Kompression HD Filme

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Compress 1.x und 2.x
Antworten
satviewer
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2016, 12:08

Kompression HD Filme

Beitrag von satviewer » 11.11.2016, 12:22

Hallo Zusammen,

habe mir DVR Compress zum Test runtergeladen. Meine HD Filme und Aufnahmen von DVB-Viewer (Sat-Karte Hauppauge WIn-TV Nova S2 Plus) im TS-Format, die teilweise bis zu 8 GB bei 90 Minuten (Hessen Fernsehen) haben werden nicht bzw. nur um 1-2 % komprimiert.
Mit DVR Studio wird es auch nicht weniger nach dem Schneiden
Weshalb ist das so? Zum Vergleich bei dem Internetdiest http://www.Onlinetvrecorder.com sind HD Aufnahmen meist kanpp 2 GB groß sind (90 Minuten) und die Qualität ist genau so gut wie meine Aufnahmen von der Sat-Karte die bis zu 3x größer ist.
Gibt es evtl. noch eine anderes Programm das die überflüssigen Daten entfernt. (Qualität soll gleich bleiben)

Danke für Eure Hilfe
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kompression HD Filme

Beitrag von Ralf » 11.11.2016, 14:29

Hallo satviewer,
sind HD Aufnahmen meist kanpp 2 GB groß sind (90 Minuten) und die Qualität ist genau so gut
Das stimmt nur bei relativ unbewegten Bildern, wo sich im Filmverlauf kaum was am Inhalt verändert. Sobald es aber vielen Änderungen gibt, bleibt bei derartig schlechter Datenrate nur dass das Bild großklotzig wird. Das geht auch garnicht anders, denn es gibt viel zu wenige Daten pro Bildbereich.
Compress 2 ist nur für die Komprimierung von SD Aufnahmen, damit diese in einer Zusammenstellung für eine Video SD DVD exakt auf den Rohling passt. D.h. Die Komprimierungsrate wird wird automatisch gewählt. Sind in der Zusammenstellung 5,6GB Filme und Du verwendest einen 4,3GB Rohling, so würde um 30% reduziert.
Denn es Dir darum geht SD oder HD Filme in Dateiform im Volumen zu reduzieren, so brauchst Du DVR-Recode HD4. Da kannst Du im Normalmodus in 5 Stufen Deine Filme eindampfen. Es gibt da auch den Button "Kalkulation" der Dir eine Hochrechnung der zu erwartenden Größe gibt. Exakt kann man es nicht berechnen, denn es hängt davon ab, wieviel Action in einem Film ist. Im Expertenmodus (Zahnrädchen) geht noch weit mehr. Es gibt da auch eine dynamische Datenrate. Damit reduziert DVR-Recode HD4 in ruhigen Szenen des Filmes die Daten mehr und gibt dafür bei Action Szenen mehr Datenrate. Das Ergebnis ist, dass die Bildqualität über den gesamten Film gleich aussieht. Du solltest aber Testaufnahmen machen und testen wie Dein Player mit dynamischen Datenraten klar kommt. Ältere VideoCodes haben damit ein Problem.

Auch solltest Du es mit dem Eindampfen nicht übertreiben. :roll:
Spätestens wenn Du Filme mit geringen Datenraten auf einem großen TV oder Beamer ansiehst, wirst Du Dich vielleicht ärgern nicht mehr Geld in Festplatten investiert zu haben...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Cosmo88
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2018, 06:03

Re: Kompression HD Filme

Beitrag von Cosmo88 » 20.01.2018, 05:42

Die von F-Secure bemängelte DLL ist nicht von uns, sondern von der Firma der Verschlüsselungssoftware. Sie ist sogar mit deren Zertifikat signiert.


รูเล็ต
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Kompression HD Filme

Beitrag von Ralf » 20.01.2018, 13:28

Teste mal die Version DVR-Studio UHD 1.0.13:
viewtopic.php?p=26864#p26864

In Zusammenarbeit mit dem Hersteller der Verschlüsselungssoftware wurde die PvLogiciels.dotNetProtector.RuntimeAMD64.dll auf unser Produkt angepasst und wird deshalb nicht mehr als "pauschale Bedrohung" angesehen.

Wenn schon die Virenscanner unfähig sind zwischen echten und falschen Bedrohungen zu unterscheiden, weil nach all deren Werbung kein Geld mehr für eine gescheite Entwicklung der Produkte vorhanden ist, müssen wir halt aktiv werden.

Traurig... den Zeitaufwand hätten wir lieber sinnvoll invertiert, als diesen Stümpern Infos zu liefern, dass sogar jeder Depp erkennen kann, dass KEINE Gefahr von der DLL ausgeht.

Motzt nun noch ein Scanner herum tut mir einen Gefallen und löscht den Mist vom PC, denn auf diesen Scanner zu vertrauen, wäre das gleiche einen im Rollstuhl sitzenden Rentner mit Maschinengewehr auszustatten und zum mobilen Personenschutz einzusetzen... :lol: :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Compress“