Zur neuen 1.01

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
tomgeri
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2007, 17:07

Zur neuen 1.01

Beitrag von tomgeri » 09.06.2009, 18:35

Hallo Ralph,
Du hast folgendes geschrieben:

Damit jeder sich ein Bild über die neuen Sicherheitsbedingungen machen kann, haben wir jedem User einen neuen Testzeitraum von weiteren 30 Tagen eingeräumt.

Wunderbar, nur gestern hatte ich noch das Monat nach der Installation der 1.01 - heute ist mein Testzeitraum abgelaufen??
Möchte nur noch den m2ts Export testen - da war noch nicht Alles klar.

Bin sonst mir Eurer Software zufrieden.

Gruss Tomgeri
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.06.2009, 18:59

Hallo tomgeri,

gib mir mal die Tester Nummer die in der Mitte der Fußzeile des Programms steht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Beitrag von luttyy » 09.06.2009, 22:24

Ups, neue Meldung!

Keine (Lizenz), Demo abgelaufen... :cry:

Gruß
luttyy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.06.2009, 23:00

Hallo luttyy,

welche Nummer steht in der Fußzeile des Programms?
(Nicht dem Info über Fenster...)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Beitrag von luttyy » 10.06.2009, 00:26

Hallo Ralf, mehr ist nicht zu sehen und mehr geht nicht...

Bild

Gruß
luttyy
Ananda
Beiträge: 467
Registriert: 20.12.2005, 10:49

Beitrag von Ananda » 10.06.2009, 11:09

Hallo luttyy,

Ralf meint die Nummer des "Testzugang: xxxxx" die sich unten in der Mitte der Leiste des Hauptfensters befindet.

@All of Haenlein Team,
An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich für die
schon beachtliche Version von DVR-Studio HD.

Nachdem ich meinen Testrechner DELL GX260 (weiss Gott keine Rakete :) ) noch eine NVIDIA Geforce 7... aus meinen Bestand eingesetzt habe,
funktioniert zu meiner Überraschung die Vorschau mit dem aktuellsten Haali Media Splitter & ffdshow recht flüssig ohne nenneswertes hakeln :)

Da ich auch andere Software getestet habe z.B. xxxx xxxx, die
auch soweit funktionierte, aber bei z.B. "PTS wraparound" oder ähnlichen Problemen noch auf dem Schlauch steht.

Solche Aufnahmen wie von z.B. EinFestival HD oder Premiere HD
hat DVR-Studio HD ohne Probleme geschnitten und in ein TS file ausgegeben, das mir z.Z. völlig ausreicht, da ich solche geschnittenen
TS files auf einem NAS Server von meinen Dreamboxen streame :)

Da ich zu Hause noch kein I-Net Zugang habe (was sich mittelfristig ändert), war ich zuerst erstmal nicht so erfreut, das DVR-Studio HD nur
mit einer I-Net Verbindung funktioniert. Deshalb ich vorübergehend das Schneiden der Aufnahmen in meinen Büro aus erledige ;)

Aber mittlerweile habe ich das Konzept verstanden und sehe sicher auch
die Vorteile daraus, denn es vereinfacht es für mich erheblich, egal wann & wo ich die Software benutze (I-net vorausgesetzt) ...

Ich hoffe ich war nicht allzu sehr OT ;)
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 10.06.2009, 11:43

Hallo Ananda,

nein, du warst nicht zu OT oder ich bin es jetzt auch :D .

Ich bin auch schon sehr zufrieden mit der Version von DVR HD und streame meine Dateien ebenfalls mit NAS und PS3 bzw. demnächst direkt mit dem neuen Samsung TV, welcher DLNA unterstützt und Lan Anschluss hat.

Dies wäre ohne DVR HD alles im Moment nicht möglich, da ich kein anderes Programm keine, welches mit HD so gut umgehen kann wie DVR Studio HD.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.06.2009, 13:20

Hallo AndreOF,
Hallo Annada,

vielen dank für Euren Beitrag. Ist wirklich schön so was zu lesen und das baut auch uns alle richtig auf.

@luttyy,

wenn Du dieses Fenster bekommst, so hast Du es irgendwie geschafft, eine Registrierung mit einer Kundennummer zu machen.

Ich hab über die Mailadresse Deine richtige Kundennummer gefunden und es ist definitiv nicht die 14046.

Wenn eine Registrierung auf diesem PC einmal abgeschlossen war, kommt dieses Fenster eigentlich nur, wenn der Kunde zwischenzeitig auf einem anderen PC das Programm verwendet hatte. Wäre das nun Deine wirkliche Kundennummer, so müsstest Du einfach nur auf Registrieren klicken und die im Reg-Fenster vorbelegten Daten noch mal mit OK bestätigen.
Bei Dir ist das nun aber etwas anders, denn das ist ja nicht Deine Kundennummer und folglich kannst Du da ja auch nichts eingeben. Folglich kommst Du da ohne meine Hilfe nicht mehr raus.
Auch Deine echte Kundennummer würde nichts bringen, da Du unter der ja noch keine HD Lizenz hast. Also ein Teufelskreislauf, den nur ich hier unterbrechen kann.

Wie hast Du das geschafft?

Suche mal auf Deinem PC nach dieser Datei:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_NAME\Anwendungsdaten\Haenlein-Software\DVR-Studio HD\DVR-Studio HD.config
Schicke mir die mal per E-Mail. Wenn möglich schreibe mir mal Deine Telefonnummer mit rein.
Wenn ich darf, rufe Dich dann an, denn wir würden das gerne mal versuchen zu reproduzieren, denn ich kann es im Moment nicht nachstellen.

Ich habe es mal auf einem nackten Windows installiert und alles Mögliche versucht, aber dass die Nummer des Testzugangs erscheint, das habe ich nicht geschafft.

So sieht es bei mir nun aus:

Wenn ich zum ersten mal DVR-Studio HD starte, so wird automatisch ein Testzugang angelegt. In dem Fall 14483. Der steht auch in der Fußzeile des Programms:
Bild

Rufe ich dann unter Hilfe "Info über..." auf, bekomme ich das:
Bild

Wie Du sehen kannst, steht da aber auch "Testzugang".
Versuche ich nun einfach mal die Nummer des Testzugangs 14483 einzutragen, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Bild

Das hättest Du aber auch bekommen müssen, als Du versucht hast Deine Testerzugangsnummer einzutragen.

In der kommenden Version werden wir es so machen, dass die Nummer des Testzugangs immer mit in dem “Info über...“ erscheint. So kann ich sofort helfen und muss nicht lange nach der Config Datei fragen.

Zudem ist es ja so, dass diese Nummer später auch nicht mehr in der Fußzeile steht. In einer Vollversion sieht die so aus:

Bild

Bild

In der Fußzeile und dem Infofenster steht dann die richtige Kundennummer, der PC Name (in meinem Fall ANGA Cable 1 und der Namen des Eigentümers der Lizenz (in meinem Fall Ralf Haenlein)

Also luttyy, bitte nimm mit mir Kontakt auf, dass ich das wieder richten kann.
Ich bin auch wirklich froh darüber, dass Du das hier gepostet hast, denn das beweist mir nur, dass man testen kann wie man will und dennoch gibt es immer noch neue Gedankengänge, die wir nicht bedacht haben.

Genau deshalb ist uns unser Forum auch so wichtig, denn nur gemeinsam kommen wir weiter und genau aus diesem Grund werden wir Kritik an unseren Produkten nie jemandem übelnehmen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Beitrag von luttyy » 10.06.2009, 16:00

Hallo Ralf, ich mache das gerne.

Das ging über Nacht.

Einen Tag vorher noch alles in Ordnung, gestern neu gestartet und dann habe ich mir die Augen gerieben :?:

e-mail mit config und Telefonnummer ist raus an dich!

Ich sage dir dann was ich zuletzt an dem Programm eingestellt habe, bevor diese Meldung kam...

Gruß
luttyy
tomgeri
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2007, 17:07

Alles wieder ok

Beitrag von tomgeri » 10.06.2009, 18:42

Hallo Ralph!
Seit heute geht der Testzugang wieder: 14490

Mache heute noch die abschließenden Tests - und ich schätze morgen bin ich Euer Kunde. Mein System besteht aus einem Netzwerk mit Hauptrechner im Arbeitszimmer (Quad Prozessor) - dann gibt es da noch einen nicht so schnellen Rechner im Wohnzimmer und einen ACER 5630 Lap. Alles vernetzt.
Der Lap dient mir zum Schreiben und Lesen - da sitz ich meistens auf meiner Loggia - und auch zum Verschieben der einzelnen Filme von meinem Clarke Tech 5000C. Das DVR Studio HD passt da bestens dazu.

Zur Internetanbindungdiskussion möchte ich nur Eines sagen: Ihr seid die Einzigen die Receiver bezogen ein Schnittprogramm für HD liefern könnt. Der Lizenzpreis liegt in einem moderaten Bereich. Wenn Ihr Euch über Internet gegen Raubkopie absichern wollts - dann tut es. Nur verständlich!

Danke für Eure wirklich gute Arbeit.

Gruß Tomgeri
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.06.2009, 10:16

Hallo luttyy,

ich habe eben die ganzen Mails durchgeschaut, sie ist aber nicht dabei...
Schau mal ob die vielleicht zurück gekommen ist.

Sollte da ein Virenscanner Stress machen, dann mach die Config einfach auf und kopiere alles in die Mail so rein. Ist eh nur Text.

Wichtig ist mir Deine TesterID zu kennen. Wenn ich die habe, kann ich hier in der Datenbank nachsehen.
Diese ID hat jeder und wenn jemand eine Lizenz hat, wird die in der Datenbank mit einer Lizenz verknüpft. Auf diese weise wird das Verfalldatum der TesterID von dem Laufzeitdatum der Lizenz überschrieben.

Bevor nun einige fragen "Laufzeitdatum" bei einer Vollversion??? Das liegt so weit in der Zukunft, dass das für die kommenden 10 Generationen langen würde. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.06.2009, 10:45

Hallo tomgeri,

das ist auch ganz leicht erklärt. Das war unsere eigene Schuld.

Wir arbeiten ja zum Teil noch an den Feinheiten des Systems. Dazu gehört auch ein Skript, mit dem wir einen speziellen Testerzugang auf Anfrage eines Kunden erweitern oder auch sperren können. In diesem Skript hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
Statt nur den einen hat er ALLE Zugänge verändert. :shock:

Folglich kam es dazu dass als Testzeitraum nun ein abgelaufenes Datum drin stand, was dazu führte, dass alle Testerzugänge gesperrt wurden.

Gemerkt haben wir das aber erst nachdem da ein User nachgefragt hatte. Dann war das schnell gefunden und behoben.

Kunden mit Lizenzen waren davon nicht betroffen, denn wie ich schon Luttyy geschrieben hatte, wird hier die Laufzeit von der Lizenz abhängig gemacht.

Nun steht bei allen wieder als Testzeitraum Ende wieder 7.7.09 drin und deshalb geht es auch bei Dir wieder.
Um zu beweisen, dass es nun auf einen einzelnen Zugang auch zu ändern ist, habe ich Deinen Zugang auf den 8.8.09 gestellt. Kleine Wiedergutmachung für den Stress.
Wenn ich Luttyy's ID habe, bekommt der das auch. :wink:

Mit Luttyy's Problem kann das aber nichts zu tun haben. Das muss an einer anderen Stelle liegen. Aber das finden wir auch noch raus. Da bin ich mir absolut sicher.

Ich will mich ganz herzlich bei all denen entschuldigen, die sich gestern da gewundert haben.

Wenn da dann alle Arbeiten abgeschlossen sind, wird es wie bei dem alten System auch hier keine Änderungen mehr geben.
Durch das Backupsystem im Rechenzentrum von 1+1 gab es auch hier seit unserem Bestehen noch nie einen Ausfall, geschweige denn Datenverlust. Zudem haben wir einen Vertrag, der uns eine 24 Stunden 7 Tage Hotline garantiert. Wir haben bei denen keine kleine Website, sondern einen Vertrag mit einem der größten managed Servern, die die anbieten. D.h. da steht ein eigener Server nur für uns!
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Beitrag von luttyy » 11.06.2009, 12:19

Hallo Ralf,
vielleicht ein Fehler von mir, ich habe es über die Support-Mail geschickt.

Aber, da gibt es ja keine Geheimnisse und ich stelle sie hier rein:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<configuration>
<configSections>
<section name="DirectShow" type="DVR.Basics.DirectShowSection, Basics, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" />
<section name="Licence" type="DVR.Basics.LicenceSection, Basics, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" />
<section name="UserInterface" type="DVR.Basics.GuiSection, Basics, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" />
<section name="Settings" type="DVR.Basics.SettingsSection, Basics, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" />
<section name="Projects" type="DVR.Basics.ProjectsSection, Basics, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" />
</configSections>
<DirectShow VideoH264Decoder="CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD8)"
VideoMpegDecoder="MPV Decoder Filter" AudioAc3Decoder="CyberLink Audio Decoder (PDVD8)"
AudioMpegDecoder="CyberLink Audio Decoder (PDVD8)" FilterBlackList="" />
<Licence TesterId="14046" PassCode="74pvjbsp" />
<UserInterface SkinningFolder="C:\Programme\DVR-Studio HD\Skins"
SelectedSkin="Default" InverseCutList="true" AutoLoadWebContent="true"
MainWindowPosition="433, 297, 1100, 700" />
<Projects OpenLastProject="false" LastProjectFailed="false" BaseFolder="C:\Temp4"
LastProject="Project" />
<Settings TemporaryFolder="C:\Temp4" OutputFolder="C:\Temp4"
LastRecordingFolder="J:\HD-Filme\FILME" ReceiverSelection0="328"
ReceiverSelection1="0" ReceiverSelection2="0" />
</configuration>

Gruß
luttyy
tomgeri
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2007, 17:07

8. August......toll und m2ts Probleme

Beitrag von tomgeri » 11.06.2009, 13:06

Lieber Ralph!
Danke für Dein ehrliches Eingestehen eines Fehlers. So muß das sein. Vielen herzlichen Dank für die Erweiterung der Testphase bis 8.8. finde ich ganz toll - nur wird daraus nichts. Ich kaufe eben die Lizenz!
Meine Testphase ist beendet.
Ergebnis: Alles ok nur mit der Ausgabe in m2ts habe ich Probleme. Mein Multimedia Adapter spielt die nicht ab (popcorn hour 110). M2TS Dateien anderer Herkunft laufen einwandfrei. Wenn ich die vom DVR Studio HD generierte m2ts dann aber mit dem TSMUXER demuxe und mit mkvmerge in eine MKV Datei umwandle läuft die ganz einwanfrei.
Habe beschlossen nicht mehr darüber nachzudenken.

Herzlichen Gruß Tomgeri
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.06.2009, 15:17

Hallo luttyy,

prima. Wir haben es hier nun angepasst. Dass Dein Programm "meint" die Kundennummer 14046 zu haben ist damit aber immer noch nicht zu erklären.
Lösche bitte nun einfach mal die Config Datei weg und startet DVR-Studio HD neu. Du bekommst dann einen komplett neuen Testerzugang.

Wenn Du mir dann diese Nummer gibst, stelle ich es um auf Laufzeit bis 8.8.09.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“