Seite 1 von 1

3a. Zusatzinformationen Geräte Export in DVR-Studio HD

Verfasst: 23.01.2010, 15:33
von Ralf
Weitere Informationen zu dem ausgewählten Gerät, die über das (i) in der Geräteliste von DVR-Studio HD abgerufen wurden: (Hintergrund zu diesem Beitrag)

Bei dieser Ausgabeart wird die Aufnahme als eine große Datei im TS Format auf dem PC abgelegt.
Zum auslesen und zurückschreiben der Aufnahmen benötigt man die Transfersoftware Mediaport von Technisat.

Das Subdirectory: Recordings einer externen USB-Festplatte von Technisat-Digit-HD8-S-Empfängern (keine interne Festplatte), die mit der alten Software vor dem 28. August 2009 formatiert wurde, kann nicht mit Mediaport via LAN vom PC ausgelesen und beschrieben werden, wohl jedoch die Subdirectories music und pictures.

Filme,welche man mit DVR-Studio HD 1 & DVR-Studio HD 2 verarbeitet,können in dem Gerät abgespielt werden, wenn man die herstellerspezifische Ordnerstruktur beibehält, also die Filme nicht umbenennt !

Ab 28. August 2009 um 17:39 war die neue Software 2.40.05(1271c)UL2.8-2BL3(192) aktuell. Bei externen USB-Festplatten, die mit dieser Software formatiert wurden, lässt sich das Unterverzeichnis: Recordings öffnen. Der Inhalt wird sodann via LAN-Verbindung auf eine PC-Festplatte übertragen und kann sodann von DVR-Studio HD bearbeitet werden.

Unser Forenmitglied multimediaguru hat unsere diesem Link noch wertvolle Infos zusammen getragen:
viewtopic.php?t=2942

WICHTIG: Das Ziel der Ausgabe muss eine NTFS Partition sein. FAT32 ist wegen der Größenbegrenzung nur für kleine Filme kleiner 4GB geeignet.