Reelbox Avantgarde

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Minime
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2007, 13:24

Beitrag von Minime » 20.07.2009, 21:35

Pai hat geschrieben: Noch ein kleiner Tipp: Wenn man die aufgenommene HD-Sendung mit RCC (Reel-Nutzer wissen, was das ist) auf den PC kopiert, werden die einzelnen Teile automatisch zusammengeführt und man hat nur eine VDR-Datei auf dem PC.
Die Dateien werden ja ganz einfach durch einen Klick mit DVR-Studio HD zusamengeführt. Ich nutze meine Netzwerkverbindung zur Avantgarde und kopiere somit nur die Dateien von dem einen Ordner im Netzwerk auf meinen PC, ohne RCC.
Sehr komfortabel.
Ein Tipp aus dem REEL-Forum brachte mich dann zu DVR-Studio-HD.
Schön, dass du meinem Tip gefolgt bist und dir das Programm genauso gut gefällt wie mir. :wink:
Pai
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2008, 09:05

Beitrag von Pai » 20.07.2009, 21:55

Minime hat geschrieben:
Pai hat geschrieben: Noch ein kleiner Tipp: Wenn man die aufgenommene HD-Sendung mit RCC (Reel-Nutzer wissen, was das ist) auf den PC kopiert, werden die einzelnen Teile automatisch zusammengeführt und man hat nur eine VDR-Datei auf dem PC.
Die Dateien werden ja ganz einfach durch einen Klick mit DVR-Studio HD zusamengeführt. Ich nutze meine Netzwerkverbindung zur Avantgarde und kopiere somit nur die Dateien von dem einen Ordner im Netzwerk auf meinen PC, ohne RCC.
Sehr komfortabel.
Ein Tipp aus dem REEL-Forum brachte mich dann zu DVR-Studio-HD.
Schön, dass du meinem Tip gefolgt bist und dir das Programm genauso gut gefällt wie mir. :wink:
Zu deinem Tipp: Ist natürlich auch sehr komfortabel - einmal Kopieren weniger.
...auch wink, Minime...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 21.07.2009, 12:04

Hallo Pai,

es freut mich, dass wir nun auch unter den Reel-Usern Fans gefunden haben.
:D

Das mit der Info oder Werbemail ist aber leider nicht machbar, denn als Firma kommt man mit solchen Mails schneller auf eine Spamliste als man denkt. Damit meine ich nicht die auf dem PC des Endkunden, sondern die schwarze Liste des Servers!
Dazu reicht es schon, wenn EINER bei dem Provider sich beschwert. :roll:

Aus dem Grund machen wir keine Werbung dieser Art und bauen voll darauf, dass unsere User mit uns zufrieden sind und es einfach weitersagen.

Das klappt nun schon seit faßt 10 Jahren so und es werden immer mehr...

Also Bitte weitersagen! Davon leben wir... :D
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Bremsenix
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2006, 10:40

Beitrag von Bremsenix » 05.08.2009, 23:46

Meine Probleme sind mittlerweile gelöst, es lag an der falschen Codec ..

PS
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit SD-Filme der Reelbox am PC zu schneiden ?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.08.2009, 12:29

Hallo Bremsenix,

leider mit unseren Produkten noch nicht. :roll:

Ich möchte aber nicht ausschließen, dass DVR-Studio HD da mal in der Lage sein wird. Wenn dann aber erst bei der Version 2.x.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
defender
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2009, 20:08

*.vdr einfach in *.ts ändern!

Beitrag von defender » 01.10.2009, 20:20

Ein kleiner Tip am Rande:

eine VDR-Datei von der AVG kann man einfach in ts umschreiben und diese wird auch von der AVG abgespielt.

Mit dem Programm RCC (Tool von Reel Multimedia für die AVG) kann man über das Programm die Filme einfach von der AVG auf den PC bringen (per WLan oder LAN) und dabei werden die 2 GB großen Filmteile bereits automatisch zusammengeführt.

Für alle Liebhabe von HDTV und Bluray und allen Bluray-Player-Inhabern: einfach den HDTV-Film als AVCHD erstellen (für mehrere Filme und mit Menüfunktion und Komprimierungsfunktion mit dem Programm multiAVCHD) und dann auf DL-DVD brennen und über Bluray-Player oder X-Box anschauen. Die Qualität ist wesentlich besser, als das Abspielen auf der AVG, da diese öfters mal abstürzt oder unschöne Ruckler fabriziert. :idea:
waho
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2006, 14:45

Beitrag von waho » 06.11.2009, 01:43

Ralf hat geschrieben:Hallo Bremsenix,

leider mit unseren Produkten noch nicht. :roll:

Ich möchte aber nicht ausschließen, dass DVR-Studio HD da mal in der Lage sein wird. Wenn dann aber erst bei der Version 2.x.

würde mich auch brennend interessieren - gibt es irgendeinen Zeithorizont für V2.x mit Reelbox SD Unterstützung ?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.11.2009, 18:42

Hallo waho,

leider nein.

Da was zu sagen, ist leider nicht möglich, denn in der 2.x ist erst mal das Authoring und Brennen dran.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
SpiritStar
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2008, 19:44

Hätte auch starkes Interesse!

Beitrag von SpiritStar » 24.12.2009, 03:56

Hi,

da ich auch eine Reelbox Avantgarde habe und im Moment primär SD Filme brenne, geht es mir auch so, dass ich das DVR Studio HD sofort kaufen würde, wenn dies auch damit ginge. HD Files sind mir aktuell zu groß zum Brennen, auch da Blu-Ray Rohlinge immer noch viel zu teuer sind. Daher lasse ich solche Filme lieber auf der Platte, aber auch da hat das HD Studio ja sein Vorzüge.

Aber auf jeden Fall ist das DVR-Studio 2.02 Pro total genial.
Und das DVR-Studio HD wird eben dann interessant, wenn ich damit alles was mir jetzt noch fehlt, auch noch damit machen kann. :D

Hoffe nur, dass mir solange der Festplattenplatz ausreicht... bis dies hoffentlich mal irgendwann geht. Oder Reel ein einsehen hat und das VCR Format ändert.... :roll:

Wünsche Euch allen frohe Weihnachten
Viele Grüße
SpiritStar
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 24.12.2009, 12:52

Hallo SpiritStar,

bitte versteht auch uns. Das Format der Reelbox ist wirklich nicht so ohne weiteres in die Struktur unserer Programme einzubauen und wenn es einfach möglich wäre, so hätten wir das längst getan.

Wir haben Unmengen an Arbeit und das einzubauen würde Wochen an Entwicklungsarbeit kosten.

Reel ist im Moment mit 0,2% unserer Kunden auf Platz 40 in der Herstellerstatistik auf unsere Website. Ich denke das können wir den anderen 98,8% nicht vermitteln, dass wir da so viel Zeit vergeuden.

Herstellerin %
Dream Multimedia 24.3
Topfield 20.7
Kathrein 10.6
Humax 5.9
TechniSat 5.8
Homecast 5.6
Vantage 3.2
Eycos 1.5
ARION 1.4
Clarke-Tech 1.2
Grobi TV 1.2
COMAG 1.1
Targa 1.0
Edision 0.9
Siemens 0.9
Hauppauge 0.9
Smart 0.7
Terratec 0.6
Koscom 0.6
Elanvision 0.6
Palcom 0.5
TechnoTrend 0.5
Finepass 0.5
ABCom 0.5
Digenius 0.5
SilverCrest 0.5
Kaon 0.4
NanoXX 0.4
KNC ONE 0.4
ARCON 0.4
Handan 0.3
Medion 0.3
Echostar 0.3
LaSAT 0.3
Eurosky (Conrad) 0.3
Pinnacel 0.2
Schwaiger 0.2
Inverto 0.2
Ferguson 0.2
Reel Multimedia 0.2

Dazu kommt, dass Reel in den kommenden Geräten eh diese Art der Filmspeicherung ändern will.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
tfrensch
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2009, 03:16

Beitrag von tfrensch » 28.12.2009, 03:22

Hallo Ralf,

dann hoffe ich, die Zahl der Reelbox-User mal zu erhöhen. :-) Ich habe gerade eine bestellt. Hoffe, die Wahl war richtig.

Wie kommt es, dass auf der Reel-Website folgendes zu lesen ist:
HDTV-Videoschnitt am Windows PC: DVR-Studio HD - 60-Tage-Spezialversion
ReelBox HDTV-Aufnahmen am Windows PC bearbeiten

Mit DVR-Studio HD von Haenlein-Software bearbeiten Sie HDTV-Aufnahmen einfach und komfortabel an einem Windows PC. Die hier erhältliche, kostenlose Spezialversion mit Unterstützung für die ReelBox Avantgarde ist voll funktionsfähig und kann 60 Tage lang genutzt werden. Nach Ablauf des Testzeitraums kann die Demoversion durch Erwerb eines Lizenzschlüssels zur Vollversion freigeschaltet werden.
14.08.2008
Also scheinbar sind die schon am Einsatz der Software DVR-Studio HD interessiert, oder? Also, wenn ich die Box da habe und mal dahinter gestiegen bin, wie alles funktioniert, möchte ich DVR-Studio HD auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenn alles klappt, auch kaufen.

Grüße, Tom
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 28.12.2009, 12:02

Hallo tfrensch,

das die Schnittfunktion der Reelbox nicht so gut ist wie in DVR-Studio HD, macht es schon Sinn, seine Filme in DVR-Studio HD zu bearbeiten und das hat auch Reel erkannt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
rosa001
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2010, 16:03

Beitrag von rosa001 » 02.08.2010, 16:14

Ralf hat geschrieben:Hallo tfrensch,

das die Schnittfunktion der Reelbox nicht so gut ist wie in DVR-Studio HD, macht es schon Sinn, seine Filme in DVR-Studio HD zu bearbeiten und das hat auch Reel erkannt.
Hallo,

ist es inzwischen eigentlich möglich, SD-Aufnahmen der REEL Avangarde II mit DVR-Studio HD2 zu schneiden? Die Software ist echt klasse: das Schneiden von PC-Aufnahmen im ts-Format klappt wirklich super. Bin allerdings vor kurzem auf die REELBOX umgestiegen und absolut begeistert von der Box. Wenn man nun noch alle Aufnahmen, egal ob SD oder HD mit DVR-Studio scheiden könnte, würden sich zwei wunderbare Podukte perfekt ergänzen

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.08.2010, 09:46

Hallo rosa001,

diese Frage musst Du Reel stellen, denn auf der Messe ANGA Cable in Köln wurde mir auf dem Reel Stand gesagt, dass Reel plane auch das SD Format als Transprotstream zu speichern oder dem Kunden wenigstens die Wahl zu lassen. Es sollte aber nur für die Geräte der neuen Generation kommen.

Wir werden das alte Format nicht in unsere Produkte einbauen können, denn wegen nur eines Gerätes können wir die User der anderen 650 Geräte nicht Monate hinhalten. Zudem kämen diese Entwicklungskosten nie wieder rein.

Das gleiche gilt auch für das PES Format das die Digenius und Grobi Boxen verwenden. Das liegt auch "im Sterben" und wird von keinem anderen Hersteller mehr verwendet.

Sorry, wenn ich das so schreibe, aber es muss sich auch für uns rechnen...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
rosa001
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2010, 16:03

Beitrag von rosa001 » 05.08.2010, 16:07

Ralf hat geschrieben:Hallo rosa001,

diese Frage musst Du Reel stellen, denn auf der Messe ANGA Cable in Köln wurde mir auf dem Reel Stand gesagt, dass Reel plane auch das SD Format als Transprotstream zu speichern oder dem Kunden wenigstens die Wahl zu lassen. Es sollte aber nur für die Geräte der neuen Generation kommen.

Wir werden das alte Format nicht in unsere Produkte einbauen können, denn wegen nur eines Gerätes können wir die User der anderen 650 Geräte nicht Monate hinhalten. Zudem kämen diese Entwicklungskosten nie wieder rein.

Das gleiche gilt auch für das PES Format das die Digenius und Grobi Boxen verwenden. Das liegt auch "im Sterben" und wird von keinem anderen Hersteller mehr verwendet.

Sorry, wenn ich das so schreibe, aber es muss sich auch für uns rechnen...
Vielen Dank für die Antwort. Na, da bringt mich doch schon weiter. Jetzt weiß ich wenigstens, wen ich als nächstes nerven werde. Dummerweise machen die bei REEL gerade Sommerferien. Aber danach bin ich mal auf deren Antwort gespannt.

Viele Grüße

Stefan
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“