Seite 1 von 1

DVR-Studio HD4 - Offline nutzen bis zum Fertigstellen.

Verfasst: 07.12.2015, 18:37
von Ralf
Auch ohne eine Internetverbindung kann man DVR-Studio HD4 bis zum Fertigstellen komplett offline verwenden.

Folgendes ist OHNE Internetverbindung möglich:

:arrow: Programmstart
:arrow: Laden von Filmen (Lokal oder über UPnP)
:arrow: Komplette Fehler- und Werbungssuche
:arrow: Interner Player von DVR-Studio HD4
:arrow: Komplette Vorbereitung (z.B. Schneiden, Kapitel anlegen, Screenshot und Teletext- und Audiofunktionen)
:arrow: Nutzung des UPnP Imports mit integrierten UPnP-Player
:arrow: Sämtliche Funktionen auf der Seite Meta-Daten
:arrow: Anlegen und bearbeiten der Menüs mit sämtlichen Funktionen
:arrow: Speichern der Arbeit in Projekten
:arrow: Aufruf von Fertigstellen und vorbereiten des Exports.

Erste im Fenster "Fertigstellen" mit dem Klick auf "START" bei einer Exportfunktion, also wenn der Export wirklich beginnt, wird folgendes ONLINE überprüft:
:arrow: Lizenzdaten
:arrow: Abfragen aller Infos die zur Verarbeitung notwendig sind (Sender-, Geräte- und Filmverarbeitungsparameter)
:arrow: Beim Schließen von DVR-Studio HD4 prüfen auf Software-Updates und einzureichende Supportanfragen.

Durch diese Teiloffleinnutzung ergibt sich auch die Möglichkeit eine Lizenz effektiver einzusetzen:
:arrow: Ich lasse auf meinem PC1 eine Verarbeitung Fertigstellen
:arrow: Auf meinem PC2 lade ich bereits in DVR-Studio HD4 weitere Filme und bereite die vor.
:arrow: Ist PC1 fertig, zeige ich mit einem Klick meine Lizenz zum PC2 um und lasse den arbeiten.
:arrow: Non bereite ich auf dem PC1 mein nächstes Projekt vor, während PC2 exportiert....

Auch das ist möglich:
:idea: Einfach seine Filmfestplatte zusammen mit dem Laptop mitnehmen und von unterwegs (Hotel, Wochenendhaus, bei Freuden) Filme vorbereiten oder auch nur direkt mit DVR-Studio HD4 nur ansehen.

:arrow: Besteht keine Möglichkeit online zu gehen, einfach DVR-Studio HD4 stateEs sind sämtliche Import, Bearbeitungsfunktionen, Editierung der Metadaten und Disk Menüs uneingeschränkt nutzbar, sofern der Demozeitraum noch nicht abgelaufen ist. Erst wenn Sie "Fertigstellen" aufrufen, überprüft DVR-Studio HD4 das Vorhandensein einer Lizenz und es werden alle notwendigen Infos zur Bearbeitung von unserem Server geladen.
Dies hat gegenüber DVR-Studio HD3 den Vorteil, dass man offline seine Filme vorbereiten kann. Die Nutzung bis zum Fertigstellen ist auf 2 PCs mit nur einer Lizenz nun auch parallel möglich. Das zeitgleiche Fertigstellen eines vorbereitetem Projekts nur auf einem PC möglich.