Nach Aufspielen V1.56 werden Schnittmarken nicht umgesetzt

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
HDTV
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2009, 11:48

Beitrag von HDTV » 23.09.2009, 09:47

@Tobias

Danke für die testversion 1.57.

Hier mein Feedback: habe meine Test-Files durchlaufen lassen.

Wie üblich einlesen lassen mit automatischer Erkennung der Werbeblöcke. Schnittstellen nicht manuell verändert. Ausgabe in .TS.
-->alle Schnittmarken wurden ausgeführt.
-->die Ausgabedatei hat die richtige Größe
-->die Fortschrittsanzeige verhält sich normal (also nicht bie 99% mehrere Minuten "Dauer-Warten")

Zu dieser "Ton-Problematik" kann ich nix sagen, da diese mir bis dato nicht aufgefallen war...

Alles wird gut! :D
Albaron
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2009, 22:58

Beitrag von Albaron » 23.09.2009, 10:17

ich möchte mich hie auch für die Testversion 1.57 bedanken.

Alle Schnittmarken wurden nun bei der Ausgabe berücksichtigt. Konnte allerdings erst 3 Filme schneiden.
Werde mich heute Abend noch mal dransetzen und weitere Filme testen.

Weiter so mit dem tollen und superschnellen Support!!
Große Klasse
Beste Grüße
Albaron
Zodac
Beiträge: 131
Registriert: 08.12.2008, 20:59

Beitrag von Zodac » 23.09.2009, 16:03

Um was für eine "Ton" Problematik handelt es sich denn hier?

Geht es zufällig darum, dass bei mehreren Schnitten und einem anschließenden Durchlaufen-lassen durch tsMuxer (um eine AVCHD zu erstellen) das Ganze asynchron wird? Das hatte ich nämlich leider schon desöfteren. Manchmal hat es geholfen die Schnittmarke an der Werbepause an der es asynchron wird LEICHT zu verschieben. Aber eben nicht immer...

Greets
Zodac
Albaron
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2009, 22:58

Beitrag von Albaron » 23.09.2009, 20:53

So habe jetzt nochmal 4 Filme geschnitten. Es gab kein einzige Schnittproblem.

@Zodac: Zum Tonproblem kann ich leider nichts beitragen, da ich das nicht kenne.
Beste Grüße
Albaron
max357
Beiträge: 44
Registriert: 22.09.2009, 17:06

Beitrag von max357 » 23.09.2009, 21:38

Besten Dank für schnelle Zusendung der Testversion

Habe einige Versuche mit folgendem Ergebnis gemacht:

Schnitte funktionieren in 1.57 bisher einwandfrei - nur bei der 'Fehler in Schnittbereich umwandeln' Funktion hatte ich mehrfach einen Absturz der Software
(Task wurde unvermittelt beendet) und das laufende Projekt konnte nicht wiederhergestellt werden
Mit der Geschwindigkeit der Ausgabe bin ich jedoch nicht zufrieden
(bei einem Film durchschnittlich 4MByte // bei einem anderen schwankt die Geschwindigkeit zwischen 3,4 & 25,5 MByte - keine Ahnung warum)
Interessanterweise funktioniert bei mir die Tonwiedergabe bei 5.1 Tonspuren während des Bearbeitens nicht - wenn ich auf die mpeg2
Spur wechsle ist der Ton vorhanden (aber erst nach schließen und öffnen des Projekts) - nach Export Tonabspielen mit KM-Player kein Problem

weiter so ihr seid auf dem richtigen Weg !!
max
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 23.09.2009, 22:53

Mit der Geschwindigkeit der Ausgabe bin ich jedoch nicht zufrieden
(bei einem Film durchschnittlich 4MByte // bei einem anderen schwankt die Geschwindigkeit zwischen 3,4 & 25,5 MByte - keine Ahnung warum)
Die Ausgabegeschwindigkeit sollte bei modernen PCs bei ca. 30-40MByte/s liegen, sofern es sich um intere SATA Festplatten handelt. Bei Quellen ab USB-Laufwerk und Ziel SATA dürften es so um die 20MByte/s sein und bei Ziel auf USB ca. 15. Beim lesen und schreiben ab Netzwerk kann es um die 10 liegen. Das sind die Werte für einen ca. 2 Jahre alten DualCore PC. Mein aktueller PC liegt mit den internen Platten bei ca. 50MByte/s.
Ist es tiefer ist meist ein übereifriger Virenscanner die Ursache...
Interessanterweise funktioniert bei mir die Tonwiedergabe bei 5.1 Tonspuren während des Bearbeitens nicht - wenn ich auf die mpeg2
Spur wechsle ist der Ton vorhanden
Welche DirectShow-Filter hast du eingestellt? Schau mal im Fenster "Einstellungen" nach.
HDTV
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2009, 11:48

Beitrag von HDTV » 24.09.2009, 09:54

Wird somit aus dieser Test-Version eine offizielle Version 1.57??? Oder gibt`s noch Fein-Tuning?

@Kimi

Interessante Info zur Ausgabeschwindigkeit...
Habe einen Quad-Core, 2 interne SATA (Quelle+Ziel) und die Geschwindigkeit schwankt bei der 1.57 doch relativ deutlich zwischen 15...52Mb/s. Auch bei deaktivierten Viren-Scannern... Ist das so gewollt?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 24.09.2009, 11:47

Hallo HDTV,

also wir haben keine künstliche Bremse eingebaut. Macht ja auch keinen Sinn. Was da abgeht oder weshalb es so schwankt, kann nur Kimi oder Tobias sagen.

Ich habe gerade die 1.58 online gestellt. Zu der im Betatest verteilten 1.57 hat sich da noch eine Kleinigkeit geändert.

Auch wollten wir unterscheiden können, was die 1.57 und 1.58 ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Zodac
Beiträge: 131
Registriert: 08.12.2008, 20:59

Beitrag von Zodac » 24.09.2009, 12:57

Nochmal die Frage - um was für einen Fehler beim Ton handelt es sich genau?

Greets
Zodac
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

Beitrag von erzraffael » 24.09.2009, 13:20

Ausgabe von SD mit 6 Schnitte in MPEG TS geht auf meinem System Q9650, 2x500 Samsung & Barracuda .12 SATA II mit der Version 1.58 Die ersten - ~ 25% gehts gegen 55MB/s, dannach von 75-98MB/s, die letzten ~ 70% bis 100% sind konstant auf über 88MB/s
Danke und Gruss
erzraffael
HDTV
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2009, 11:48

Beitrag von HDTV » 24.09.2009, 14:23

@erzraffael

Wirklich beeindruckend! :shock:

Mit oder ohne Virenscanner? Hab "nur" n`nen Q6600... Schon erstaunlich, was, da noch nach oben geht... :wink:
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

Beitrag von erzraffael » 24.09.2009, 14:53

natürlich mit Virenscanner, niemals abschalten bzw deaktivieren.
ich habe AntiVir 9 (kostenlos), die Sercurity Lösungen, wie auch immer diese Package heissen, bremsen das System oft sehr stark aus. Aber das ist sicher nicht das einzige.
Danke und Gruss
erzraffael
HDTV
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2009, 11:48

Beitrag von HDTV » 24.09.2009, 15:18

@erzraffael

Bei mir ist nun die 1.58 aber auch deutlich fixer als die 1.57. Ich lege jetzt bei 58-62MByte/s. Erstaunlicherweise ist die CPU dabei nur zu 30% ausgelastet!? Die kann also wohl kaum bremsen... Auch meine Seagates Barracuda 7200.12 SATAII sind nicht gerade die langsamsten...

Also was macht den Unterschied? Der Hauptspeicher? Habe meine 4GB inne, die unter W7 x64 auch voll genutzt werden...
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 24.09.2009, 16:59

Für die Export-Performance ist fast ausschliesslich die Festplattengeschwindigkeit ausschlaggebend. Die CPU hat evtl. einen Anteil von insgesamt 5 - 10% am Zeitbedarf, wenn überhaupt.
Der Hauptspeicher hilft beim Caching, aber bei den grossen Dateien, wie wir so verarbeiten, geht der irgendwann aus und dann sinkt der Datendurchsatz.

Warum die 1.57 jetzt langsamer war kann ich mir nur so erklären: wenn bei einer Aufnahme sehr viele Log-Einträge geschrieben wurden, das könnte ziemlich bremsen...
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

Beitrag von erzraffael » 24.09.2009, 21:19

Ich habe 8GB RAM DDR2-1000@CL5@2V, Vista Home Premium 64bit, die Auslagerungsdatei auf NULL.
Ich müsste es ausprobieren, doch ich denke, es hat damit zu tun, sorry :oops: ist mir entfallen, ich habe die SAT Aufnahmen auf einer Hitachi 1TB Sata II und schreibe auf die Samsung Platte.
Danke und Gruss
erzraffael
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“