0000000003

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 12.07.2009, 10:18

Hallo neuling72,

ich denke das hat damit nichts zu tun, sondern mit der Projektverwaltung. Schau mal unter Extras > Einstellungen > Verzeichnisse nach dem Projektverzeichnis. Wenn alle Projekte abgeschlossen sind, so lösche mal in dem Verzeichnis alles raus was in dem Ordner liegt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 12.07.2009, 12:38

Hallo neuling72,

was hast Du da eingestellt?

Es kann aber auch sein, dass ein anderer Codec in Windows mit sehr hoher Priorität eingetragen ist. In dem Fall versucht Windows den zu verwenden, obwohl vielleicht an andere besser geeignet ist.

Diese Wertigkeit legt das Programm fest, was diesen Codec mitbringt. Nicht selten "verbiegt" es so den PC des Kunden. Würden alle Codecs ohne eine Wertigkeit installiert, so gäbe es diesen Stress nicht und jeder könnte genutzt werden... :roll:

So was aber im Nachhinein Windows wieder abzugewöhnen ist faßt aussichtslos.
Ob es so was ist kannst Du nur testen, indem Du mal die Festplatte mit Deinem Windows an die Seite legst und auf einer anderen Platte ein wirklich nacktes Windows aufsetzt.
Wichtig: Kein Herstellerimage. Kann sein, dass das bereits Dein Problem mitbringt. Einfach von der Windows CD mal neu installieren.

Ich bin mir sicher, dass danach Dein Problem weg ist. Wenn nicht, brauchst Du ja nur die Platte mit dem alten Windows wieder in den PC zu bauen.
Mit dem Test kannst Du aber mit 1 Stunde Aufwand testen, woran es liegt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 13.07.2009, 13:17

Hallo neuling72,

bei einer Neuinstallation wird die bestehend DVR-Studio HD.Config übernommen. Da ist auch der eingestellte Filter drin.

Wenn dann müsstest Du diese Config Datei manuell löschen.

Was auch sein könnte:
Das Programm lädt sich ja normalerweise seinen zuletzt bearbeiteten Film. Gab es da mit einem Codec ein Problem, sodas das Programm abgestützt war, würde dieser unbrauchbare Codec wie in einer Endlosschleife immer wieder einen Absturz erzeugen.
Um das abzufangen, merkt sich das Programm die zuletzt eingestellten Codecs und kommt es zu einem Absturz oder einem Problem, so kommt dieser Codec auf eine Sperrliste.
Wenn also irgend ein Film ein Problem erzeugt hat, kann es sein, dass der dazu geführt hat, dass der eigentlich korrekte Filter abgewählt ist.

Rufe mal unter Extras > Einstellungen > Direct Show auf. Dort gibt es den Button "Sperrliste löschen". Das bewirkt, dass alle gesperrten Decoder wieder anwählbar sind.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
jensd
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2010, 20:10

Ich habe das Problem seit der leidigen Serverumstellung auch

Beitrag von jensd » 30.05.2010, 20:15

Hi,

bei mir ging es mit HD 1.65 auch noch problemlos. Dann kam der grosse Serverkrieg mit 1&1 und die Version 1.68. Inzwischen habe ich 1.69 und das Problem bleibt. Filmdatei aus dem Projekt entfernen oder neues Projekt beginnen und dann die Filmdatei entfernen kill DVR Studio zuverlässig.

Bei mir unter Windows XP und ohne die genannte Software.

Gruß
Jens D.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 31.05.2010, 12:56

Hallo jensd,

Tobias will sich versuchen das mal nachzustellen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 31.05.2010, 13:03

Ich hab bei HD 2.03 mal eine Video Datei geladen.

Diese dann entfernt... Fehlerfrei

Wieder geladen.... dann einfach Neues Projekt.... fragt er vorher ob speichern und dann nach dem Namen des neuen Projektes und machts fehlerfrei.

Kein Absturz oder sonstige mätzchen.

Chris
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“