Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem computer nu

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Compress 1.x und 2.x
Antworten
danielcc
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem computer nu

Beitrag von danielcc » 27.07.2014, 15:19

hallo,

hatte vor einiger zeit schon mal gefragt, ob ich meine Programme nebenbei auch auf meinem zweitcomputer laufen lassen kann. ralf sagte geht, allerdings nicht gleichzeiztig wegen Internetverbindung. habe nun die 3 programme installiert, studio HD 2 registriert, aber bei compress und true cover wird eine andere seriennummer angezeigt, die man im kundenbereich ändern soll.

nun die frage: bevor ich das mache, sag mir doch bitte ob das irgendwelchen Einfluss auf die funktion der programme auf meinem Hauptrechner hat? weil, je nach dem womit die beiden Pc s gerade beschäftigt sind, will ich die videos auf dem einen, oder auf dem anderen pc bearbeiten.

gruß, daniel.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem compute

Beitrag von Ralf » 28.07.2014, 11:17

Hallo Daniel,

DVR-Studio HD2 verwaltet die Compress Lizenz selbstständig. Nur wenn Du es alleine verwenden möchtest, spielt die angezeigte Seriennummer von Compress eine Rolle.
Die Programme beeinflussen sich in dem Sinn gegenseitig, dass die Lizenz sofort umgezogen wird, wenn Du HD2 startest. Würde zu dem Zeitpunkt auf dem anderen PC die HD2 noch laufen, so würde die Verarbeitung abgebrochen.

TrueCover hingeben ist völlig eigenständig. Hier muss wirklich die Seriennummer im Kundenbereich geändert werden, um einen neuen passenden Lizenzschlüssel zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
danielcc
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem compute

Beitrag von danielcc » 05.08.2014, 13:45

Hallo Ralf,
o.k. wenn ich richtig verstanden habe, heißt das also, wenn ich auf beiden pc's hd2 und compress installiert habe, und ich hd2 starte, wobei die lizenz sozusagen ggf von dem einen zum anderen pc umgezogen wird, ist compress immer aktiv und arbeitet, auch wenn bei dem programm nur demo angezeigt wird. Ist das so?

wegen true cover, noch mal die frage: wenn ich die seriennummer ändere um einen neuen lizenzschlüssel für pc2 zu bekommem, arbeitet das programm dann noch auf pc1? oder anders gefragt. hd2 und compress kann ich also abwechselnd auf pc1 und pc2 verwenden, was muss ich machen, das ich dabei auch mit true cover arbeiten kann, ohne dass bei einem Rechner "DEMO" auf dem ausdruck steht?

gruß, daniel.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem compute

Beitrag von Ralf » 05.08.2014, 16:10

Hallo danielcc,

TrueCover ist eine Einzelplatzlizenz. Es kostet deshalb auch nur 9€. Es macht auch kaum Sinn es auf zwei PCs zu verwenden, denn in der Regel ist der Drucker nur an einem angeschlossen.

Bei Compress gehen wir einen anderen Weg. Es wird zu 99% von DVR-Studio HD heraus verwendet und wir haben es so gemacht, dass DVR-Studio HD prüft, ob Du eine Compress Lizenz hast und gibt der auf dem PC vorhandnen Compress Version eine temporäre Freigabe, die unabhängig von der Seriennummer ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
danielcc
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem compute

Beitrag von danielcc » 05.08.2014, 17:52

ja ralf,

aber noch mal, was passiert mit trueC auf dem 1.pc bei wechsel der seriennummer bzw neuem Schlüssel? soll ich es also noch mal kaufen, ? bei mir hängen alle rechner zumindest an einem netzwerkdrucker.
gruß,d.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem compute

Beitrag von Ralf » 06.08.2014, 10:19

Hallo Daniel,

Dein erster Rechner bekommt von der Änderung der Seriennummer nichts mit. Sobald Du aber da eine neue Freischaltung vornehmen musst, wirst Du diese Seriennummer nicht mehr im Kundenbereich eingeben können, denn sie steht auf der Liste der gelöschten Nummer.
Um es auf beiden PCs nutzen zu können, braucht jeder seine eigen Lizenz. Ob dir das 9€ wert ist, musst Du für Dich selbst entscheiden. Fakt ist, Deine Lizenz ist für einen PC und nicht für zwei.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
danielcc
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem compute

Beitrag von danielcc » 09.08.2014, 22:35

Hallo Ralf,

o.k. also nun habe ich "der Ordnung halber" True cover ein zweites mal gekauft!

Aber, zurück zu Compress. Als ich gerade einen Film geschnitten und in m2ts konvertiert habe, blendet sich beim Anspringen von Compress das Fenster mit dem Text:

"In der Testphase müssen sie 30 Sekunden warten, bis Compress verwendet werden darf" ein!

Du sagtest, die Lizenz wird automatisch mit rübergenommen.
Aber irgendwie fehlt da wohl noch etwas, und geht nicht automatisch?! was ist zu trun?

gruß,daniel.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem compute

Beitrag von Ralf » 10.08.2014, 10:02

Hallo danielcc,
Du sagtest, die Lizenz wird automatisch mit rübergenommen.
Nein, nicht wenn Du es separat verwenden willst. Nur bei der Verwendung INNERHALB von DVR-Studio HD wird die temporäre Freigabe durch DVR-Studio HD ermöglicht.

Startest Du Compress alleine muss es nach seiner Seriennummer gehen und dem dazugehörigen Lizenzschlüssel.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
danielcc
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem compute

Beitrag von danielcc » 11.08.2014, 12:39

Hallo Ralf,

nein ich verwende es aus HD2 heraus, also: Ich schneide einen Film auf PC2, anschließend konvertiere ich ihn in m2ts. kurz nach dem Starten des Vorgangs bindet sich Compress automatisch ein (insbes. wohl bei ARD, ZDF etc.). Hier bei erscheint dann die Meldung mit .... 30 sek warten.... dies ist bei Verwendung der Software auf PC1 nicht der Fall. Ich verwende Compress in diesem Fall also nicht separat, trotzdem erscheint diese DEMO-Meldung!!

Andere Sache, wenn ich es separat auf PC 2 verwenden will, heißt das, dass ich es dann auch noch mal kaufen soll/ muss?

d.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem compute

Beitrag von Ralf » 12.08.2014, 07:38

Hallo danielcc,

hast Du es auch innerhalb von DVR-Studio HD freigeschaltet? Nur so kann das Programm auch wissen, dass Compress vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
danielcc
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem compute

Beitrag von danielcc » 12.08.2014, 19:11

... nein, das habe ich nicht, nur separat freigeschaltet.
Aber wie mache ich das nun? Wenn ich hd2 öffne und unter registrieren bei compress auf freischalten gehe, ist kundennummer und passwort schon eingetragen, aber Lizenzschlüssel fehlt. Lizenzschlüssel laden führt zu Fehlermeldung! Was muss ich da eintragen?
danielcc
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem compute

Beitrag von danielcc » 12.08.2014, 22:14

... noch mal ich: also inzwischen steht wenn ich starte hd2 /anleitung&hilfe/registrieren und kaufen/ unter compress => Vollversion. trotzdem stimmt was nicht.

bei jedem Start von compress kommt fehlermeldung Passwort falsch. Sollte aber doch von hd2 eingetragen sein. ergebnis: login geblockt wegen zu oft falscheingabe. Bitte kannst du, Ralf mir helfen, dass das jetzt mal zum erfolg führt.

d.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem compute

Beitrag von Ralf » 13.08.2014, 10:15

Hast Du die aktuelle Version 2.07?

Könnte auch wieder mal ein bekloppter Virenscanner sein, der kommentarlos den Zugriff auf das internet blockiert. Wäre leider nicht das erste mal, dass ein Kunde und wir Arbeit haben, nur weil diese Bande wieder zu faul oder unfähig ist, etwas anzuzeigen.
Wäre ja sonst viel zu einfach... :roll:

Teste es mal in Compress direkt:
Klick in der Freischaltung auf "Lizenzschlüssel laden". Wenn es nicht geht, hole aus dem Kundenbereich den Schlüssel manuell. Wird er dann vom Programm genommen, ist es eine kommentarlose Blockade. Verrate mir dann bitte welchen Virenscanner Du verwendet, denn dann ist der wieder reif für den Pranger:
viewtopic.php?f=50&t=5834
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
danielcc
Beiträge: 55
Registriert: 21.01.2013, 15:21

Re: Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem compute

Beitrag von danielcc » 13.08.2014, 12:58

... also irgendwie habe ich es jetzt hingefriemelt, am Virenscanner lag es nicht. Aber das ist schon alles etwas seltsam.
z.b. ist es für einen Außenstehenden kaum nachvollziehbar, warum im Kundenbereich bei true cover ( zwei mal gekauft!) unter dem alten Datum jetzt die neue seriennummer steht, und unter dem neuen Datum (neu hinzugekauft) die Seriennummer 000000000000000 steht, na ja...

d.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Compress, True cover und Studio HD 2 auf zweitem compute

Beitrag von Ralf » 13.08.2014, 16:57

Hallo danielcc,

das ist logisch, denn zu der neuen Lizenz wurde auch noch nie eine Nummer abgefragt. Oder wurdest Du im Shop danach gefragt? Bestimmt nicht... :wink:

Genau aus dem Grund sollte man auch bei einer Lizenz den PC Namen eintragen, damit man weiß welche Lizenz wo installiert ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Compress“