Fehler: DVR-Studio HD 3 steht auf geschlossenen Dateien,

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Ulfswelt
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2013, 20:30

Fehler: DVR-Studio HD 3 steht auf geschlossenen Dateien,

Beitrag von Ulfswelt » 09.11.2014, 14:54

Hallo liebes Haenlein Team,

Fehlerbeschreibung:
DVR-Studio HD 3 steht weiterhin auf geschlossenen Dateien, diese sind bis zum Schließen der Software für Windows gesperrt. Den Fehler habe ich direkt über die Software seit Dezember 2013 eingereicht (und mit jedem Update wieder…). Nun auf diesem Wege. Ich bin verzweifelt.

Fehler reproduzieren:
Aufnahme hinzufügen, kurz anspielen. Nun wieder entfernen.
Nächste Datei heraussuchen… aber in diesem Dialog die vorherige Datei in einen anderen Ordner verschieben. Fehler: geht nicht. Geht auch nicht über den Dateimanager (Windows Explorer).
Warum benötigt: Rohdaten löschen, in anderen Ordner schieben.

Lösung:
DVR-Studio HD 1.x machts :) .
DVR-Studio HD 3.x gibt die Datei erst frei wenn ich die Software schließe :oops: . D.h. ich muss mir dann alle zu löschenden Dateien zuerst von Hand notieren.

Vielleicht lässt sich der Fehler ja beheben,
Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler: DVR-Studio HD 3 steht auf geschlossenen Dateien,

Beitrag von Ralf » 10.11.2014, 11:19

Hallo Ulfswelt,

wir haben da schon Gegenmaßnahmen unternommen, aber anscheinend greifen die bei Dir nicht ausreichend.
Problem ist, nicht wir, sondern Windows gibt die Datei wieder frei. Sollte da irgend ein Prozess nicht richtig von Windows als abgemeldet angesehen bleiben, so gibt Windows die Daten nicht frei.

Schau doch mal, ob im Taskmanager nach dem Beenden von DVR-Studio HD3 ein Prozess hängen bleibt. Ist das der Fall, so stürzt hier einer der vielen Prozesse bei der Verarbeitung ab. Auslöser könnte hier auch eine Sicerheitssoftware sein, die hier Dateien zeitweise blockier, um sie zu untersuchen. So was kann zu einem zeitlichen Problem führen, auf das wir aber keinen Einfluss haben.

Die HD1 ist hier einfacher gestrickt. Sie arbeitet nicht wie die DVR-Studio HD3 in mehreren Prozessen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ulfswelt
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2013, 20:30

Re: Fehler: DVR-Studio HD 3 steht auf geschlossenen Dateien,

Beitrag von Ulfswelt » 16.11.2014, 08:37

Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Antwort.
wenn ich ‚DVR-Studio HD 3‘ beende sind die Dateien grundsätzlich immer freigegeben. Das ist nicht das Problem.

Was ich meine:
Ich entferne aus ‚DVR-Studio HD 3‘ Aufnahme A und öffne nun Aufnahme B.

Nun möchte ich Aufnahme A mit dem Windows Explorer verschieben (und ‚DVR-Studio HD 3‘ ist noch geöffnet), dieses geht nicht da Windows sagt: ‚Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner mit einem anderem Programm geöffnet ist.‘

‚DVR-Studio HD 3‘ hält allemal geöffneten und nun geschlossenen Aufnahmen fest, bis man ‚DVR-Studio HD 3‘ schließt.

Schließe ich nun ‚DVR-Studio HD 3‘, kann ich auch die Datei verschieben.

HD1 macht das ohne murren.

VG
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Fehler: DVR-Studio HD 3 steht auf geschlossenen Dateien,

Beitrag von Ralf » 16.11.2014, 12:04

Hallo Ulfswelt,

ich hab Dein Problem schon verstanden, nur direkt helfen kann ich hier nicht. Die HD1 ist nicht zu vergleichen. Da läuft alles in EINEM Prozess ab. Die HD3 verwaltet alles in zig EINZELPROZESSEN. Du kannst ja auch mehrere Filme laden und zwischen diesen nach belieben mit einem Klick wechseln. Das geht bei der HD1 nicht.
Dazu kommt, dass auch die Verarbeitung eines Films selbst noch in verschiedene Prozesse unterteilt sind. Beispiel: Während die Fehlersuche läuft, kannst Du bereits den GLEICHEN Film bearbeiten.

Damit diese Blockade bei Dir auftritt, reicht es, dass nur EINER dieser ganzen Prozesse von Windows als "Nicht beendet" angesehen wird. Warum sich Windows hier bei manchen PCs so verhält, haben wir schon zigfach versucht nachzustellen.

Das ist wie das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen. Der Aufwand steht dabei im keinen Verhältnis zum Nutzen. Solange wir Arbeit zum abwinken haben, werden wir die Zeit lieber in Dinge investieren, von denen alle etwas haben.

Wenn wir da alles erledigt haben, dann kümmern wir uns auch um "Nadeln im Heuhaufen".
Bitte habe dafür Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ulfswelt
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2013, 20:30

Re: Fehler: DVR-Studio HD 3 steht auf geschlossenen Dateien,

Beitrag von Ulfswelt » 23.11.2014, 11:44

OK,
ich wollte das Problem nur bekannt machen und an die richtige Adresse senden.
Wäre schön.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“