Videos auf dem Nanoxx Omega abspielen

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
bebejo
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2010, 15:25

Videos auf dem Nanoxx Omega abspielen

Beitrag von bebejo » 29.03.2010, 15:42

Hallo,
ich bin über die Nanoxx-Seite auf Eure Software aufmerksam geworden und habe mir mal die Software zum Testen herunter geladen.
Ich möchte Dateien, die von meinem Topfield TF4000 stammen auf dem Nanoxx Omega abspielen, doch leider ist mir das bis jetzt nicht gelungen. Laut Nanoxx soll es mit den verschiedensten Formaten, unter anderem TS, in Verbindung mit TVersity funktionieren. Ich habe nun eine Datei zu TS und M2TS konvertiert und in TVersity bereit gestellt. Der Nanoxx lädt die Dateien auf die interne Festplatte und beim Aufrufen erscheint der Fehler: Format wird nicht unterstützt. Außerdem ist die Größe der Datei viel kleiner als auf dem Rechner.
Hat schon einmal jemand eine Videodatei auf den Nanoxx Omega übertragen und zum Laufen gebracht?

Gruß
bebejo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.03.2010, 13:03

Hallo bebejo,

derzeit können wir Dir noch nicht helfen, denn es liegen noch keine detailieren Infos vor. Ich habe eben mit NanoXX telefoniert und in den nächsten 1-2 Monaten haben die auch kein Gerät da, das sie uns leihweise geben könnten.
Im Moment bleibt Dir nur die Ausgabe als Nanoxx 9800 zu machen und danach die Folgedateien von .001 auf .001.trp umzubenennen.
Diese kann der Omega wenigstens als einzelne Dateien abspielen.
Von NanoXX ist geplant in einer kommenden Version, dass der Receiver diese Folgedateien automatisch erkennt. Das wäre das optimale, denn dann könnten wir das sofort bei dem Geräteexport so einstellen. Ist eine Sache von 5 Minuten.
Wie ich aber erfahren habe, soll das streaming über TVersity kommen.
Das hätte den Vorteil, dass die Folgedateien entfallen.
In dem Fall müsstest Du nur in DVR-Studio HD als Gerät Sony Playstation (Streaming) einstellen und die so erzeugte Datei über TVerstity freizugeben.
Im Moment bringt Dir diese große Datei noch nichts, denn auch das Streaming des Omega kommt erst noch.

Unter der Seite kannst Du Dir die aktuellen Infos zu dem Omega abrufen und verfolgen http://nanoxx.eu/omega.html
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
bebejo
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2010, 15:25

Beitrag von bebejo » 01.04.2010, 08:32

Hallo Ralf,
vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert es mit dem Umbenennen der Dateien nicht, da sie vom Omega gar nicht erkannt werden. Sie erscheinen gar nicht in der Auswahl. Die Software dieses Gerätes scheint mir noch in den Kinderschuhen zu stecken. Anscheinend gehen nur die wichtigsten Funktionen, an den anderen basteln sie noch herum. Ich denke, ich kann nur abwarten, bis ein zukünftiges Software-Release auch das Abspielen von externen Videos unterstützt.

Gruß
bebejo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.04.2010, 09:07

Hallo bebejo,

wohin hast Du die Filme verschoben? Das normale Aufnahmeverzeichnis wäre das falsche, denn da braucht das Gerät seine Steuerdateien.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
bebejo
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2010, 15:25

Beitrag von bebejo » 01.04.2010, 13:01

Hallo Ralf,
in Dem Ordner "...\My Videos" habe ich eine Odrner nanoxx und darein hat DVR-Studio HD den erstellten Ordner abgelegt. Die Dateien mit den Endungen .001 etc. habe ich Deinem Vorschlag entsprechend umbenannt in .001.trp und habe sie aus dem erzeugten Ordner heraus genommen, weil der Ordner von dem Nanoxx-Receiver aus nicht sichtbar ist, die Datei mit der Endung .trp allerdings auch nicht.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.04.2010, 19:06

Hallo bebejo,

nicht den Ordner. Nur den umbenannten Film.
Die Folgedateien müssen auch umbenannt sein:
Filmname.001.trp
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
bebejo
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2010, 15:25

Beitrag von bebejo » 01.04.2010, 19:54

Hallo Ralf,
ich verstehe das noch nicht, kannst Du mir das mal an einem Beispiel klarmachen?

Gruß
bebejo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.04.2010, 15:33

Hallo bebejo,

ok, letzter Versuch....

Vorher:
Filmname.trp
Filmname.001
Filmname.002
Filmname.003
Filmname.004

Nachher:
Filmname.trp
Filmname.001.trp
Filmname.002.trp
Filmname.003.trp
Filmname.004.trp

Das alle im der Mediapartition ablegen. Wichtig: Derzeit musst Du noch jeden dieser Teile MANUELL aufrufen.
Nach Aussagen von NanoXX wollen die es aber so machen, dass der Receiver das später auch von alleine macht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“