DVR-Studio HD Vers. 1.65 stürzt ab beim Einlesen von SD-Film

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Ascona
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2006, 17:55

DVR-Studio HD Vers. 1.65 stürzt ab beim Einlesen von SD-Film

Beitrag von Ascona » 10.02.2010, 19:15

Hallo an das Forum,
ich wende mich heute einmal an dieses Forum mit einem Hilferuf.
Seit 2 Monaten nehme ich mit dem Topfield TF7700 HD PVR auf, die Festplatte hat 500 GB.
Die oben aufgeführte Software stürzt beim Einlesen der ersten *.rec Datei ab. Schlimmer noch: der ganze Rechner stürzt ab.
Ich habe dies nun mit mehreren Filmen durchprobiert. Es ist jedesmal das Gleiche.
Füge ich die einzelnen Dateien jedoch mit einer Freeware zusammen und wandle es auf *.ts um, so spielt mein Western Digital Media Player diese Filme problemlos ab. Die Dateien können also nicht defekt sein.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
(Übrigens funktionierte DVR-Studio HD als Testsoftware einwandfrei. Das war noch vor der Version 1.65. So kann es auch nicht von der Norton kommen)
Würde mich auf Tipps freuen.
mfg Dieter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.02.2010, 20:39

Hallo Ascona,

ich denke das liegt auch nicht an dem Film, denn wir haben sehr viel TF7700 Kunden.
Ich vermute es ist eher eine Sicherheitssoftware, die versucht die Aufnahmen zu untersuchen und blockiert dabei den Zugriff auf den Film.

Wenn es geht, teste es mit der gleichen Aufnahme mal an einem anderen PC, denn so könnte wir es am einfachsten prüfen.

Dass die zusammengefasste Datei geht, wäre auch logisch, denn diese wurde auf Deinem PC erzeugt und da war der Scanner schon dran.

Solltest Du keinen zweiten PC haben, setze mal die gesamte Festplatte mit den Filmen auf die Ausnahmeliste des Scanners.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ascona
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2006, 17:55

Beitrag von Ascona » 17.02.2010, 15:39

Hallo Ralf,
danke für die Hinweise.
Allerdings funktionierte die Testsoftware doch auch einwandfrei.
Trotzdem habe ich meinen Norton auf die Ausnahmeliste des Ordners mit den Filmen deaktiviert. Auch hier stürzte die Software und der Rechner ab.

Habe in Abwesenheit die Olympia-Eröffnung aufgenommen von ca. 3 Std. Das sind ca. 24 GB bzw. *.rec und *.001-*.010 Dateien.
beim Zusammenfügen kam folgende Fehlermeldung:
"Unhandled exception has occurred in your application. If you click Continue, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Quit, the application will close immediatly. Object reference not set to an instance of an object."

==> was heißt das nun schon wieder?
mfg
Dieter
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 19.02.2010, 14:53

Hallo Ascona,

schick mir bitte mal die Log-Datei von dieser Anwendungssitzung.
Dann kann ich vielleicht mehr sagen.
MfG
Tobias
Ascona
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2006, 17:55

DVR-Studio HD Vers. 1.65 stürzt ab beim Einlesen von SD-Film

Beitrag von Ascona » 17.05.2010, 17:59

Hallo an das Forum,
es hat sich eine dramatische Veränderung ergeben: nach der Fehlermeldung habe ich mir die neue avisierte Software heruntergeladen. Sie nennt sich nun HD 2.01 und ist wohl wieder eine Demoversion.
Toll: jetzt kann ich wieder mit dieser Demoversion SD-Filme zusammenfügen und bearbeiten!!
Dies gelang mir zwar mit der Vorgänger Demoversion auch (deshalb habe ich sie gekauft) aber die Kaufversion ließ meinen PC immer abstürzen, wenn ich SD-Filmteile laden wollte.
Jetzt ist die Welt also wieder in Ordnung zumindest bis Anfang Juni, wenn die 30 Tage der Demoversion abgelaufen sind.
mfg
Dieter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 18.05.2010, 17:09

Hallo Ascona,
Hallo an das Forum,
es hat sich eine dramatische Veränderung ergeben: nach der Fehlermeldung habe ich mir die neue avisierte Software heruntergeladen. Sie nennt sich nun HD 2.01 und ist wohl wieder eine Demoversion.
Die aktuelle Version ist die 2.02. Wo Du die 2.01 her hast weiß ich nicht.

Ausserdem: Du hast eine Lizenz von DVR-Studio HD 1.x.
Wie kommst Du zu dem Irrglauben das gehen soll? Eine HD 2 Lizenz kostet nicht umsonst 20€ mehr, als eine HD 1 Lizenz. :roll:

Die neue Version die Du mit Deiner Lizenz kostenlos nutzen kannst ist DVR-Studio HD 1.68. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“