Wie die ts Dateien auf Bluray brennen?

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
macman
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2009, 19:17

Wie die ts Dateien auf Bluray brennen?

Beitrag von macman » 24.02.2009, 17:44

Also ich werde irgendwie nicht schlau. Ich wollte meine Filme (ts Dateien) auf Bluray brennen ,damit man diese im Player abspielen kann ,aber irgendwie finde ich kein richtiges Brennprogramm. Nero will aus einer 8 GB Datei eine 26 GB Datei machen und Cyberlinks Producer 5 will eine GB Datei daraus machen. Ich dachte man kann die Dateien ohne neu zu kodieren auf Bluray brennen.
peter999
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2008, 12:10

Beitrag von peter999 » 24.02.2009, 17:55

@macman

Blu Ray Dateien sind mts Dateien, die sind nur anders gepackt als ts-Dateien, aber Nero ist zu doof, das zu erkennen und das File einfach umzupacken. Nero ist aktuell nicht zum Blu Ray Authoring geeignet, das extra zu kaufende Plugin ist das Geld nicht wert... Bei mir versucht auch Nero 9, aus einer 11 GB Datei mit 1920x1080 Auflösung eine 26 GB Blu Ray Disc mit 1440x1080 zu machen. Was die Jungs in Freiburg da wohl so treiben.....
Und das lustigste ist, dass es dann nicht mal auf den Rohling passt, weil trotz eingestellter "Rohlingsgröße beachten" zu groß pfuscht ! Vielleicht soll der Anwender noch einen 3 mm breiten Zusatzaufnahmering um die Scheibe kleben, dass der Platz reicht...

Und frage nie den Support von Nero, Du glaubst, Du hast es mit Hosenverkäufern zu tun, null Ahnung von Technik oder wie wir Franken sagen, keine Ahnung von Brot und Wurscht !
--
Gruß aus Franken

Peter

Dreambox DM8000S2x4, Dreambox DM500HD
QNAP TS-410 6TB, QNAP TS-412 4,5 GB
GigaBit Netzwerk
macman
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2009, 19:17

Beitrag von macman » 24.02.2009, 18:19

Also abwarten und Tee trinken. Selbst unter Mac OSX klappt es nicht ,da zwar Toast mit den TS Dateien umgehen kann und diese auch brennen ,aber das Ergebniss auf dem Bildschirm ist grausam. Die Filme ruckeln total ,obwohl die Dateien unter Windows astrein laufen.
Ärgere mich nur das ich 50 Euro für NERO ausgegeben habe.
Netsmurf
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2008, 20:05

Beitrag von Netsmurf » 24.02.2009, 19:11

Hi!

Ich empfehle Euch den Artikel "Red-ray Discs" aus der c't 09/2008, Seite 114/115. Und die freeware Programme "tsMuxeR" und "TsRemux". Damit sollte die Aufgabenstellung lösbar sein.
Ciao & Grüße

Netsmurf

HUMAX iCord HD, Playstation 3, Panasonic TX-P46GW10, Yamaha LPX-500
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 24.02.2009, 20:04

Hallo,

das Programm TsRemux habe ich auch im Einsatz und keine Probleme dabei, funktioniert echt gut und das für eine Versionsnummer von 0.0.21

Bei welcher Versionsnummer ist das immer größer werdende Nero?

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
macman
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2009, 19:17

Beitrag von macman » 01.03.2009, 05:29

Ja das habe ich nun auch getestet. Klappt wunderbar ,hat eben nur den Nachteil ,das man nur einen Film auf Bluray brennen kann und nicht mehrere.
CineDVD
Beiträge: 202
Registriert: 21.11.2008, 15:28

Beitrag von CineDVD » 01.03.2009, 17:33

Ein weiterer Nachteil ist, daß deratige BD-Rs zwar auf der PS3 laufen, aber auf vielen Hardware-Playern nicht, z.B. den Panasonics und Abkömmlingen.
boss
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2008, 20:26

Beitrag von boss » 02.03.2009, 15:01

Stimmt genau.Kappt alles wunderbar hat aber den wirklich gravierenden
Nachteil das Standalone BluRay Player mit diesem Material den Dienst
verweigern.Selbst mein Panasonic DMP-BD 10 spielt so gebrannte Disc´s
mit der aktuellsten Firmware (2.5) nicht mehr ab.
Mit Version 2.4 hat´s noch prima funktioniert.
Habe den Sachverhalt an Panasonic weitergegeben - eine entgültige
Antwort steht aber leider noch aus.
Hoffentlich gibt es bald auch für diesen Zweck eine ordentliche Brennsoftware.
macman
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2009, 19:17

Beitrag von macman » 02.03.2009, 15:44

Also mein Sony spielt die Bluray problemlos ab.
Midge
Beiträge: 176
Registriert: 17.12.2008, 13:01

Beitrag von Midge » 17.03.2009, 20:47

macman hat geschrieben:Ja das habe ich nun auch getestet. Klappt wunderbar ,hat eben nur den Nachteil ,das man nur einen Film auf Bluray brennen kann und nicht mehrere.
Mit dem Programm MultiAVCHD kann wohl mehrere Filme auf BD brennen und sogar mit Menü. Das Programm ist auch Freeware, wenn ich mich nicht irre. Auch der tsmuxer ist hervorragend geeignet um ts bzw. m2ts Dateien in eine Blu-Ray-Struktur zu erstellen.

mfg
Midge
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.03.2009, 20:51

Hallo Midge,

also das Brennen wird bei uns auch bald kommen. Wäre deshalb nett, wenn die Diskussionen um fremde Konkurrenzprodukte nicht noch zunehmen würden.
So was sehen wir nicht sooooo gerne. Hier im Forum geht es um den Support unserer Produkte. Nicht um die Werbung für Fremdprodukte. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
CineDVD
Beiträge: 202
Registriert: 21.11.2008, 15:28

Beitrag von CineDVD » 18.03.2009, 15:47

Hallo Ralf,

würde mich doch mal interessieren, was heißt wird "bald kommen"???

Ich experimentiere mit diversen Programmen, aber bisher nicht mit durchschlagendem Erfolg, da die Panasonics und Ableger (Denon) sehr sensibel auf Abweichungen von der BD Norm reagieren und sich dann entweder aufhängen oder das Bild stotternd wiedergeben.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 18.03.2009, 21:06

Hallo CineDVD,

wenn ich nun hier wieder einen Termin nenne, fragt Ihr ständig nach und ich bekommen auch mit Kimi Stress.

Wenn ich sage bald, so meine ich bestimmt nicht nächstes Jahr. :wink:
Lasst Euch doch mal überraschen?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Midge
Beiträge: 176
Registriert: 17.12.2008, 13:01

Beitrag von Midge » 19.03.2009, 11:33

Ralf hat geschrieben:Hallo Midge,

also das Brennen wird bei uns auch bald kommen. Wäre deshalb nett, wenn die Diskussionen um fremde Konkurrenzprodukte nicht noch zunehmen würden.
So was sehen wir nicht sooooo gerne. Hier im Forum geht es um den Support unserer Produkte. Nicht um die Werbung für Fremdprodukte. :wink:
Oha, da ist mir ein Fehler passiert. muliAVCHD brennt nicht. Sorry! Es erstellt eine BD-Struktur für AVCHD oder Blu-Ray mit und ohne Menü. Mit einem Menü kann man also mehrere HD-Filme auf einen BD-R brennen.

Konkurrenzprodukt, da habe ich garnicht darüber nachgedacht. Sorry nochmals. Aber es brennt ja nicht. Mir gings ja alleine um mehrer Filme mit Menü zu erstellen. DVR-Studio HD dachte ich immer, dass ginge nur ums Schneiden bzw. brennen.

mfg
Midge
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Beitrag von luttyy » 21.03.2009, 00:21

Macht man ja auch nicht!

Ich rede bei Mercedes ja auch nicht über BMW...:)

Ich warte jedenfalls genüsslich die Brennfunktion hier ab.

Solange bleiben eben die guten Filme auf der HD.

Gruß
luttyy
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“