Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Compress 1.x und 2.x
Launebaer
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2011, 18:02

Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Beitrag von Launebaer » 02.06.2011, 18:40

Hallo,

ich hab schon mit dem Support immer wieder mal Mailverkehr gehabt, dachte mir aber, dass es schöner ist, wenn man dies mal in einem Foren-Threat aufnimmt.

Folgende Probleme gibt es:

Ich habe einen HTPC mit folgender Config:

CPU Type: AMD Athlon II X2 240
HDD: Samsung 250 GB
Memory: 4 GB
Motherboard: MSI 785GM-E51
Video Card: onboard
Video Card Driver: Catalst 11.2
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Windows driver
1. TV Card: Digital Devices cineS2
1. TV Card Type: Dual HD Sat tuner
1. TV Card Driver:1.4.7.60
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
HTPC Case: MC-Tech 1200
Cooling: Scythe Big Shuriken
Power Supply: Be quiet 300W
Remote: Harmony One
TV: LG 32LH6000
TV - HTPC Connection: HDMI via Onkyo Receiver

SD-Aufnahmen, die er dann mit DVD Compress auf 4,7 GB schrumpfen soll (also nach dem Authoring), bewirken nach dem Start von DVD Compress ein Abbrechen des Vorgangs. Wenn ich einen Film nehme, der kleiner als 4,7 GB ist, dann läuft der durch und brennt und der Film funktioniert auch im Anschluss. - Allerdings nur, wenn ich den Haken bei DVD Compress entferne.

Hinzu kommt ein Problem bei der HD-Umwandlung: Studio HD stürzt regelmäßig bei dem Authoring ab, also wenn aller Schnitt durchgeführt worden ist und die Blue Ray Struktur erzeugt werden soll (unter Verwendung von DVD Compress 2 und dem damit verbundenen Verkleinern der HD-Datei) sodass ein Umwandeln nicht möglich ist.

Auch hier ist beim Verwenden von HD2 ohne DVD Compress ein erstellen von Isos und Brennen von Blue Rays möglich.

logs unter:

https://rapidshare.com/files/4062847559/logs.7z
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.06.2011, 10:09

Hallo Launebaer,

schau mal, ob Du Compress 2 alleine und ganz normal starten kannst.

Es könnte auch Dein Virenscanner sein, der den Aufruf eines Programms von DVR-Studio HD blockiert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mecking
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2010, 18:29

Re: Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Beitrag von mecking » 22.01.2012, 11:25

Hallo,
nutze die 2.04 Testversion mit Studio HD 2. Habe ein File (HD) mit DVD Compress bearbeitet und anschließend durch Studio HD2 laufen lassen. Es wurden Videofehler am laufenden Band (mittels Fehlersuche) ermittelt. Was läuft da schief?
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Beitrag von Ralf » 22.01.2012, 12:03

Hallo mecking,

hast Du auch den Receiver eingestellt? Manche Geräte haben Besonderheiten, die berücksichtig werden müssen.
Wenn es das nicht ist, so brauchen wir eine Supportanfrage mit den Logs und einer 10 MB Testdatei.

Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mecking
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2010, 18:29

Re: Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Beitrag von mecking » 24.01.2012, 19:06

Hallo Ralf,
wo muß ich den Receiver einstellen? Bei HD2 habe ich ihn eingestellt. Nochmals meine Vorgehensweise: Habe Compress 2 gestartet, lese das HD-File ein, welches ich mit HD2 erstellt habe (TS) , lasse ihn werkeln und neue Datei ausgeben, lade diese neue Datei in HD2 ein und lasse eine Fehlerprüfung laufen. Das war alles. Dann hat er massig Fehler ausgegeben. Habe mir davon eine DVD erstellt, bis auf einige kleine Zuckungen (sehr minimal, kleine Sprünge) konnte ich diese vielen Fehler nicht nachvollziehen bzw sehen. Habe ich etwas nicht beachtet?
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Beitrag von Ralf » 25.01.2012, 11:17

Hallo mecking,
der Receiver wird nur in DVR-Studio HD eingestellt.

Mach bitte mal die Ausgabe auf eine andere Festplatte, ich hatte das schon mal bei einer Platte. Damals war es Kontaktprobleme bei einem Wechselrahmen.

Wenn Du es reproduzieren kannst, so lass uns mal von der unbearbeiteten Originaldatei 20 MB zukommen, damit wir es hier nachstellen können. Wie das geht, ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mecking
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2010, 18:29

Re: Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Beitrag von mecking » 25.01.2012, 17:55

Hallo Ralf,
ich arbeite nicht auf der internen VT1-Platte. Habe den Receiver über USB am Computer und laß zwar HD2 von dort lesen, speichere aber auf die Computerplatte und mein Rechner ist da schnell genug. Soll ich trotzdem mal ein File schicken?
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Beitrag von Ralf » 25.01.2012, 18:25

Hallo mecking,

alles klar, das kann nicht gehen. Das ist viel zu langsam und zudem ein anderes Protokoll.

Entweder holst Du die Filme auf die lokale Festplatte des PCs und öffnest sie DANACH zum bearbeiten oder Du kopierst sie mit dem Receiver erst von der Internen auf eine externe USB Platte und nimmst dann diese USB Platte mit zum PC.

Generell ist es eh besser auf die interne Festplatte zu verzichten, denn Du kannst auch DIREKT auf externen USB Platten aufzeichnen. Ich mach das auch so. Meine Vantage Geräte haben alle keine interne Platte mehr.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mecking
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2010, 18:29

Re: Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Beitrag von mecking » 25.01.2012, 18:53

Hallo Ralf,
danke für den Hinweis. Werde ich dann gleich mal probieren. Werde dann auch einmal meine interne Platte (Hitachi 500 GB) in ein Gehäuse bringen und am VT 1 außen anschließen. Ist das besser als intern? Hatte viele andere Platten probiert, waren aber keine guten Ergebnisse, viele Fehler. Eure Fehlersuche war mir da immer sehr hilfreich. Mit Außenanschluß brauche ich ja kein extra Netzteil?
Nochmals Danke und Gruß

Noch eine Frage: bei mir kommt beim TS-Export (nur bei HD-Material) immer, daß die Zeitstempel abweichen. Wie kann ich das ändern?
Klaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Beitrag von Ralf » 25.01.2012, 19:08

Hallo mecking,

ich habe hier 7x 1TB als externe USB Platten und nur 1 Platte zum stetigen Aufnehmen an einem Vantage Receiver.
Diese Platte nehme ich regelmäßig mit zum PC und öffne von der direkt die Aufnahme in DVR-Studio HD.
Den Export im Geräte-Format mache ich dann DIREKT auf eine der 7 Archivplatten.
Diese verwende ich nur wenn ich einen Film an einem meiner Vantage Geräte anschauen will.

Auch gehe ich regelmäßig her uns lade mir von Moviemaze.de das richtige Bild des DVD Covers herunter und füge das als Vorschaubild für den Receiver in den "Angaben zur Aufnahme" ein. Zusammen mit den Filmbeschreibungen habe ich so alle Filme zum durchblättern am jeweiligen Receiver.

Das mit den Einstellungen der Filminfos zeigt dieser Film bei einem Technisat:

DVR-Studio HD - TechniSat Export im Geräteformat
Sie sehen am Beispiel des TechniSat Digicorder HD S3, wie man eine Aufnahme vom Receiver zum PC überträgt, mit DVR-Studio HD bearbeitet und auch wieder mit dem Mediaport von TechniSat zurück auf den Receiver übertragen und dort auch ganz normal wieder abspielen kann. Zudem zeigen wir die Einbindung des Gerätes im eigenen Netzwerk.
Dieses Video ist stellvertretend für über 30 verschiedene TechniSat Geräte. Die aktuelle Liste ist auf unserer Website und direkt in DVR-Studio HD in den Einstellungen abrufbar.
Laufzeit: 5:26 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=vKfkzilHDi0

Wenn Du beim öffnen der Aufnahme generell immer einen ganzen Ordner mit der Maus in das Fenster von DVR-Studio HD ziehst, so werden auch die EPG Infos des Filmes eingelesen.
Sollte in Deiner Aufnahme der EPG Text aber mal nicht oder der falsche angezeigt werden, gehe so vor:

DVR-Studio HD - VideoText für EPG (Film-Info) verwenden
Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie mit DVR-Studio HD im Videotext einer Aufnahme Inhalte mit Stichworten suchen können und diesen in die Filminformation kopieren. Diese Filminfos werden später zur DVD/ Blu-Ray Menüerstellung, beim Export im Geräteformat und zum Erstellen des Covers in DVR-TrueCover verwendet.
Laufzeit: 2.26 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=_2XLZCKqewM
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mecking
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2010, 18:29

Re: Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Beitrag von mecking » 25.01.2012, 19:39

Also Ralf,
habe jetzt die Platte direkt am Computer über USB angeschlossen. Es sind die gleichen Verhältnisse, sprich Fehler, wie direkt mit VT 1 verbunden. Habe jetzt eine Supportanfrage gestartet und eine 20 MB Datei (geschnittene mit TS ausgegeben und noch nicht mit Kompress bearbeitet) geschickt. Es sind nach Kompress wieder viele Fehler vorhanden.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Beitrag von Ralf » 26.01.2012, 10:20

Hallo mecking,

ich hab eben erst mal die 20 MB der Datei "TST-James Bond 007 - Der Spion, de 21-01-2012.ts" in DVR-Studio HD geladen und die Fehlersuche laufen lassen. In den 20 MB waren keine Fehler.

Danach habe ich diese Datei direkt im DVR-Compress 2 geladen und optimieren lassen. Es kamen 9 MB raus.

Diese Datei habe ich noch mal in DVR-Studio HD 2 untersuchen lassen und es wurden auch keine Fehler gefunden.

Danach habe ich die 20 MB direkt in DVR-Studio HD als TS ausgeben lassen und auch in dieser Datei keine Fehler finden können.

Bitte teste es bei Dir mal mit der gleichen Datei. Solltest Du hier wieder die Fehler haben, so installiere Compress und DVR-Studio HD mal neu. Schau auch mal nach Deinen Virenscanner. Am besten lege einen Ordner auf dem Desktop an. Diesen in die Ausnahmeliste des Scanners eintragen und die Test Datei da rein. Die Ausgabe mach in den gleichen Ordner. Sollte es danach auch bei Dir fehlerfrei sein, so ist der Scanner schuld.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Beitrag von Tobias » 27.01.2012, 12:42

Hallo Zusammen,

zum Glück hatte ich den James Bond Film auch aufgenommen ;)

Ich konnte das Problem hier auch nachstellen.
Aber es tritt nur auf wenn ihr den Film über DVR-Compress 2 als Einzelanwendung optimiert.

Wenn ihr die Aufnahme direkt in HD 2 mit DVR-Compress optimieren lasst, dann bekommt ihr ihn Fehlerfrei.
Das liegt daran, dass HD 2 den Paketzähler anders setzt, als das Compress 2 macht.

Es handelt sich bei den gefunden Fehler eigentlich nicht um Fehler innerhalb des Paketes, sondern um einen Syntax-Fehler im Paket-Header.

Wir werden voraussichtlich nächste Woche ein Release für HD 1 und 2 machen. Wenn wir damit durch sind, dann bringen wir auch ein Update für DVR-Compress 2 um das Problem zu beheben.
MfG
Tobias
mecking
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2010, 18:29

Re: Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Beitrag von mecking » 28.01.2012, 14:59

Hallo und danke Tobias,
habe schon gezweifelt an mir.
Gruß
Klaus
mecking
Beiträge: 16
Registriert: 08.05.2010, 18:29

Re: Div. Fehler DVD Compress 2 in Verbindung mit Studio HD2

Beitrag von mecking » 29.02.2012, 19:06

Hallo,
habe DVD-Compress in HD2 eingbunden. Seit kurzem wird Compress in HD2 nicht mehr gestartet, obwohl ich den Haken gesetzt habe. Was muß ich da machen?
Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „DVR-Compress“