Kein Zugriff über Transfermodul

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 15.10.2006, 21:29

Ja sicher, hier ist wer - aber ich hab noch ca. 50 andere Threads und 200 andere Emails vor mir und gestern hat sich mein PC mit einem Festplattencrash verabschiedet :(.

Was dein Problem angeht: wenn es bisher ging, muss sich inzwischen etwas geändert haben. Kannst du dich an irgendwas erinnern, das du seit der letzten erfolgreichen Benutzung geändert hast? Software, Hardware, Festplatten?
Was schon vorgekommen ist: eine bisher im Topfield verwendete Festplatte wird plötzlich als Windows Festplatte eingesetzt. Zwar ist die dann mit FAT32 oder NTFS formatiert, jedoch bleiben reste, vor allem die Topfield Signatur erhalten. So würde das Transfermodul automatisch diese Platte finden, wenn sie "vor" der eigentlichen Topfield Platte angeschlossen ist.
AtomicDog
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2005, 08:24

Beitrag von AtomicDog » 16.10.2006, 07:42

Erstmal besten Dank für die Antwort.

Es hat sich sowohl an meinem PC als auch am Topf wirklich nichts geändert. Weder Hard- noch Software. Ich kann nur nochmal darauf hinweisen das TopfHDRW nach wie vor funktioniert, nur DVR-Studio findet die Platte nicht mehr!
- this message was entirely written using recycled electrons -
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 16.10.2006, 08:40

Hallo AtomicDog,

hast Du vielleicht irgendwelche Windows oder Sicherheitsupdates gemacht?
Nicht daß da einfach nur der Zugriff von irgendwelchen anderen Programmen einfach nur blockiert wird. Unsere Sofware nutzt Direktzugriffsbefehle die ein Virenscanner oder Firewall als einen Zugriff von draußen betrachten könnte.
Leider sind diese Programme in der Regel zwar sehr aktiv, geben aber keine Rückmeldung, daß sie einen Zugriff blockieren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
AtomicDog
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2005, 08:24

Beitrag von AtomicDog » 16.10.2006, 15:16

AtomicDog hat geschrieben:Hi,

Admin ja, Virenscanner und Firewall nein.

Gruß
Sorry, Fehlanzeige! Windows-Update ist möglich, aber mein Problem hätten dann wohl mehrere eurer Kunden.
- this message was entirely written using recycled electrons -
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 16.10.2006, 19:41

Könntest du bitte den Log-Level auf 3 stellen und es dann nochmal versuchen? Danach die neuste Log-Datei an mich mailen.
AtomicDog
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2005, 08:24

Beitrag von AtomicDog » 17.10.2006, 19:18

Hallo Kimi,

die Mail ist raus.
- this message was entirely written using recycled electrons -
AtomicDog
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2005, 08:24

Beitrag von AtomicDog » 26.10.2006, 08:03

@Kimi

ich weiß, ich weiß - Urlaub, Berge von Mail usw. Hattest du trotzdem schon mal zeit in die Logdatei zu schauen? Würde gerne mal wieder etwas mit DVR-Studio arbeiten können.

Gruß
- this message was entirely written using recycled electrons -
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.10.2006, 09:53

Hallo AtomicDog,

sorry, Kimi ist immer noch nicht dazu gekommen sich dem Forum anzunehmen. Ich hab Ihn aber noch mal ganz speziell an diesen Thread erinnert.

Ich hätte aber da noch 2 Frage:

Wir erkennen die Topf-Platten an einer speziellen Signatur. Hattest Du diese Platte mit TopfHDRW bearbeitet und DANACH weiterhin noch Zugriff mit DVR-Studio gehabt? Nicht daß das Tool was an der Signatur ändert. Am einfachsten wäre ein Test mit einer anderen leeren Platte. Diese im Topfield formatieren, einen Testfilm aufzeichnen und im PC mit DVR-Studio testen.

2.Idee:
Wie hast Du die Platte im PC eingebaut? Über einen Wechselrahmen? Wenn Ja, schließ die Platte mal direkt am Controller an. Nicht daß da ein Pin Kontaktprobleme hat.
Ist zugegeben en dünner Strohhalm, da ja das andere Programm Zugriff hat, aber einen Versuch wert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
AtomicDog
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2005, 08:24

Beitrag von AtomicDog » 26.10.2006, 10:54

Hallo Ralf,

ich will ja auch nicht ungeduldig erscheinen, es ist aber schon blöd wenn ich nicht mehr direkt mit DVR-Studio auf die Platte komme. So muss ich halt momentan den Umweg über TopfHDRW nehmen.

1.) Ich habe TopfHDRW erst installiert nachdem ich keinen Zugriff mehr über das Transfermodul bekam, um trotzdem Dateien von der Topfplatte kopieren zu können. Wissentlich habe ich damit die Platte nicht "bearbeitet". Vielleicht sieht Kimi ja was in der Logdatei.

2.) Die (SATA-)Festplatte befindet sich in einem externen Gehäuse welches direkt (ebenfalls per SATA) mit dem Controller des Motherboards verbunden ist. Hat ja auch schon mal funktioniert. Der genaue Aufbau ist hier beschrieben: http://blog.atomicdog.de/?page_id=12

Gruß
- this message was entirely written using recycled electrons -
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.10.2006, 11:33

Hallo AtomicDog,

wie ich sehen kann, hast Du den Topf auf SATA umgestellt. :shock:

Das hatten wir noch nicht getestet, aber wenn es bisher ging sollte es auch weiterhin gehen.
Ich denke das dürfte Kimi auch interessieren, zumal es immer schwieriger werden sollte IDE Platte zu bekommen.

Wenn Du möchtest, kann ich Deine Anleitung auf unserer Seite verlinken.
Könnte allerdings ne' kleine Mailflut auslösen. :wink:

Eine Umbauanleitung mit externen USB Anschluss für den Topfield TF4000 haben wir ja auch auf der Seite.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
AtomicDog
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2005, 08:24

Beitrag von AtomicDog » 27.10.2006, 07:48

Hi,

die "Anleitung" ist mehr so eine Art Erfahrungsbericht, taugt aber natürlich auch zum Nachbau. Die eigentliche Idee dazu stammt nicht von mir, sondern aus dem Topfield-Forum. Vielleicht wäre ein Link in diese Richtung sinnvoller, denn anscheinend ist der notwendige IDE-SATA-Wandler für den Topf momentan nicht mehr erhältlich: http://www.topfield-europe.com/forum/sh ... php?t=3282

Gruß
- this message was entirely written using recycled electrons -
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 31.10.2006, 10:16

@AtomicDog:

kannst du mir noch sagen, wo in der Datenträgerverwaltung die SATA Platte angezeigt wird und welchen Laufwerkindex sie hat? Aber Vorsicht! Nicht signieren lassen, nicht einbinden und auch keinen Laufwerkbuchstaben zuordnen!
AtomicDog
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2005, 08:24

Beitrag von AtomicDog » 01.11.2006, 20:45

- this message was entirely written using recycled electrons -
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“