Compress funktioniert nicht

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Compress 1.x und 2.x
Slug
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2015, 18:32

Re: Compress funktioniert nicht

Beitrag von Slug » 27.07.2016, 18:04

Ralf hat geschrieben:kann es an DVR-Studio HD4 nicht liegen
Ist auch so. Der Ordner VIDEO_TS wird erzeugt, Daten lassen sich abspielen, sind einfach zu groß für einen Rolling.
Ralf hat geschrieben:Maximale Kompressionsrate von 50%
8,5 GB auf 7,9 Rolling zu komprimieren ist nichts besonderes.

Platz ist mehr als genug
Ralf hat geschrieben:Compress 2 wurde seit Jahren nicht verändert
Ich glaube Ihnen. Mit Compress 1 unter Windows XP hatte ich seit Jahren keine Probleme. Ich habe damit auch "Corel Video Studio"-Projekte komprimiert.
Aber jetzt ist es nicht mehr so. Es ist nicht so tragisch. Ich habe Daten vom meinen Projekt mit DVR-Recode verkleinert, das es ohne Compress auf DVD passt und alles ist erledigt.

Damit kann man das Thema beenden.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Compress funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 27.07.2016, 18:35

Hallo Slug,

hast Du auch in dem richtigen Video_TS ordnet nachgeschaut?
Erst wird der unkomprimierte Ordner erstellt und dieser an Compress 2 übergeben. Das macht dann einen neuen 2. Video_TS Ordner, der dann aber die eingestellte große haben muss.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Slug
Beiträge: 13
Registriert: 21.01.2015, 18:32

Re: Compress funktioniert nicht

Beitrag von Slug » 27.07.2016, 18:52

Ralf hat geschrieben:Hallo Slug,

hast Du auch in dem richtigen Video_TS ordnet nachgeschaut?
Erst wird der unkomprimierte Ordner erstellt und dieser an Compress 2 übergeben. Das macht dann einen neuen 2. Video_TS Ordner, der dann aber die eingestellte große haben muss.
Ja, es werden ein video_ts_Unkomp und ein video_ts- Ordner erzeugt. Unkomprimierter ist vollständig und komprimierter nicht. Z.B in einem Projekt mit 4 Aufnahmnen im unkomp.-Ordner gibt es Dateien bis VTS-4-2.VOB, und im komprimierten nur bis VTS-2-1.VOB.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Compress funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 27.07.2016, 19:39

Hallo Slug,

das kann eigentlich nur eine defekte Installation sein.
Bitte lade Dir DVR-Studio HD4 und Compress 2 von unsere Seite und installiere beides neu.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen, so vorgehen:
- Schließe das Programm.
- Drücke und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Compress“