Pfade für Compress einstellen?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Compress 1.x und 2.x
Antworten
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Pfade für Compress einstellen?

Beitrag von Cer » 01.01.2012, 17:13

Hallo,

ich habe eine (kleine) SSD eingebaut und nun nicht mehr genug Platz auf Laufwerk C um all die temporären und nicht temporären Video Dateien zu speichern.
Im DVR-Studio kann man ja die Pfade alle einstellen, aber für Compress habe ich nichts gefunden. Einem andern Beitrag habe ich entnommen das man die Datei "DVR-Compress 2.0.config" in ...\AppData\Roaming\Haenlein-Software\DVR-Compress 2.0 editieren könnte. Mir ist nur nicht klar inwieweit die verschiedenen Pfade zusammen hängen. Gibt es da Details zu? Ist es gewollt das so zu ändern? Muss man das immer neu machen wenn eine neue Version installiert wird?
Am liebsten wäre mir ja eine Möglichkeit im Programm selbst.

Gruß,
Cer
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Pfade für Compress einstellen?

Beitrag von Ralf » 05.01.2012, 13:28

Hallo Cer,

aktuell kannst Du das nicht beeinflussen.

Tobias will in einer der kommenden Versionen in den Einstellungen ein Feld für den komprimierten Ordern Video_TS anlegen. Ob das für die kommenden Version noch reicht kann ich nicht versprechen.

Solange müsst Du leider ein Verzeichnis für die Temporäten Dateien wählen, wo ausreichend Platz ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: Pfade für Compress einstellen?

Beitrag von Cer » 05.01.2012, 14:00

Hallo Ralf,
Ralf hat geschrieben:Solange müsst Du leider ein Verzeichnis für die Temporäten Dateien wählen, wo ausreichend Platz ist.
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Welches Verzeichnis meinst Du? Ich dachte ich kann das nicht beeinflussen. Im DVR-Studio habe ich alle vorhandenen Pfade auf meine große Platte gelegt, meintest Du das damit? Berücksichtigt Compress die Einstellungen aus DVR-Studio (sofern es aus diesem heraus gestartet wird)?

Gruß,
Cer
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Pfade für Compress einstellen?

Beitrag von Tobias » 05.01.2012, 17:39

Hallo Cer,

stell bis zur nächsten Version (dann sollte es hoffentlich drin sein) das Authoring-Verzeichnis auf deine große Festplatte um.
Wenn Compress 2 direkt über HD 2 genutzt wird, dann wird dieser Pfad verwendet.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „DVR-Compress“