Keine Nutzung der Software bei Fehlender Internetverbindung

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Djenzi
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2010, 11:00

Keine Nutzung der Software bei Fehlender Internetverbindung

Beitrag von Djenzi » 21.04.2010, 09:30

Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit der Software, bis auf das man das HD Studio ohne Internetverbindung nicht Nutzen kann, so wie gestern beim Serverausfall.

Ich habe vor im Urlaub mein Laptop mitzunehmen und dann die Filme zu Bearbeiten, da ich ins Ausland fahre ist es mir also verwehrt die Software zu Nutzen da ich dort ganz bestimmt keine Internetanbindung habe.

Ich finde diese Regelung nicht Korrekt, ich habe die Software gekauft und möchte sie auch OHNE Internetverbindung nutzen, eine Überprüfung könnte gerne 1x Monatlich oserso sattfinden aber nicht so das man das Gekaufte Programm gar nicht nutzen kann.

mfg

Jens Kröger
ALDI-Tuete
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2006, 18:57

Beitrag von ALDI-Tuete » 21.04.2010, 11:20

Tja, das ist leider die Kröte die man bei DVR-Studio HD schlucken muss...

Ich finde das auch sehr schade - aber es wird mich vom Kauf von DVR-Studio HD 2 nicht abhalten.

Ich kann verstehen das ein Softwarehersteller heutzutage schauen muss wie er sein Produkt schützt - v.a. ein kleiner Softwarehersteller einer Nischenlösung der nicht damit leben kann das zigtausende illegale Installationen benutzt werden. Immerhin ist das ein Unternehmen das seine Mitarbeiter auch bezahlen muss.
Mit Serverausfällen ist es bei Haenlein Software bisher recht glimpflich gelaufen, z.B. im Vergleich zu den Servern der Firma Ubisoft die inzwischen mehrere Computerspiele mit einem ähnlichen Verfahren schützt.

Die Möglichkeit einer Validierung für x Tage wäre natürlich manchmal sinnvoll - aber will man als Anwender dafür auf evtl. wichtigere Features verzichten? Die Entwicklungsressourcen sind nun mal begrenzt.

Kurz: Ich denke dein Wunsch wird leider kein Gehör finden.

Von meiner Perspektive aus sogar aus nachvollziehbaren Gründen.
Immerhin beinhalten die Nutzungseinschränkungen durch den Onlinezwang auch die Hoffnung das dadurch Haenlein-Software weiterhin wirtschaftlichen Erfolg hat und somit weiterhin gute Software anbieten kann.

Was ich noch nie ausprobiert habe: Wird die Internetverbindung nur beim Start benötigt? Wenn ja, könntest du es zu Hause starten und dann den Laptop immer im Standbymodus / Ruhezustand beenden - immer mit geöffnetem DVR Studio. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert.
Oder im Urlaub ab und an ein WLAN bemühen, zB im Hotel oder bei McDonalds. Oder per Mobilfunk online gehen (ist zB in Frankreich recht günstig).

Viel Erfolg und natürlich auch einen schönen Urlaub!

cu
ALDI-Tuete
A mindless worker is a happy worker!
rolfdegen
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2010, 11:56

Beitrag von rolfdegen » 21.04.2010, 12:35

Hallo

Laut Aussage des Supports ist die Internetverbindung nur für den Start der Software notwendig und danach kann man die Internetverbindung trennen.

Aber trotzdem ist die notwendige Internetverbindung für das Programm ein kleiner Wermutstropfe, der vlt. einige Leute (und mich eingeschlossen) davon abhält, das Programm zu kaufen.

mfg Rolf Degen
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 21.04.2010, 13:42

Hallo Zusammen,

@rolfdegen:
Ich weiß zwar gerade nicht wer dir von uns diese Info gegeben hat aber sie trifft nicht zu.
Die Internetverbindung wird nicht nur zum Start benötigt, sondern wird auch noch vor dem jeweiligen Schnittvorgang genutzt.

Das ist in diesem Fall keine Gängelung, sondern verarbeitungstechnisch einfach nötig.
MfG
Tobias
SatFee
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2010, 11:51

Beitrag von SatFee » 24.04.2010, 11:57

für mich ein nogo,und ich möchte die software zurückgeben.
denn ich kann z.zt. keine filme schneiden,nur weil ihr euren server nicht unter kontrolle habt.
kann mich zu euch nicht verbinden.

leider stand das auch nirgends beim kauf.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 24.04.2010, 14:15

Hallo SatFee,
leider stand das auch nirgends beim kauf.
wie oft willDu das noch hier schreiben?

Bitte unterlasse es so was zu behaupten, denn es stimmt nicht.

Wenn Du zu bequem bist das zu lesen, was angezeigt wir kann ich Dir nicht helfen.
Starte den Installer und dann LESE mal, was da erst erster Satz fett in Rot steht. Wenn Du dann weiter willst musst Du mit den Haken setzen, dass Du es gelesen hast und es akzeptierst.

Hier Deine beiden anderen Einträge gleicher Art:
viewtopic.php?p=23122#23122
viewtopic.php?p=23121#23121

Auch wenn Du es noch 10 mal einträgst, es ändert nichts an den Fakten.
Findest Du so was fair?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“