DVR-Studio HD4 - Offline nutzen bis zum Fertigstellen.

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10265
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

DVR-Studio HD4 - Offline nutzen bis zum Fertigstellen.

Beitrag von Ralf » 07.12.2015, 18:37

Auch ohne eine Internetverbindung kann man DVR-Studio HD4 bis zum Fertigstellen komplett offline verwenden.

Folgendes ist OHNE Internetverbindung möglich:

:arrow: Programmstart
:arrow: Laden von Filmen (Lokal oder über UPnP)
:arrow: Komplette Fehler- und Werbungssuche
:arrow: Interner Player von DVR-Studio HD4
:arrow: Komplette Vorbereitung (z.B. Schneiden, Kapitel anlegen, Screenshot und Teletext- und Audiofunktionen)
:arrow: Nutzung des UPnP Imports mit integrierten UPnP-Player
:arrow: Sämtliche Funktionen auf der Seite Meta-Daten
:arrow: Anlegen und bearbeiten der Menüs mit sämtlichen Funktionen
:arrow: Speichern der Arbeit in Projekten
:arrow: Aufruf von Fertigstellen und vorbereiten des Exports.

Erste im Fenster "Fertigstellen" mit dem Klick auf "START" bei einer Exportfunktion, also wenn der Export wirklich beginnt, wird folgendes ONLINE überprüft:
:arrow: Lizenzdaten
:arrow: Abfragen aller Infos die zur Verarbeitung notwendig sind (Sender-, Geräte- und Filmverarbeitungsparameter)
:arrow: Beim Schließen von DVR-Studio HD4 prüfen auf Software-Updates und einzureichende Supportanfragen.

Durch diese Teiloffleinnutzung ergibt sich auch die Möglichkeit eine Lizenz effektiver einzusetzen:
:arrow: Ich lasse auf meinem PC1 eine Verarbeitung Fertigstellen
:arrow: Auf meinem PC2 lade ich bereits in DVR-Studio HD4 weitere Filme und bereite die vor.
:arrow: Ist PC1 fertig, zeige ich mit einem Klick meine Lizenz zum PC2 um und lasse den arbeiten.
:arrow: Non bereite ich auf dem PC1 mein nächstes Projekt vor, während PC2 exportiert....

Auch das ist möglich:
:idea: Einfach seine Filmfestplatte zusammen mit dem Laptop mitnehmen und von unterwegs (Hotel, Wochenendhaus, bei Freuden) Filme vorbereiten oder auch nur direkt mit DVR-Studio HD4 nur ansehen.

:arrow: Besteht keine Möglichkeit online zu gehen, einfach DVR-Studio HD4 stateEs sind sämtliche Import, Bearbeitungsfunktionen, Editierung der Metadaten und Disk Menüs uneingeschränkt nutzbar, sofern der Demozeitraum noch nicht abgelaufen ist. Erst wenn Sie "Fertigstellen" aufrufen, überprüft DVR-Studio HD4 das Vorhandensein einer Lizenz und es werden alle notwendigen Infos zur Bearbeitung von unserem Server geladen.
Dies hat gegenüber DVR-Studio HD3 den Vorteil, dass man offline seine Filme vorbereiten kann. Die Nutzung bis zum Fertigstellen ist auf 2 PCs mit nur einer Lizenz nun auch parallel möglich. Das zeitgleiche Fertigstellen eines vorbereitetem Projekts nur auf einem PC möglich.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Anleitungen zu unseren Produkten“