Erweiterte Integration von DVR-TrueCover

Verarbeitung mit DVR-TrueCover
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 355
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Erweiterte Integration von DVR-TrueCover

Beitragvon Sascha » 20.07.2011, 16:37

Hallo zusammen,

wir haben heute eine neue Vorabversion von DVR-TrueCover online gestellt:
viewtopic.php?p=26864#26864

Die beiden wichtigsten Punkte sind zum einen der erweiterte Import von DVR-Studio HD Projektdateien (respektive dem automatischen öffnen von DVR-TrueCover beim Disk Export von DVR-Studio HD) und den neuen Druckeinstellungen für den Disk-Druck.

Import:
1. Es wird beim Import nun zwischen drei Cover Vorlagen entschieden: Cover für einen, 2-4 und 5-14 Titel
2. Beim Cover mit einem Titel werden nun die zusätzlichen Metadaten einer Aufnahme als Credit-Text dargestellt (Vorgaben werden hier gesetzt: DVR-Studio HD > Aufnahme Informationen: Regie, Schauspieler, Genre etc.. Ebenso werden einige feste Werte wie Video und Audio Angaben genutzt)

Disk-Druck:
1. Generell konnte es dazu kommen, das der Druck verzerrt wurde. Das wurde behoben. (gilt für alle Cover)
2. Für den Disk-Druck kann in den Einstellungen nun aus drei Vorgaben gewählt werden:
(1) Nur die Disk wird gedruckt - dabei wird der Rest außerhalb der Disk Hilfslinien abgeschnitten, sodass der Drucker nur den eigentlichen Inhalt erhält.
(2) A4 zentriert - hier wird die Disk mittig auf ein A4 Blatt gedruckt. Es ist eine Verbesserung der Erkennung des druckbaren Bereichs eingeflossen, sodass jetzt die tatsächliche Mitte korrekt bestimmt wird
(3) A4 mit Offset - hier wird ganz oben links als Startwert genommen und es kann mit Angaben zu X und Y der Startpunkt des Drucks frei bestimmt werden.

Feedback ist wie immer gern gesehen, bitte erstellt dazu neue Topics im Bereich von TrueCover:
viewforum.php?f=40
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software

Bzgl. des Telemediengesetzes distanziert sich der Forenbetreiber hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag / dieser Meinung! Für den Inhalt des Beitrages ist alleine der Poster verantwortlich. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir umgehend um Benachrichtigung ! (Infos zum Hintergrund).

Zurück zu „DVR-TrueCover“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast