ts-Datei lässt sich nicht öffnen

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 27.05.2010, 22:20

Hallo Ralf/Tobias,

kann mich nur Chrys anschließen. :cry:

HD2 crasht immer noch beim Versuch die Datei zu öffnen. :x

Das Problem mit dem Authoring (keine Zeitangabe im Display) werde ich noch testen.
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 28.05.2010, 09:39

Hallo gucky,

haben wir diese Datei als eine SA? Wenn Ja, kannst Du mir die SA Nummer geben?
Wichtig ist, das diese Testdatei das Problem auch auf Deinem PC zeigt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 22.06.2010, 08:55

Hallo Chrys, hallo Knuddelbacke,

wie sieht es denn bei Euch aus nach dem Update auf 2.04? :roll:
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.06.2010, 10:40

Hallo gucky,

wir hatten bei den alten Versionen einige SA mit diesen Abstürzen bei diversen Dateien. In der Regel waren das Aufnahmen in denen Wraparounds waren.

Tobias hat hier in der 2.04 eine Verbesserung eingebaut und wir haben alle User diese SAs angeschrieben. Bei gut 80% kamen da positive Meldungen zurück.
Entweder sind diese 20% wirklich defekte oder sonst gestörte Dateien oder es gibt immer noch ein Problem.

DESHALB:
Wenn jemand eine solche Datei hat, bitte versuchen eine SA dazu zu erstellen.

ABER GANZ WICHTIG:
Bitte diese Datei auch nur einreichen, wenn das Problem sich damit reproduzieren lässt. Alles andere bringt nichts und vergeudet nur wertvolle Zeit.
Hier noch mal der ganze Ablauf wie es zu machen ist:
viewtopic.php?t=3718

Wichtig ist auch eine sauber Problembeschreibung!
Ich bekomme zu jeder SA eine separate Mail und sortiere die SAs in die verschiedenen Ordner ein. Tobias nimmt sich dann immer ein Problem vor und hat somit alle SAs zu einem Thema zusammen, ohne lange erst mal alle lesen zu müssen.
Fehlt hier eine klare Problembeschreibung muss ich diese SA entweder in den Ordner "Nicht zuordenbar ablegen". Diese bleiben natürlich immer länger liegen, als die, die klar zuordenbar waren.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 22.06.2010, 12:08

Aha,

daher diese Stille. :P
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.06.2010, 12:21

Hallo gucky,
daher diese Stille.
Moment! Anschauen tuen wir jede SA. Nur sortieren wir die auch nach den Problemfällen und logischerweise machen wir das Problem mit den meisten Anfragen zuerst.

Auch bedeutet unser Schweigen zu einer Anfrage nicht, dass wir die nicht bearbeitet haben.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht auf jede Anfrage eine persönliche Antwort geben, denn dann sind wir bald nur noch am schreiben, statt was produktives zu schaffen.

Sollte Tobias etwas anpassen, wo er auf seinem PC schlecht oder gar nicht nachstellen kann, werden wir uns mit dem Einreicher in Verbindung setzen.
Bei allen anderen Anpassungen im Programm gilt:

Kommt eine neue Version online, bitte testen, ob damit das Problem behoben ist. Wenn Nein, kurze Mail an mich mit dem Hinweis was noch nicht geht und welche SA-Nummer bereits zu diesem Thema eingereicht wurde.
Auf diese Weise helft Ihr alle mit es überschaubar zu halten, ohne eine riesigen Büroakt daraus zu machen.

Ich werde das in dem Beitrag mit der Anleitung zur SA auch noch mal klarstellen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 22.06.2010, 12:51

Hallo Ralf,

das :P bezog sich nicht auf Euch! :shock:

Ich meinte damit das ausbleibende Feetback der User, welche in diesem Topic die gleichen Probleme haben, wie ich vor der HD2.04 hatte.

Entschuldige bitte, wenn Du dich damit gemeint hattest. :(
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
knuddelbacke
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2009, 12:14

Beitrag von knuddelbacke » 22.06.2010, 21:57

gucky hat geschrieben:...nach dem Update auf 2.04?...
Ich bin erst bei 1.70!
Die Aufnahme, die sich nicht bearbeiten ließ, habe habe ich mit xxxx retten können. Nachdem ich nie wieder was zu meinem zwei Anfragen gehört habe, hab ich die Hoffnung aufgegeben und zu anderen Mitteln gegriffen.

Für 65 Euro kann man halt nicht alles verlangen.
Für 29 Euro (xxxx) schon eher.
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 23.06.2010, 09:03

Hallo Knuddelbacke,

schade. :shock:
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Ananda
Beiträge: 467
Registriert: 20.12.2005, 10:49

Beitrag von Ananda » 23.06.2010, 09:51

knuddelbacke hat geschrieben:
gucky hat geschrieben:...nach dem Update auf 2.04?...
Ich bin erst bei 1.70!
Die Aufnahme, die sich nicht bearbeiten ließ, habe habe ich mit xxxx retten können. Nachdem ich nie wieder was zu meinem zwei Anfragen gehört habe, hab ich die Hoffnung aufgegeben und zu anderen Mitteln gegriffen.

Für 65 Euro kann man halt nicht alles verlangen.
Für 29 Euro (xxxx) schon eher.
Die 1.70 und die 2.04 sind auf dem selben Stand, die eine für HD1 und die andere für HD2.

Vergleichen kannst du nicht die Programme mit einander, habe auch beide.
Bei DVR-Studio hast du niergendwo so viele Receiver die supportet werden.

Habe selber zwar nur Dreamboxen, will aber auch keine anderen mehr :)

Seit 1.70 & 2.04 sollten auch die problematischen Aufnahmen mit Wrap Arounds wieder zu bearbeiten sein. Hatte auch welche und sie gehen jetzt.

Wofür ist die SA da ? Um eben solche Dinge zu fixen ... also bitte auch davon gebrauch machen ;)
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 23.06.2010, 10:47

Hallo Amanda,

da kann ich Dir nur teilweise Recht geben. Wobei es mit der SA in unseren Fällen nicht so ging. Ich hatte das Problem nach ca. 20Min. in der Aufnahme.

Die SA kann ja nur 20MB vom Anfang übertragen, das geht ja nur wenn die Aufnahme sich öffnen läßt. :roll:

Ich hatte dann Tobias diese Aufnahme auf DVD zukommen lassen und somit konnte er den Fehler analysieren. :wink:

Trotzdem kann man DVR-HD* nicht mit xxxx vergleichen. :)
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 23.06.2010, 11:03

Hallo gucky,

da hast Du leider nicht richtig gelesen, denn das steht dazu in der Anleitung, die ich hier immer verlinke:

viewtopic.php?t=3718
:arrow: Beispieldatei anhängen bei einem geladenen Film:
Wenn ein Film in DVR-Studio HD geladen ist (Bild 1), so sollte man die Stelle in dem Film einstellen, wo das Problem besteht und das Programm holt aus dieser Umgebung seine Daten. Bei einer Anlage von 10MB sind dies 5MB vor und nach dieser Stelle. Hier im Beispiel (Bild 1) an der Stelle 00:20:00.
Eine Problemstelle kann ein von der Fehleranalyse nicht gefundener Defekt sein, eine Stelle sein, an der das Authoring abbricht oder ein Player bei der Wiedergabe an dieser Stelle Probleme macht.
Auch dass eine Supportanfrage nur 20MB umfassen kann stimmt nicht. Sollte jemand eine längere Datei einreichen wollen, so muss er einen Patch von mir bekommen und damit sind Anfragen bis zu 500MB möglich.

Diesen Patch versende ich aber nur per Mail, weil wir verhindern wollen, das uns User mit schnellen Leitungen einfach mal den Server fluten. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Chrys
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2010, 15:46

Beitrag von Chrys » 23.06.2010, 22:07

gucky hat geschrieben:Hallo Chrys, hallo Knuddelbacke,

wie sieht es denn bei Euch aus nach dem Update auf 2.04? :roll:
ich habe die defekten Dateien bis auf eine irrtümlich gelöscht, bei der, die ich noch habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht damals schon durch den TS xxxx gejagt habe, glaube aber nicht. Jedenfalls geht diese Datei mit der Version 1.70. Hab sie erst heute installiert :-)

Werde weiter testen, aber erstmal danke für die Problembehebung!

Grüße
Chrys
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 02.07.2010, 10:40

Hallo Ralf,

ich denke, da diese Baustelle verschwunden ist, kannst Du diesen Topic wohl löschen. :wink: 8)

Dann noch schönes Schwitzen :P
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“