DVR Compress 2.05

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Compress 1.x und 2.x
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Compress 2.05

Beitrag von Ralf » 14.04.2012, 16:37

Hallo erzraffael,

ich vermute, dass der Sender etwas an der GOP Struktur verändert hat. Dein Player schein bisher gerade noch damit klar gekommen zu sein, aber nun ist eine Grenze überschritten, an der er es nicht mehr schafft.
Sollte der Hersteller keinen besseren Codec in Form eines Firmwareupdates bringen, sieht es schlecht aus, denn wir können an der GOP Struktur nichts ändern.
Ich denke auch nicht, dass es eine Art Gegenmaßnahme von SKY ist. Das Spielen an der GOP Struktur dient nur dazu etwas Transponderkapazität zu sparen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

Re: DVR Compress 2.05

Beitrag von erzraffael » 15.04.2012, 18:13

Hi Ralf

Ich war wieder etwas beschäftigt mit Herausfinden, warum es nicht mehr klappt mit dem Abspielen.
Ich denke, es hat mit dies hier zu tun , http://www.digitalfernsehen.de/Weitere- ... 793.0.html , bei einer Verschlüsselung wird ja immer wieder geschaut, dass sie erneurt wird. Ich habe keine
Probleme mit der Entschlüsselung, wenn ich an TV schaue, aufnehme, und mit DVR bearbeite.
Ich bestellte mir den neusten Media Player von Dvico, werde dann sehen, ob ich in .TS die Filme sehen kann od nicht.
Ich bekam vom Dvico Forum zwar einen Tipp, welches Modell die Streams abspielen kann, doch lieber das neuste kaufen, obwohl Kinderkrankheiten, doch welche SAT Receiver und MediaPlayer sind schon perfekt ;-)

Danke und Gruss
Danke und Gruss
erzraffael
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Compress 2.05

Beitrag von Ralf » 16.04.2012, 08:37

Hallo erzraffael,

also das hat nichts mit Deinem Problem zu tun. Das betrifft die eigentliche Verschlüsselung von Sk. Gäbe es da Probleme, so könntest Du es bereits gar nicht erst in DVR-Studio HD öffnen.

Das was ich meinen ist die Struktur der Daten, also den Aufbau der GOP. Da scheint es zu den alten Aufnahmen Unterschiede zu geben. Vermutlich ist da bei Deinem Player eine Grenze überschritten worden, wo er nun einfach streikt.

Diese Anpassung ist aber unter Garantie nicht massiv gewesen, denn sonst würde diese Änderung eine massive Welle von Anfragen hier im Forum auslösen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

Re: DVR Compress 2.05

Beitrag von erzraffael » 16.04.2012, 09:56

Hi Ralf

Ja, das dachte ich auch, sowie war mein Argument, das gleiche wie Dein. Ich schrieb im Dvico Forum, sollte es um DRM gehen, dann könnte ich die Aufnahme ja nicht auf dem PC öffnen.
Ich werde heute Abend zu einem Kumpel gehen, und schauen, ob sein TV LCD Samsung diese .TS abspielen kann, bis anhin ging es immer. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall ist mein neuer Dvico auf dem Weg.

Danke für Deine Zeit.
Gruss
Danke und Gruss
erzraffael
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

Re: DVR Compress 2.05

Beitrag von erzraffael » 18.04.2012, 11:52

Hi Ralf

Zur Info:

Endlich Klarheit.
Vor lauter suchen und rausfinden, warum .TS nicht geht, habe ich ganz vergessen, dass man mit Deinem vorzüglichen Programm "DVR STUDIO HD" auch in MPEG ausgeben kann. Ich war sosehr auf .TS fixiert, weil von meinem Kumpel der
LED-TV Samsung .TS abspielen kann, doch keine reine MPEG (ist auch komisch, aber EGAL).
Auf jeden Fall kann mein alter Dvico 6500 die SKY Aufnahmen in MPEG abspielen, MPEG TS und M2TS gehen nicht mehr seit
ca. 4.4.12.

ist erledigt.

Gruss
Danke und Gruss
erzraffael
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

Re: DVR Compress 2.05

Beitrag von erzraffael » 02.05.2012, 19:12

Hi Ralf

Ich habe mir das Programm "DVR Compress" gekauft, dh. die Zahlung wird heute rausgehen.
Könntest Du mir bitte bis Du das Geld bekommst, die nächsten 30Tage freischalten, ich denke, dass von meiner Bank SCHWEIZ bis DEUTSCHLAND die Zahlung innerhalb von 2-3 Tage laufen werden, leider kommt da genau das Wochenende rein. Ich habe einige HD Aufnahmen, die ich am Wochenende bearbeiten möchte, daher die Bitte.

Danke und Gruss
erz
Danke und Gruss
erzraffael
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Compress 2.05

Beitrag von Ralf » 02.05.2012, 19:23

Hallo erz,

das ist bereits automatisch mit der Bestellung geschehen. Übersehen? 8)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

Re: DVR Compress 2.05

Beitrag von erzraffael » 02.05.2012, 21:26

Hi Ralf

Im DVR Studio steht, dass DVR Compress abgelaufen ist, obwohl ich nun nachträglich registriert habe.
Naja, dann werde ich beide Programme starten, und nach der HD Bearbeitung mit DVR Compress die HD Aufnahme
opimieren.
Danke und Gruss
erzraffael
Antworten

Zurück zu „DVR-Compress“