erledigt: Falsche Region der DVD

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Tasman
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2005, 21:25

erledigt: Falsche Region der DVD

Beitrag von Tasman » 06.10.2005, 21:39

Hallo,

vielen Dank zunächst an die Admins für die Einrichtung dieses Forums! :D

Seit längerer Zeit nutzte ich DVR-Studio Pro 1.00RC7. Heute habe ich auf 1.01 upgedatet (tolles Wort).

Soeben habe ich eine neue gebrannte DVD in meinen Player eingelegt, um sie zu testen. Mein DVD-Player sagt nun "Falscher Regionalcode". An meinem WinXP SP2 PC habe ich aber keine weiteren Einstellungen geändert, nur diesen Update von 1.00RC7 auf 1.01.
:cry:

Hat jemand eine Idee? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

THX iA.
CU
Tasman
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 06.10.2005, 21:47

Hallo,

prüfe doch mal die Regionalcodeeinstellungen des DVD-Brenners über den Gerätemanager, steht da noch DVD Region 2?

Was sagt dein DVD Player zu anderen DVD´s, laufen die ohne Probleme, auch die früher mit DVR Studio Pro erstellten?

cu
Andre
Tasman
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2005, 21:25

Beitrag von Tasman » 06.10.2005, 22:04

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich habe gerade nachgesehen, es ist am PC alles richtig auf Region 2 eingestellt. Alle meine selbst gebrannten und gekauften DVDs laufen auf meinem DVD-Player. Nur die seit dem Update nicht mehr.
CU
Tasman
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 07.10.2005, 08:34

Hallo Tasman,

im Moment hab ich noch keine Idee, was das sein könnte. Meines Wissens hat Kimi aber am DVD Assistenten nichts verändert.

Wir melden uns, wenn wir mehr wissen.

MfG
Ralf
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 07.10.2005, 10:29

@Tasman,

DVR-Studio erzeugt DVDs mit Regionalcode 0 - also gar keinen. Eigentlich muss das immer funktionieren.

Nur um sicher zu gehen: welchen Player meinst du: den Hardware-Player oder Windows-Player?

Funktionieren die DVDs denn in einem von beiden?
Tasman
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2005, 21:25

Beitrag von Tasman » 07.10.2005, 16:42

Hallo,

die unter DVR-Studio 1.01 gebrannte DVD ist auf meinem Hardware-DVD-Player nicht lauffähig. Dieser zeigt das Regionalcodeproblem an. Am PC kann der Windows-Payer die DVD auch nicht abspielen, dabei passiert einfach gar nichts. Komischerweise aber kommt der VLC-Media-Player damit zurecht.

Soeben habe ich DVR-Studio nochmal mit dem gleichen Film gefüttert. Beim DVD-Assistenten fiel mir auf, dass der Dateiname des Films als DVD-Name vorgeschlagen wurde. Das hatte ich gestern nicht gehabt. Da das eine Funktionserweiterung der Software ist, gehe ich zunächst davon aus, dass das Problem durch den fehlenden Neustart des PCs nach dem Update war.

Die Bearbeitung läuft jetzt noch. Ich werde mich gleich wieder melden, wenn die neue DVD fertig gebrannt ist.
CU
Tasman
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 07.10.2005, 16:45

@Tasman

ändere ansonsten einmal den Titel der DVD auf etwas kurzes, wie z.B. "DVD". Mir kommt ein Verdacht: Evtl. hat's ein Sonderzeichen im Dateinamen, das das Problem verursacht.
Tasman
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2005, 21:25

Beitrag von Tasman » 07.10.2005, 17:15

Hallo,

also ein Sonderzeichen war es bei mir Gestern nicht. Ich hatte den Titel des Films manuell eingetragen und dieser war nur ein kurzes Wort ohne Sonderzeichen.

Die Spannung steigt. Die Bearbeitung läuft immer noch. Gerade fängt er den Brennvorgang an... *hoff*
CU
Tasman
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 07.10.2005, 17:51

Du nimmst hoffentlich RWs ;)?
Tasman
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2005, 21:25

Beitrag von Tasman » 07.10.2005, 17:51

Hallo,

es ist alles in Ordnung! 8)

Die neue DVD habe ich gerade ausprobiert und sie funktioniert ohne Probleme. Das Bild und die drei Tonspuren (DD5.1 und Stereo in Deutsch und Stereo Englisch) sind 1. Sahne.

Es war nur der fehlende Neustart. Sorry für die ganze Aufregung, die ich gemacht habe.

Vielen Dank an dieser Stelle für das super Programm! :D
CU
Tasman
Tasman
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2005, 21:25

Beitrag von Tasman » 07.10.2005, 17:52

Kimi hat geschrieben:Du nimmst hoffentlich RWs ;)?
:D :D
Habe ich leider nicht. Ich hatte es seinerzeit mal ausprobiert, aber die will mein Player gar nicht haben. Ist schon ein älteres Modell. :wink:
CU
Tasman
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 07.10.2005, 18:01

Ok, Hauptsache es läuft jetzt :)...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“