Compress in DVR Studio HD 2 funktioniert nicht mehr

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Compress 1.x und 2.x
Antworten
Radioman2000
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2012, 01:17

Compress in DVR Studio HD 2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Radioman2000 » 16.12.2012, 01:20

Hallo.

Seit dem letzten Update vom DVR Studio HD 2 wird Compress 2 nicht mehr geladen. Aufnahmen vom ORF oder SF senden immer noch Filler. Gerne würde ich die Dateien aber nach wie vor in einem Arbeitsgang verkleinern. Ist das mit dem Update nun hinfällig?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Compress in DVR Studio HD 2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ralf » 16.12.2012, 01:32

Hallo Radioman2000,

hattest Du DVR-Studio HD 2 zuvor deinstalliert? Dann gehen die Einstellungen in der Registry und somit die Zuordnung von Compress verloren.

Installiere DVR-Compress 2 einfach einmal neu. Dabei wir der Eintrag in der Registry bei DVR-Studio HD 2 neu geschrieben. Wichtig ist auch, dass DVR-Studio HD 2.25.2 installiert ist. Hier gab es noch eine wichtige Anpassung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gawaz18
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2012, 23:22

Re: Compress in DVR Studio HD 2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von gawaz18 » 20.12.2012, 23:58

Hallo

nachdem ich von telecom zu unitymedia gewechselt bin, wird hd2 mit "keine https verbindung" abgebrochen, Compress wird ohne Probleme ausgeführt ?????
im Router habe ich den Port 443 freigeschaltet, wie im forum angeregt wurde
Windows7 Sp1, Windows Firewall aktiviert, Avira Antivirus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Compress in DVR Studio HD 2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ralf » 21.12.2012, 10:17

Hallo gawaz18,

gehe mal direkt auf unsere Website über WWW.Haenlein-Software.com. Klicken auf das Deutschland Fähnchen. Auf den normalen Seiten ist es noch eine Http Verbindung. Klicke nun auf den Onlineshop und achte mal auf die Adresszeile. Sie muss nach Https wechseln. Wird der Shop angezeigt, so erreicht der IE unsere Seite auch verschlüsselt.
Wenn dann nur unsere Programm Https nicht verwenden kann, so ist eine Freigabebegrenzung. Diese kann im Router oder in einer Sicherheitssoftware auf Deinem PC erfolgen. Ich vermute dass hier verhindert wird, dass Programme mit dem Internet verschlüsselt kommunizieren. Virenscanner sehen das nicht gerne, denn so können sie nicht mitlesen.
Solltest Du mit dem Wechsel auch irgendwelche Sicherheitssoftware gewechselt haben, so liegt hier eher Dein Problem.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gawaz18
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2012, 23:22

Re: Compress in DVR Studio HD 2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von gawaz18 » 21.12.2012, 17:25

Hallo
danke für kurzfristige Antwort

habe Avira deinstalliert, Win Firewall ausgeschaltet
Hd2 mitShifttaste neu gestartet - trotzdem keine Änderung
https im shop funktioniert

verbindung über unity cisco-kabelmodem mit dlink 300 router
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Compress in DVR Studio HD 2 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ralf » 21.12.2012, 20:38

Hallo gawaz18,

da der Router einfach nur das Internet in Deinem Netzwerk zugänglich macht, sollte an dem PC ja nichts verändert worden sein.
Wenn dem so ist, so scheidet alles auf dem PC eigentlich aus, denn es ging ja vorher.

Solltest Du die Möglichkeit haben den PC bei einem Freund ins Netzwerk hängen zu können oder per UMTS Stik ins Internet zu gehen, so könntest Du am effektivsten testen, ob es was auf dem PC ist.

Zweiter Schritt wäre das neue Kabelmodem zu untersuchen, ob da nicht doch eine Firewall eingerichtet ist. So was hatten wir auch schon öfters.
Ich kann mir denken, dass das Kabelmodem von unitymedia gestellt wurde. Folglich sollten die da auch Infos geben können.

Lass Dich da nicht abwimmeln mit der Ausrede: Sie kommen ja ins Internet, denn es gibt einiges mit dem man dennoch andere Programme blocken kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Compress“