Keine Audio Spuren Bescheibungen mehr nach muxen in V1.65

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
obraendl
Beiträge: 39
Registriert: 26.03.2010, 17:01

Keine Audio Spuren Bescheibungen mehr nach muxen in V1.65

Beitrag von obraendl » 29.03.2010, 12:49

Hallo zusammen

Habe festgestellt das bei den Audio Spuren nach dem remuxen auf m2ts die Beschreibungen fehlen z.B AC3 (Deutsch) u.s.w. Daher weiss man bei den Wiedergabe Geraeten nicht mehr welche Sprache welche Audiospur hat. Dasselbe ist auch wenn man die remuxte Datei wieder in DVR-Studio laedt, keine Sprachangaben mehr, man kann sie zwar wieder auswaehlen und eintragen bis zum naechsten remuxen, dann sind sie wieder weg.

Gruss obraendl
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.03.2010, 13:06

Hallo obraendl,

das Eingeben der Sprachinfo wird nur bei der Ausgabe als TS unterstützt. Nicht bei M2TS.

Ob das da auch möglich ist müsste Tobias kommende Woche mal prüfen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
obraendl
Beiträge: 39
Registriert: 26.03.2010, 17:01

Beitrag von obraendl » 02.04.2010, 12:56

@Ralf

Und wo ist da die Logik?

Gruss obraendl
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.04.2010, 15:36

Hallo obraendl,

TS wird in den Receivern verwendet und die brauchen diese Info.

M2TS wird eigentlich nur in Playern abgespielt.
Tobias muss mal prüfen, ob die nicht ins schleudern kommen, wenn hier plötzlich zusätzliche Daten übergeben werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
bodyguard
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2010, 21:45

Beitrag von bodyguard » 02.04.2010, 15:36

Die Logik ist vermutlich in der schnellen Ad hoc Programmierung von m2ts zu suchen, wie dieses Beispiel zeigt ;)
bodyguard
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2010, 21:45

Beitrag von bodyguard » 02.04.2010, 15:42

Ralf hat geschrieben:Hallo obraendl,

TS wird in den Receivern verwendet und die brauchen diese Info.

M2TS wird eigentlich nur in Playern abgespielt.
Tobias muss mal prüfen, ob die nicht ins schleudern kommen, wenn hier plötzlich zusätzliche Daten übergeben werden.
Hmm, wieso soll es für Player andere Regeln geben, eine PMT zu lesen?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.04.2010, 15:43

Hallo Leute,

also eins nach dem anderen. Lasst uns bitte erst mal mit der 2.0 fertig sein und dann kümmern wir uns auch um solchen Feinheiten.

Ich denke das ist nun wirklich nicht eine Funktion die Prio 1 hat.

Da gibt es noch weit wichtigere Punkte.

Zudem: M2TS ist ja für die Blu-ray Erzeugung wichtig.
In DVR-Studio HD ist ein komplettes Authoring drin mit allem was dazu gehört. Da wird die Ausgabe M2TS weiter an Bedeutung verlieren.

Was nun aber nicht heißt, dass wir das nicht anpassen. Aber alles zu seiner Zeit.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
obraendl
Beiträge: 39
Registriert: 26.03.2010, 17:01

Beitrag von obraendl » 03.04.2010, 10:19

@Ralf

Funktioniert auch beim Export als ts nur teilweise, es wird nur die Beschreibung der ersten Spur uebernommen. Was die Player betrifft haben die keine Probleme mit der Beschreibung der Tonspuren (Popi A-110, C-200, Asus O!Play HDR-1, HDR-3, Sony PS3-Slim und LG BD390). Man sieht dann auch die Berschreibung Deutsch, English u.s.w. Die Beschreibung wird auch herangezogen um die Default Tonspur zu bestimmen anhand der Spracheinstellung des Geraetes.

Gruss obraendl
obraendl
Beiträge: 39
Registriert: 26.03.2010, 17:01

Beitrag von obraendl » 03.04.2010, 10:32

Ralf hat geschrieben:Hallo Leute,

also eins nach dem anderen. Lasst uns bitte erst mal mit der 2.0 fertig sein und dann kümmern wir uns auch um solchen Feinheiten.
Das heisst das wir fuer dieses Feature (Fehler) auch noch bezahlen duerfen da die V2.0 ja nicht gratis sein wird, Super !!!!

Gruss obraendl
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.04.2010, 10:59

Hallo obraendl,
Das heisst das wir fuer dieses Feature (Fehler) auch noch bezahlen duerfen da die V2.0 ja nicht gratis sein wird, Super !!!!
Noch hast Du für die 2.0 NICHTS bezahlt. Dann warte einfach. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
festus
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2010, 14:24

Beitrag von festus » 04.04.2010, 11:09

Hallo zusammen,

das Haenlein die Laborarbeit bezahlt bekommen muß steht ja wohl außer Frage! Überall muß man bei einem Versionswechsel neu bezahlen. Allerdings wünschte ich mir auch ein besseres Handling. Avid zum Beispiel würde sagen: Wer seine 1…Version nach dem 01.04.2010 kauft bekommt die folgende Version umsonst, eventuell plus Differenzbetrag zur nächsten Version. Eine Schwacke-Liste für Software finde ich nicht gerade die Lösung. Ich denke bei der Avid-Lösung würde vielen der Kauf der 1… Version mit einer genauen Zusicherung auf die 2… Version leichter gemacht!

Frohe Ostern
festus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 04.04.2010, 12:42

Hallo festus,

Deine Idee ist nicht verkehrt, aber es muss auch mit einem gewissen Logistikaufwand zu realisieren sein.
Wer seine 1…Version nach dem 01.04.2010 kauft bekommt die folgende Version umsonst, eventuell plus Differenzbetrag zur nächsten Version.
Du willst ernsthaft, dass wir wegen 2 Wochen alles umstellen? Dann warte doch bitte einfach diese Zeit.
Außerdem: Kannst Du bei denen 30 Tage KOSTENLOS und ohne Einschränkungen testen?
Auch die 2.0 kann jeder noch mal 30 Tage testen. Aber bei dem DVD Menü wird es ein Vormenü mit Demohinweis geben. Das ist aber auch schon alles.

Wir haben hier ein vollautomatisches Shop und Freischaltungssytem. Das ist mal nicht so auf die Schnelle umgestellt.

Wenn wir das manuell machen würden, wäre eine Person damit auch nur beschäftigt, alles aufzubearbeiten.

Genauso halte ich es mit irgendwelchen Anfragen zum Rabattieren.
For den der mich da anschreibt oder anruft sind ist das kaum Aufwand, wenn aber da jeder wie auf dem Basar um ein paar Euros feilschen will, brauche ich den ganzen Tag nichts anderes zu machen.

Deshalb: Preise und Vermarktungssystem sind fest und auch nicht verhandelbar.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
festus
Beiträge: 20
Registriert: 18.02.2010, 14:24

Beitrag von festus » 04.04.2010, 13:22

Hallo Ralf,

es war einfach nur ein Vorschlag im Sinne Deiner Firma Software zu verkaufen. Aber wenn Du in allem immer Komplikationen siehst und Deine Antworten ständig voller Aggressionen stecken hat es wohl keinen Sinn sich überhaupt mitzuteilen.
Auf Deine erste Antwort hätte ich jetzt überhaupt nicht reagiert. Aber diese hast Du ja nun überarbeitet und leider im Ton verschärft. Schade! Ob es bei zwei Wochen bleibt? Schaun wir mal! Diese Art Termine hat es schon öfters gegeben!

Das Datum 01.04.2010 war nur ein Beispiel. Hätte ja auch schon im März greifen können.

Ich brauche mir keine Gedanken um mein Geld zu machen! Mein Marketing hat funktioniert. Bei Euch sehe ich das mit Frakezeichen.

Ohne Einschränkung ist ja wohl nicht richtig wenn es einen Vorhinweis mit Demo gibt. Möchte ich dann auf meinen Blu-Rays auch nicht haben!

Von feilschen und Basar war nicht die Rede. Da wäre einfach eine klare Aussage! Wer die Nachfolge Version ab einem bestimmten Datum kauft bekommt ein besonderes feststehendes Angebot. Natürlich muß die 1... Version in dieser Zeit gekauft sein.

Dennoch Frohe Ostern
festus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 04.04.2010, 17:43

Hallo festus,
Aber wenn Du in allem immer Komplikationen siehst und Deine Antworten ständig voller Aggressionen stecken hat es wohl keinen Sinn sich überhaupt mitzuteilen.
Sorry, aber so sollte das nicht rüber kommen. Aber vielleicht akzeptierst Du meine Entschuldigung, wenn Du nach Erscheinen von der 2.0 und der neuen Website siehst, welche Arbeit mein Team und auch ich hier investiert haben.

Ich wollte Dir und den Lesern nur mal aufzeigen, dass eine gute Idee schnell nach Durchsicht der Realisierungsmöglichkeiten von "nicht mehr so gut", bis hin zu "nicht realisierbar" erscheint.

Deine Idee mit dem "jeder der am x.x.2010 kauft kann kostenlos oder verbilligt umstellen", hatten wir auch schon gemacht.
Damals war es die Umstellung von DVR-Studio Pro 1.x auf die Version 2.x
Jeder der nach dem 1.12.2007 die 1.x gekauft hatte bekam nach dem Erscheinen der 2.x diese umsonst. Erschienen ist die dann am 2.3.2008, also 4 Monate später!
Prompt hatte ich hier reihenweise Anfragen in der Art:
Ich hatte schon im November gekauft, könnten ich das auch kostenlos bekommen? Sind doch nur ein paar Tage. Einer kam da sogar mit August 2007.

Glaube mir einen Termin hier festzulegen ist unmöglich.
Einziger Unterschied wir hatten damals noch den Stress das ganze Shopsystem anzupassen. Deshalb werden wir diesen Fehler nicht noch mal machen.
Von feilschen und Basar war nicht die Rede. Da wäre einfach eine klare Aussage! Wer die Nachfolge Version ab einem bestimmten Datum kauft bekommt ein besonderes feststehendes Angebot. Natürlich muß die 1... Version in dieser Zeit gekauft sein.
Auch das hast Du leider auch in den falschen Hals bekommen.

Sehe das Feilschen bitte mal aus meiner Sicht:
Der, der hier sich meldet will ein paar Euro sparen. Sein gutes Recht.
Gebe ich da nach und in den Foren spricht sich rum, dass man hier handeln kann, rate mal was dann passiert.
Mir geht es nicht darum ein paar Euro nachzulassen, aber ich habe nicht die Zeit für solche Diskussionen.
Noch so ein Punkt: Wir haben auch Händler, die unsere Produkte ein paar Euro preiswerter anbieten, als wir.
Ich habe ständig Anfragen in der Art "Geben Sie mir den gleichen Preis, wenn ich es bei ihnen kaufe?"
Antwort: Immer Nein.
Mal ehrlich. Wir als Hersteller könnten bei unseren eigene Produkten JEDEN Händlerpreis unterbieten und immer noch mehr daran verdienen als wir dem Händler zugestehen. Aber wäre das fair?

Aus dem Grund: Preise sind nicht verhandelbar.

Auch müssen wir die Demobegrenzung in der 2.0 einbauen, denn die Familien unseres Teams leben von unseren Einnahmen und nicht von Dauertestern. Der Test soll den Kunden ja zeigen, was unser Produkt kann und nicht dazu verwendet werden sein Archiv in den 30 Tagen schnell mal abzuarbeiten, um in ein paar Monaten am nächsten Test teilzunehmen.

Ich denke da sind wir in der Vergangenheit eigentlich immer großzügig gewesen.
Du wirst mir keinen nennen können, dem ich eine erste Testverlängerung verwehrt hätte.

An der länge des Betrags siehst Du, dass ich hier nicht das Thema einfach abhandeln will, denn mit liegt viel daran, dass Ihr uns auch versteht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.04.2010, 10:05

Hallo festus,

bitte nicht diese Thema auch in andere alte Threads verteilen.
Ich hab diesen Beitrag von Dir gelöscht und den Inhalt hier neu gepostet, denn so bleibt es für andere überschaubar:
Hallo Ralf,

ich Antworte Dir nun unter meinem Artikel, weil ich meine daß es unter dem Beitrag von obraendl sonst das Thema verfehlt.

Natürlich hast Du auch Recht wenn Du schreibst das es Leute gibt die bis aufs Blut verhandeln wollen.

Mir geht es ja speziell um den MPEG-Export. Wie ich ihn oben beschrieben habe geht der Weg seit erscheinen von DVR-Studio HD 1.60 am 14.11.2009 nicht mehr. Inzwischen setze ich meine Technisat SD-Dateien mit (Freeware wegen Zensur) fehlerfrei zusammen und exportiere im MPEG Format. Das geht dreimal so schnell wie mit DVR-Studio Pro 2.15 und die MPEG-Dateien werden von allen meinen Schnittprogrammen angenommen.

Genauso warte ich auf den Geräte-Export auf den Technisat DigiCorder HD S2. Da hast Du auch schon im November 2009 geschrieben daß Ihr nur noch ein Schweigegelübte bei Technisat ablegen braucht.

Ich bin Fernmeldehandwerker und kann nachvollziehen welche Tücken in der Technik und Elektronik stecken. Genauso verstehe ich welche Probleme die Beseitigung bereitet.

Seit einem halben Jahr wird über beide Themen im Forum geschrieben. Immer wieder der Hinweis auf die 2er HD Version. Ich sehe leider noch nicht das Licht am Ende des Tunnels.

Ich hoffe nur daß nicht alle Kunden auf Freeware ausweichen, denn Eure Software ist wirklich was Receiverdateien angeht einmalig. Und für HD ist sie einfach Unumgänglich.

Vielleicht verstehst Du auch Deine Kunden die nach so langem Warten auf die 2er Version Ungeduldig und sogar Ärgerlich reagieren.

Alles Gute für den letzten Ostertag
festus
Ich hab Verständnis für Deine Wünsche, aber hier zählen nur die, die auch die breite Masse will und genau die werden als erstes bearbeitet.

Wenn Du einen gangbaren Weg für Dich gefunden hast, so ist das doch gut so.
Genauso warte ich auf den Geräte-Export auf den Technisat DigiCorder HD S2. Da hast Du auch schon im November 2009 geschrieben daß Ihr nur noch ein Schweigegelübte bei Technisat ablegen braucht.
Wir habe die Daten und sie sind auch schon weit umgesetzt. Leider hat Technisat hier einen extrem umständlichen Weg begangen, der die Erzeugung der Steuerdateien sehr kompliziert gestaltet.

Auch wenn es Dir schon aus den Ohren kommt: Das werden wir NACH der 2.0 weiter angehen.

Damit will ich diese Diskussion hier endlich mal beenden.

Schau Dir mal den Arbeitsaufwand in diesem Thread an. Was hat es gebracht?

Nichts, außer dass es meine Zeit gekostet an den Feiertagen gekostet hat.

Es ist wie beim Pferderennen. Die Geschwindigkeit des Gauls steigt da auch nicht proportional mit den Schlägen des Jockeys.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“