:25

Hallo horst2,

lass uns mal von der Aufnahme mal eine Testdatei von 10 oder 20 MB zukommen. Du kannst auch in der DVR-Studio SD Dateien so beifügen lassen. Wie das geht ist hier beschrieben:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... rt-Anfrage

Wir bekommen so die Logdateien und können vielleicht sehen, was da los ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“