Compress 2.04 ist abgelaufen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Compress 1.x und 2.x
Antworten
drahreg
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2011, 10:18

Compress 2.04 ist abgelaufen

Beitrag von drahreg » 27.01.2012, 11:44

Seit gestern fahren wir im Backup System da der Hauptserver nicht erreichbar ist. In diesem Zusammnhang gibt es beim Ausgeben der Filme die Information unter Compress 2 die Lizens ist abgelaufen. Habe mal Compress 2 extra gestartet und da gibt es die Information nicht. Meine Lizens ist auch noch in Ordnung. :?:
Mit freundlichen Grüßen
drahreg

Win 10
DVR-Studio HD 4
Panasonic DMR-BST850
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Compress 2.04 ist abgelaufen

Beitrag von Ralf » 27.01.2012, 12:41

Hallo drahreg,

falsch: DU fährst im Backupsystem. :lol:

Du verwendest eine Betaversion, in der bereits ein neues erweitertes Backupsystem enthalten ist. Das greift auf einen völlig neuen Bereich des Webservices zu, den wir gestern getestet haben.
Das ist auch der Grund weshalb Du das festgestellt hast.
Die aktuelle Versionen 2.21 nutzt diesen Bereich nicht und folglich hat kein "normaler" Nutzer unsere Tests auch bemerkt.

Zu den kommenden Neuerungen:
Zwischen den Jahren hatten wir ja einigen Stress mit unserem alten Server, da diese an seine Grenzen gestoßen war. Dieser wurde gegen einen 4-fach leistungsstärkeren Server ausgetauscht. Damit sollte zwar die nächsten Jahre ausgesorgt sein, aber dennoch ist uns das nicht genug und wir wollen weitere Sicherheiten.

In der kommenden 2.22 wird es neben der gegenseitigen Überwachung der beiden Server auch noch ein erweitertes System geben, das überwacht, falls der Hauptserver in Lastspitzen gerät.
Ist das der Fall werden Routinen stufenweise vereinfacht, die dem Hauptserver erheblich mehr "Luft" lassen. Ein sehr komplexes System, was uns die Leistungsfähigkeit aber erheblich erhöht.

Aus dem Grund bitten wir auch alle auf die kommenden neuen Versionen umzustellen. Alle alten Versionen werden wir in den kommenden Wochen dann nach und nach abschalten. Also bitte nicht wundern, wenn die sich nicht mehr starten lassen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
drahreg
Beiträge: 14
Registriert: 30.01.2011, 10:18

Re: Compress 2.04 ist abgelaufen

Beitrag von drahreg » 31.01.2012, 15:20

Danke für die Hinweise.
Mit 2.22 ist alles wieder i.O
Mit freundlichen Grüßen
drahreg

Win 10
DVR-Studio HD 4
Panasonic DMR-BST850
Antworten

Zurück zu „DVR-Compress“