Installation unter Windows XP - eingeschränktes Konto

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Compress 1.x und 2.x
Antworten
Praecox
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2008, 04:18

Installation unter Windows XP - eingeschränktes Konto

Beitrag von Praecox » 19.11.2011, 12:02

Hallo,
diese (meine Anfrage) ist nicht sooo wichtig - also bitte niemand die Haare ausraufen :wink:
Wenn ich ein paar Stunden im Netz surfe und ausprobiere, bekomme ich es vielleicht hin - zudem klappt die Installation mit Admin-Rechten ja.
Ich habe DVR-Compress als Admin installiert. Klappt alles. Nur, als Benutzer mit eingeschränkten Rechten kann ich das Programm nicht ausführen. Es wird eine erneute Installation verlangt.
Kennt jemand die Lösung bereits? (Dann muß ich nicht so lange suchen/probieren).
Gruß, Praecox
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Installation unter Windows XP - eingeschränktes Konto

Beitrag von Ralf » 19.11.2011, 12:26

Hallo Praecox,

obwohl der Installer nach "Für alle User verwendbar" abfragt, funktioniert es leider nicht. Das liegt an dem Bereich, der Registry wo Daten hinterlegt werden müssen. Leider können wir diese Frage im Setup nicht einfach unterbinden und aus Zeit und Kostengründen haben wir es nicht auf einen anderen Installer umgestellt, denn neben den Hauptsetups gibt es noch etwa 50 Spezial-Setups für diverse Hersteller, Zeitschriften und Händler. Würden wir hier etwas umstellen müssten nicht nur alle diese Setups neu erstellt werden, sondern auch alle angeschrieben werden. Aus dem Grund werden wir hier auch so schnell nichts ändern.

Im Moment bleibt nur dem User, unter dem es genutzt werden soll, vorübergehend wenigstens Adminrechte zu geben, es zu installieren und anschließend die Rechte wieder zu beschränken.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Praecox
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2008, 04:18

Re: Installation unter Windows XP - eingeschränktes Konto

Beitrag von Praecox » 19.11.2011, 17:39

Ralf hat geschrieben:Im Moment bleibt nur dem User, unter dem es genutzt werden soll, vorübergehend wenigstens Adminrechte zu geben, es zu installieren und anschließend die Rechte wieder zu beschränken.
Danke :D Da hätte ich auch selbst d'raufkommen können. (Ich hätte wahrscheinlich die sehr viel umständlichere Variante probiert: Ein bereits installiertes Programm für einen Nutzer mit eingeschränkten Rechten lauffähig bekommen)
Antworten

Zurück zu „DVR-Compress“