wie funktioniert die .M2TS Konversion

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Horny
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2008, 18:03

wie funktioniert die .M2TS Konversion

Beitrag von Horny » 09.12.2008, 18:12

Habe mir heute DVR Studio HD (Trial) heruntergeladen.
Die .TS Konversion der Comag SL100HD-files erfolgte schnell.
Leider ist in dem Programm die .m2ts nicht aktiviert oder ich bin
zu blöd das einzustellen.
Schade, das wäre ein guter Test gewesen, ob das Audio
synchron bleibt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.12.2008, 23:01

Hallo Horny,

diese Funktion ist noch nicht ganz fertig gestellt. Kommt in Kürze. Tobias ist da dran.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Horny
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2008, 18:03

Beitrag von Horny » 09.12.2008, 23:27

dann bin ich ja beruhigt und warte.
Hoffentlich kommt das vor Ablauf meines Trials,
denn diese Funktion zu überprüfen ist für mich sehr wichtig.
Gruß
Horny
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.12.2008, 11:17

Hallo Horny,

keine Angst, wir werden die Trailperiode in der Betaphase immer wieder verlängern. Ich kann hier auf dem Server das mit wenigen Handgriffen global für alle machen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
hac100
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2008, 19:50

Wann funktioniert .m2ts ?

Beitrag von hac100 » 17.12.2008, 19:58

Zunächst einmal danke an die Entwickler - es scheint ein wirklich tolles Tool zu werden.

....aber die Ungeduld zerrt - wann wird denn wohl .m2ts funktionieren?

Läßt sich dann damit auch eine Bluyray disk erstellen?

Gruß
hac100
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 17.12.2008, 20:50

Eins nach dem anderen ;)... Erst muss die grundsätzliche Stabilität noch verbessert werden... M2TS ist allerdings eines der nächsten Themen die wir angehen werden.

Mit der M2TS Konvertierung werden dann Blu-ray konforme Dateien erzeugt. Die meisten BD-Player können Blu-rays oder DVDs (ja - auch die) mit einer einzelnen M2TS Datei drauf auch schon direkt abspielen.

Zum brennen müsste man allerdings vorerst eine andere Software verwenden. Aber auch das werden wir noch implementieren, zusammen mit einem Blu-ray Authoring.

Das "Wann" hängt massgeblich davon ab, welche Hindernisse bis dahin noch auftauchen.
Horny
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2008, 18:03

Beitrag von Horny » 18.12.2008, 00:09

Hej,
ein audiosychron bleibendes .m2ts-file ist m.E. vor allem der Punkt.
Gut arbeitende SW, die damit Blu Rays brennen gibt es genug, auch wenn dafür oft einige Euros zu berappen sind. Hier besteht wohl kein echter Handlungsbedarf Eurerseits.

Herzliche Weihnachtsgrüsse
Horny
CineDVD
Beiträge: 202
Registriert: 21.11.2008, 15:28

Beitrag von CineDVD » 18.12.2008, 11:14

Das sehe ich anders. Die Möglichkeit, direkt BD-Rs zu brennen gehört unbedingt in das Programm!
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 18.12.2008, 12:37

Das sehen wir auch so. Unser Produkt soll am Schluss eine integrierte Lösung sein, so dass man nur noch eine Software braucht und das Ganze mit wenigen Klicks erledigt ist.
CineDVD
Beiträge: 202
Registriert: 21.11.2008, 15:28

Beitrag von CineDVD » 19.12.2008, 13:06

Super!

Die meisten Programme (Nero, Pinnacle studio) encodieren neu. Programme wie tsremux können zwar ganz hilfreich für spezielle Probleme sein, versagen aber beim authoren ziemlich bis ganz. Professionelle BD-Authoringprogramme kosten extrem viel.
Horny
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2008, 18:03

Beitrag von Horny » 20.12.2008, 11:27

Da habe ich eine andere Sicht.
Ich bin seit Wochen mit Freeware u. Trial-Programmen am experimentieren. Bisher habe ich keine SW gefunden, die aus einem HD (720p oder 1080i) .ts-file ein audiosynchrones .m2ts-file produziert. Das Audio muss jeweils sehr zeitraubend hin und her geschoben werden, bis es einigermaßen passt. Das ist das Problem!
Mit zusätzlichem BD brennen allein ist es ja auch nicht getan. Bei den teuren BD Preisen ziehe ich bei bei Videos < 45 min eine AVCHD-DL-DVD vor. Diese Möglichkeit müsst z.B. auch vorgesehen werden.
Also, macht keine eierlegende Wollmilchsau, denn für 70.- bis 100.-€
ist alles zu haben, das den HD Schnitt und die Brennerei bestens erledigt.
Horny
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 20.12.2008, 12:55

Wie schon mehrfach geschrieben: der erste Schritt ist sicher die Erzeugung von normgerechten M2TS-Dateien. Bis dahin dürfte es auch nicht mehr all zu lange dauern. Danach erst kommt das Brennen - und hier werden wir natürlich auch gleich sämtliche DVD-Medien unterstützen, da dies vor allem für Dokumentationen, Serien etc. eine sehr kostengünstige Lösung ist. Bei Premiere HD passen so ja sogar ganze Spielfilme auf eine DVD-DL drauf (wenn man das dann noch als HD bezeichnen möchte ;))...
Horny
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2008, 18:03

Beitrag von Horny » 20.12.2008, 13:29

Das hört sich super an.
Ja, auf ein DVD-DL läßt sich unglaublich viel draufquetschen, fragt sich nur wie das dann aussieht.
Habe gerade ein SD-file mit 2h 20min (Oper) Dauer gebrannt. Obwohl die scheinbar locker auf eine DL passt, habe ich trotzdem 2 DVDs, davon eine DL verwendet. Als eine DVD noch 20.- DM kostete hätte ich mir das natürlich auch anders überlegt...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 20.12.2008, 14:02

Hallo Horny,
Ja, auf ein DVD-DL läßt sich unglaublich viel draufquetschen, fragt sich nur wie das dann aussieht.
ganz einfach: Wie das Original. Wir verändern nichts an den Daten. Es bleibt alles was zum Bild und Ton gehört absolut unverändert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Horny
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2008, 18:03

Beitrag von Horny » 20.12.2008, 14:10

nein, nein das bezog sich nicht auf Eure SW!!
Ich meinte, durch Verminderung der Datenrate bei der DVD-Ersellung
kriegt man auch 4h u. mehr auf eine DL, aber wie sieht das aus...
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“