Icord HD Dateien mit DVR-Studio HD bearbeiten,aber wann ?

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Icord HD Dateien mit DVR-Studio HD bearbeiten,aber wann ?

Beitrag von Augustus2 » 28.12.2008, 14:36

Sehr geehrtes Haenlein Team.

Ich habe diesen Thread eröffnet,weil in vielen anderen Internetforen auch schon über das DVR-Studio HD diskutiert wird.In's besondere die vielen Humax Icord besitzer(dies ist ja nun wirklich kein exotisches Gerät), bedauern es,das mit eurer neuen Software immer noch keine Humax HD Dateien bearbeitet werden können.Ich hätte gerne gewußt,ob Ihr schon eine ungefähre Vorstellung habt,wann dies möglich sein wird.

Da sehr viele Icord-Besitzer,wie in anderen Foren rauszulesen ist,ihre selber erstellten hochauflösenden Videodateien über diesen Receiver gerne wiedergeben würden,aber Humax selber sich dies bezüglich noch sehr bedeckt hält,liegen nun alle Hoffnungen auf die Haenlein Software.

Für eine,offentlich interessante Antwort,bedanke ich mich im voraus.

Augustus2
austria89
Beiträge: 85
Registriert: 11.12.2008, 17:54

Beitrag von austria89 » 28.12.2008, 16:06

viewtopic.php?p=15435#15228

==> Ist fürn Jänner geplant!
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 23.01.2009, 15:23

Hallo Haenleinentwickler/Leute.

Zur Information für alle Humax-Icord Besitzer und Interessierte.

Da im Icord-Forum zur Zeit ein Umfrage von der Fa.Humax zur angekündigten " Schnittfunktion für Icord Videodateien " läuft(s.Bild),scheint diese offenbar in Kürze zur Verfügung zu stehen.

Ich will hier keinen auf die Füsse treten,aber in Sachen Icord HD-Dateien,scheinen die Haenlein-Programmierer hier wohl etwas hinterher zu Hinken.

Bild

Gruß

augustus2
austria89
Beiträge: 85
Registriert: 11.12.2008, 17:54

Beitrag von austria89 » 23.01.2009, 15:47

Schneiden kann ich mit meinem Homecast auch... nur das WIE ist die Frage...

Ich finds ned wirklich fair, dir ganze Zeit zusätzlichen Leistungsdruck aufzubauen, find hier wird tolle Arbeit geleistet und die Programmierer sitzen sicher nicht nur faul rum und tun nix ;)

DVR-Studio ist halt sehr komfortabel und einfach zu bedienen, außerdem kannst genauer als mim Receiver schneiden, die Daten in .TS (bald eben auch M2TS) etc. umwandeln und in späteren Versionen Blu-Rays brennen usw...

Das wird mit der Schnittfunktion alleine vom Receiver ned klappen...

Ich weiß nicht wieso du so einen Stress machst für den Icord hier, wenn ich jetzt noch nicht schneiden könnte, würden meine Filme halt noch immer auf ner externen Platte lagern weil die Interne voll wäre... aber das Schneiden selbst dauert dann wenigstens nicht lang wenns soweit is, setzt dich einen Nachmittag hin und du hast alle Filme geschnitten (so wars zumindest bei mir)...

DVR-Studio HD braucht (zumindest derzeit) sicher keine Konkurrenz fürchten, weil es einfach keine gibt...
Und eine Schnittfunktion die am Receiver selbst ist sehe ich auf keinen Fall als Konkurrenz :roll:
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 24.01.2009, 12:24

austria89 hat geschrieben: Ich finds ned wirklich fair, dir ganze Zeit zusätzlichen Leistungsdruck aufzubauen, find hier wird tolle Arbeit geleistet und die Programmierer sitzen sicher nicht nur faul rum und tun nix ;)
Hi austria89.

Die Geschäftsleitung, bei deren Firma ich arbeite, erwartet von mir(grade in der heutigen wirtschaftlichen Lage),auch eine bestimmte Leistung,die ich zu erbringen habe.Wenn ich diese nicht kontinuierlich bringe,wird man mich irgendwann zu einer Arbeitsagentur schicken.

Und wenn man Vollmundig für einen bestimmten Zeitraum eine Softwareverbesserung ankündigt,diesen aber nicht einhält,ist das im Prinzip das gleiche und man sollte dann auch die Kritik der User verstehen und ertragen können.

Gruß

augustus2
Ambermoon
Beiträge: 410
Registriert: 06.10.2005, 22:45

Beitrag von Ambermoon » 24.01.2009, 12:35

@augustus2

Lies doch mal den Text neben der Humax-Umfrage. Dann wirst du schnell feststellen, dass die Firma Humax auf diesem Weg feststellen will, ob denn überhaupt ein wirklicher Bedarf an der Schnittfunktion besteht.
Zwischen den Zeilen gelesen, lässt es sich auch so auslegen, dass mit der Arbeit an der Schnittfunktion erst begonnen wird, wenn genügend Stimmen für eine solche eingegangen sind.
Hinken Kimi & Co. also wirklich einen Schritt hinterher? MPEG 4/H.264 zu schneiden, ist zudem nicht leicht zu implementieren, soweit ich weiß. Daher solltest Du überlegen, ob die Situation nicht doch umgekehrt ist. Deiner verständlichen Ungeduld zum Trotz...
austria89
Beiträge: 85
Registriert: 11.12.2008, 17:54

Beitrag von austria89 » 24.01.2009, 12:54

Augustus2 hat geschrieben: Hi austria89.

Die Geschäftsleitung, bei deren Firma ich arbeite, erwartet von mir(grade in der heutigen wirtschaftlichen Lage),auch eine bestimmte Leistung,die ich zu erbringen habe.Wenn ich diese nicht kontinuierlich bringe,wird man mich irgendwann zu einer Arbeitsagentur schicken.

Und wenn man Vollmundig für einen bestimmten Zeitraum eine Softwareverbesserung ankündigt,diesen aber nicht einhält,ist das im Prinzip das gleiche und man sollte dann auch die Kritik der User verstehen und ertragen können.

Gruß

augustus2

Wir sind hier noch in der Beta-Phase des Produkts :roll:

Klar muss da auch was weitergehn, aber das tut es ja auch... Die Beta ist dazu da Fehler auszubessern und neue Funktionen zu implementieren und das Produkt auf Stabilität, etc. zu testen, aber das wirst du ja eh wissen.
Deshalb finde ich es unverschämt, am Anfang einer Beta schon nach Funktionen zu schreien, die erst für den späteren Verlauf der Beta geplant waren... ja, es hat geheißen wahrscheinlich im Jänner... 1. hat es nie einen fixen Termin gegeben, 2. hats anscheinend irgendwo Probleme gegeben so dass das "wahrscheinlich" nicht eingehalten werden konnte... deshalb versteh ich die ganze Aufregung nicht.

Wenn es definitiv geheißen hätte: "ab dem 15. Jänner wird der Icord HD" unterstützt, dann könnte man sich rechtmäßig darüber aufregen... und selbst wenn solche Daten von anderen Firmen angegeben werden, werden sie häufig nicht eingehalten, weil man sich selbst überschätzt hat, Probleme nicht erkannt hat, neue Probleme hinzugekommen sind durch das Implementieren anderer Funktionen, etc... und um es noch mal zu sagen, in ner Beta-Phase ist das absolut nichts unübliches bzw. verwerfliches :?
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 24.01.2009, 15:30

Noch haben wir Januar, ich denke wir können das Thema bis Februar zu den Akten legen, oder? Humax wird jedenfalls noch Monate benötigen, bis sie das Schneiden im Receiver implementiert haben.

Ein anderes Problem ist folgendes: Der iCord speichert zusätzlich zur TS-Datei (die eine M2TS ist) auch noch HMT und NTS-Dateien. Was dort drinsteht ist uns nicht bekannt. Solange Humax mit diesen Informationen nicht herausrückt, werden wir zwar iCord-Dateien öffnen können, jedoch nicht im iCord-Format speichern. Zumindest nicht so, dass der Receiver sie wieder öffnen kann, da der Inhalt von HMT und NTS nicht mehr passen.

Man wird also iCord-Dateien öffnen können und diese als norm-gerechte TS-Dateien (echte TS-Dateien) schneiden und speichern können. Die kann man dann z.B. über die PS3 etc. streamen.

Solange Humax mit den notwendigen Spezifikationen nicht rausrückt wird es eine Schnittfunktion zum iCord-Format nicht geben können. Wir bitten um möglichst viele Anfragen bei Humax, um diesen Entscheidungsprozess zu beschleunigen ;) - der dauert nämlich schon ewig...
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 25.01.2009, 13:24

Hi Kimi.

Ich bin ja auch nicht wirklich böse auf Euch,aber es ärgert einem immer wieder mächtig,wenn man hier im Forum von anderen Usern ließt,wie gut DVR-Studio HD mit den hochauflösenden Videodateien ihren HD Festplattenreceivern zusammen arbeitet.Nun habe ich mir die neuste Version von DVR-Studio HD auf meinen Rechner installiert und kann,weil ich dummer weise einen Icord besitzte,nichts machen.

Nun hat man sich schon einen der besten HD-Festplattenreceiver gekauft,den es zur Zeit auf dem Markt gibt und kann dessen HD-Dateien nur bedinngt bearbeiten.Denn öffnen lassen sich die Icord-HD-Streams mit ein paar Schnittsoftwaren schon.Z.B.Mit Corel Video Studio Pro X2 oder DVD-Author 3,aber ebend nicht mehr in das Icord-Format zurück Convertieren.Nun hoffe ich,das irgendwann das DVR-Studio HD dies können wird.

Das die Firma Humax nicht sehr auskunftsfreudig ist,habe ich selber schon fest stellen dürfen.Ich hatte vor einem halben Jahr selber schon via E-mail wegen einer Schnittfunktion für den Icord bei Humax nach gefragt.Die Antwort,die ich schon am nächsten Tag bekommen hatte,war folgende :

Da Wir ihre Frage nicht selber beantworten können,habe Wir diese an unsere Entwicklungsabteilung weiter geleitet.Diese wird sich zu gegebener Zeit mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bis heute,habe ich von deren Entwicklungsabteilung,leider noch keine Antwort erhalten.Ich hoffe,das Ihr als selbständiges Unternehmen,da etwas mehr Glück habt.

Gruß

augustus2
OoZooN
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.2008, 22:03

Beitrag von OoZooN » 25.01.2009, 13:52

ich will jetzt hier keine schlacht anfangen, welcher hersteller die besseren receiver herstellt, aber nach einigen erfahrungen und einiges in den sand gesetztes geld, habe ich folgendes gelernt: wenn man einen pvr haben möchte, wo man auch später die aufnahmen weiterverwenden möchte (für mich ist das das ausschlag gebende) dann muss ich mich voher genau informieren und niemals einem hersteller trauen weil die versprechen immer viel. es ist nämlich von entscheidender bedeutung, in welchem format aufgezeichnet wird und vor allem, mit welchem aufwand ich an die aufnahmen rankomme. was nützt mir eine netzwerkschnittstelle die nicht geht oder ein vollmundig beworbener usb 2.0 anschluss über den die daten allenfalls tröpfeln. gerade die armada der koreaner sticht immer wieder mit eigenen kreationen von propitären aufnahme formaten hervor und versucht die versprochenen funktionen im laufe der zeit nachzureichen. ich hatte da mal einen pvr, der eine grottenschlechte software hatt, die auch noch ständig abstürzte. es hiess immer seitens des herstellers, das mit dem nächsten update alles in ordnung kommt - das update kam nie, statt dessen ein neues model.
mfg

OoZooN
--------------------------------------------------------
Two Beer or not two Beer, that's the question.
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 25.01.2009, 14:12

Hi OoZooN.

Nur so viel : Dies ist immerhin schon der 3 HD-Festplattenreceiver den ich besitze,da kannst Du mir schon einige Erfahrungen mit solchen Geräten zutrauen :wink:

Gruß

augustus2
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 25.01.2009, 19:10

Hallo Augustus2,
Die Geschäftsleitung, bei deren Firma ich arbeite, erwartet von mir(grade in der heutigen wirtschaftlichen Lage),auch eine bestimmte Leistung,die ich zu erbringen habe.Wenn ich diese nicht kontinuierlich bringe,wird man mich irgendwann zu einer Arbeitsagentur schicken.
Die Geschäftsleitung bin ich und Druck lasse ich mir oder auf meine Entwickler von keinem aufbauen. Da kannst Du absolut sicher sein. :wink:
Wenn Dein Chef so verfährt, erntet er mit Sicherheit maßlose Motivation bei Dir. Und bringt das was?

Den Demozeitraum haben wir für ALLE auf den 1.3.09 verlängert. Dank dem Webservice ist das ohne Problem für uns möglich.

Nun kannst Du Deine iCord Aufnahmen öffnen und bearbeiten. Leider kannst Du die nicht wieder zurück in den Receiver speichern, denn der braucht zudem seine speziell angepassten Steuerdateien und ohne die geht nichts.

Fakt ist: Wir könnten diese Funktion innerhalb von 2 Wochen integriert haben, wenn die Infos passen.

Nun kannst Du beweisen wie Du Druck aufbauen kannst, denn die notwendigen Infos kann nur Humax liefern. Da Du anscheinend auch in anderen Foren aktiv bist, kannst Du dort auch die anderen User informieren.
Wir haben nun unseren Teil geleistet. Nun sind die User wieder dran...

Ach übrigends: Bitte lass in Zukunft die Versuche hier Druck zu machen. Kann nur nach hinten los gehen. Wir sind hier im Forum ein Team, dass seit Jahren erfolgreich zusammen arbeitet und so soll es auch bleiben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 25.01.2009, 20:37

Ralf hat geschrieben:Hallo Augustus2,



Ach übrigends: Bitte lass in Zukunft die Versuche hier Druck zu machen. Kann nur nach hinten los gehen. Wir sind hier im Forum ein Team, dass seit Jahren erfolgreich zusammen arbeitet und so soll es auch bleiben.
Hi Ralf.

Ich übe hier keinen Druck auf Jemanden aus,sonder äußere nur meine Meinung !

Wir Sind hier nicht in China sondern in der Bundesrepublik Deutschland und hier hat man noch das Recht auf Meinungfreiheit.Ich kann nicht,wie einige andere User,Euch mit Schleim vollsabbern,dies wiederspricht zu tiefst meinem Ehrgefühl.

Ich werde auch weiterhin meine ehrliche Meinung zu eurem Produkt hier kunt tun.Sollte Euch dies nicht recht sein,dann schließt mich bitte aus diesem Forum aus.

Gruß

augustus2
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 25.01.2009, 21:03

Hallo Augustus2,

das Forum ist kein Motzkreis oder Kummerkasten. Hier geht es um Zusammenarbeit.
Ich verstehe uns und die User hier als Team, denn Firmen, die am Markt vorbei agieren und selbstherrlich Dinge entwickeln, die keiner braucht, gibt es mehr als genug.

Wenn jemand für sich ein neues Problem in unseren Programmen feststellt, soll er es hier schreiben. Nett wäre, wenn er erst die Suchfunktion im Forum verwendet und nachschaut, ob es nicht schon eine Lösung gibt.
Gibt es keine, so SOLL er es hier schreiben, denn nur so kommen wir GEMEINSAM weiter.

Wenn jemand aber nur unproduktive schlechte Laune verbreiten will, ist er hier fehl am Platz.
Euch mit Schleim vollsabbern, dies wiederspricht zu tiefst meinem Ehrgefühl.

Diese "Rumschleimer" haben aber verstanden, dass Zusammenarbeit mehr bringt.
Du scheinst dann nach Deiner eigenen Aussage lieber zu denen zu gehören, die generell lieber nur motzen und keinesfalls einer Firma mal sagen, dass er zufrieden ist oder wie die "Schleimer" hier, auch mal hinter einer Firma stehen.
Also wenn alles so denken würden wie Du... Armes Deutschland. :roll:

Wie gesagt: Wir sind in der Betaphase. Es zwingt Dich keiner DVR-Studio HD zu nutzen. ALLE sind freiwillig hier...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Tischler-Rehna
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2009, 19:01

Beitrag von Tischler-Rehna » 25.01.2009, 21:04

Ralf hat geschrieben:Hallo Augustus2,
Die Geschäftsleitung, bei deren Firma ich arbeite, erwartet von mir(grade in der heutigen wirtschaftlichen Lage),auch eine bestimmte Leistung,die ich zu erbringen habe.Wenn ich diese nicht kontinuierlich bringe,wird man mich irgendwann zu einer Arbeitsagentur schicken.
Die Geschäftsleitung bin ich und Druck lasse ich mir oder auf meine Entwickler von keinem aufbauen. Da kannst Du absolut sicher sein. :wink:
Wenn Dein Chef so verfährt, erntet er mit Sicherheit maßlose Motivation bei Dir. Und bringt das was?

Den Demozeitraum haben wir für ALLE auf den 1.3.09 verlängert. Dank dem Webservice ist das ohne Problem für uns möglich.

Nun kannst Du Deine iCord Aufnahmen öffnen und bearbeiten. Leider kannst Du die nicht wieder zurück in den Receiver speichern, denn der braucht zudem seine speziell angepassten Steuerdateien und ohne die geht nichts.

Fakt ist: Wir könnten diese Funktion innerhalb von 2 Wochen integriert haben, wenn die Infos passen.

Nun kannst Du beweisen wie Du Druck aufbauen kannst, denn die notwendigen Infos kann nur Humax liefern. Da Du anscheinend auch in anderen Foren aktiv bist, kannst Du dort auch die anderen User informieren.
Wir haben nun unseren Teil geleistet. Nun sind die User wieder dran...

Ach übrigends: Bitte lass in Zukunft die Versuche hier Druck zu machen. Kann nur nach hinten los gehen. Wir sind hier im Forum ein Team, dass seit Jahren erfolgreich zusammen arbeitet und so soll es auch bleiben.
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum.
Habe heute die 0.94 runtergeladen und vorher die 0.93 gelöscht.
Leider meldet das Programm wenn ich einen HD-Film lade sofort das es
ein Problem festgestellt hat und es geschlossen werden muss.
Kann es daran liegen, dass mein PC zu schwach ist. Ich dachte zum Konvertieren reichtes, dauert bloß lange.
Vielleicht könnt Ihr helfen
Gruß
Tischler-Rehna
Ich liebe den Humax iCord
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“