ts-Datei lässt sich nicht öffnen

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 02.05.2010, 13:08

Ralf hat geschrieben:Hallo MOSMarauder,

hast ja recht... :oops:
Aber was heute weg ist, behindert uns morgen nicht.
Ich hab mir auch vorgenommen nur Eingeschränkt zu arbeiten.
Da haste nicht ganz unrecht..aber was nutzt es so eine Krankheit zu verschleppen und eben nicht 100% Geben zu können?

Dann lieber ERST erholen udn dann wieder loslegen *G*

Ach ja ich hab Dir noch ne Cam eingetragen die ich hier hab ... Supportanfrage mit ner Datei ist gestern auch schon raus. Das hat aber Zeit...

Chris
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.05.2010, 13:32

Hallo MOSMarauder,

ob ich nun flach im Bett liege und an die Decke stiere oder hier gut eingepackt nur die Finger bewege, sollte nicht die Auswirkung haben. Hoffe ich jedenfalls.

Wichtig ist, dass ich meinen Leuten den Rücken frei halte, denn wenn die hier an meiner Stelle schreiben müssen, geht es nicht weite.

Wir hatten, ja am Freitag miteinander telefoniert, wenn man das mit meiner momentanen Stimme es nennen kann. Dur hast es ja selbst "gehört".

Zum Glück schreibe ich es nur und tue es nicht diktieren, denn das könnte sicherlich dann keiner lesen... :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 02.05.2010, 13:41

Hehe jau ;)


Chris
knuddelbacke
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2009, 12:14

Beitrag von knuddelbacke » 02.05.2010, 18:34

gucky hat geschrieben:...ist eigentlich in der Zwischenzeit bei dir schon ein Fortschritt oder Änderung eingetreten?...
Leider nein, Du hast ja die anderen Antworten gelesen.
Ist schon ärgerlich, bei der Datei handelt es sich um der dritten Teil der "Pate-Saga" (die Fernsehfassung). Solange ich den nicht habe, kann ich auch nicht die anderen schauen.

Vielleicht sollte ich Ralf und Tobias ein Angebot machen, dass sie nicht ablehnen können! :lol:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.05.2010, 18:37

Hallo knuddelbacke,

es ist zwar alle mit dem Preis zu machen, aber ich denke mit dem Kauf der DVD dürftest Du weit preiswerter davon kommen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
knuddelbacke
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2009, 12:14

Beitrag von knuddelbacke » 02.05.2010, 19:33

Ralf hat geschrieben:...mit dem Kauf der DVD dürftest Du weit preiswerter davon kommen. :wink:
Ja, ich hab ja die BluRays, aber mit den Kinoversionen; die erweiterte Fernsehfassung gibt es noch nicht.

Ich hab gerade die Version 1.67 installiert, aber es klappt auch damit nicht.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.05.2010, 19:41

Hallo knuddelbacke,

wenn nur diese Aufnahme "spinnt" sieht es schon schlecht dafür aus. Hast Du mal die Fehleranalyse versucht?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
knuddelbacke
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2009, 12:14

Beitrag von knuddelbacke » 02.05.2010, 21:09

Fehleranalyse? Nein, aber Tobias hat was gefunden.
Zitat: "Es ist ein fehler im neuen Wraparound-Handling."
Schau mal auf die erste Seite des Threads.
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 02.05.2010, 22:59

hallo Ralf,

durch meine Arbeit habe ich viel mit ausländigen Kunden zu tun.

Dabei kommt man schon mal ins Gespräch wegen Krankheiten,

zu 90% haben mir immer wieder die Kunden bei Heiserkeit zu Whisky und

feuchte Teucher um den Hals geraten. :idea:

Wo bei ich den Whisky lieber trinke, als ihn um den Hals zu schütten. :oops:

Trotsdem frage ich dich/euch alle, die sich mit DVR auskennen,

diese Software ist extra für User mit Sat/Kabel-Empfänger geschrieben.

D.h. jede Aufnahme die ich mache, trägt das Risiko (vorallem beim Kabel)

mit sich, daß sich Störungen, z.B. Oberwellen, die durch

Schaltvorgänge in einem elektrischen Gerät (von mir aus eine

Leuchtstofflampe) entstehen, in der Aufnahme als Fehler erkennbar

machen. Gerade diese Software müsste doch über diesen Fehlern in der

Aufnahme stehen. Sie muß diese erkennen, vielleicht auf Nachfrage

behandeln (xxxx), aber sie darf nicht das Programm zum Absturz

bringen.

Ralf, laß dich bitte nicht unterkriegen,

aber denk daran, auch eine kleine Erkältung mit riesigem Stress den du

jetzt hast, kann zu großen Problemen der Gesungheit führen.

:(



Gute Besserung!!
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.05.2010, 09:35

Hallo gucky,

danke für die Genesungswünsche. Stimme ist schon um einiges besser geworden. Kann schon wieder Wiederworte geben. Beim schreiben ging eh auch so. :lol:

Den Tipp mit de Whisky sollte ich mir mal "durch den Kopf gehen" lassen.
Motto 1 "Hast Du Stress: Nur mit einem Rausch im Schädel, ist das Leben edel." und ist es wieder edel:
Motto 2 "halb beso...en ist rausgeworfenes Geld".
(Oh je, man möge mir diese Sprüche verzeihen...)

Das mit den Störungen haben wird auch bedacht. Normalerweise ist es ja so, dass die ganze Bearbeitung ein logischer und auch mathematischer Prozess ist. Die Mehrzahl möglicher Defekt hat Tobias auch abgefangen und sollten somit kein Problem darstellen. In den Audiostreams gibt es sogar vom Standard her eine Art Checksumme, an der man Defekte gut ausmachen kann. Leider nicht im Videoteil. Da muss Tobias aufwendig suchen.
Problem ist, sucht man gründlich, so dauert das sehr lange, sucht man grob, geht der eine oder andere Fehler einem durch und die Ergebnisse kennst Du ja.
Deshalb haben wir folgendes gemacht:
Wenn Ihr die Filme in Datei oder als DVD / Bluray ausgeben lasst, wird bei der Verarbeitung auch auf Fehler geprüft. Sollten welche da sein, so seht Ihr nach der Verarbeitung in der Zusammenstellung eine rote, in Klammern geschriebene Zahl, die die Anzahl der bei der Verarbeitung entdeckten Fehler anzeigt.
So spart man sich die aufwendige Fehleranalyse und kann im nach hinein dennoch mit Sicherheit sagen, ob alles OK ist.

Jeder kann dann immer noch gefundene Fehler noch mal über die Tabcard Fehler beurteilen und entscheiden, ob es sinn macht diese erst in Schnittbereiche zu wanden und die Bearbeitung zu wiederholen.

Klar, ist die DVD oder Bluray gebrannt, ist das Kund im Brunnen. Deshalb macht es auch mehr Sinn mit den ISO Images zu arbeiten und diese anschließend sogar mit einem anderen Brennerprogramm zu brennen. Während das arbeitet. kannst Du schon den nächsten Film bearbeiten. :wink:

Der Zeitaufwand ist im Verhältnis zu einer explizit vorher ausgeführten Analyse bei einem Fehler nur unwesentlich länger.
Hat man aber in der Regel keine Fehler in den Aufnahmen, weil halt die Sat-Anlage ein sehr gutes Signal hat, spart man massig an Zeit.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 03.05.2010, 09:53

Hallo Ralf,

schön das es dir besser geht. :D

Deine Erklärung ist vollkommmen in Ordnung.

Nur wie du vielleicht gelesen hast, kann ich gar keine Fehleranalyse machen,

da das Programm ja nicht mal die Aufnahme öffnen kann und dabei

abstürzt. :cry:

Ich hatte euch am Samstag, eine Support-Anfrage mittels DVR-HD

geschickt, indem ich

einen kurzen Ausschnitt vom Anfang der Aufnahme beigefügt habe.

Ist ja eine feine Sache, daß das Programm alle nennenswerte Daten schön

verpackt und dann mitsendet. :)
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.05.2010, 10:03

Hallo gucky,

ich hatte nicht die Zeit die Anfrage auszuwerten. Das muss Tobias machen. Aber der ist derzeit auch zu mit Arbeit. Es geht aber nicht verloren.
Hebe den Film einfach mal auf und teste es mit einer der kommenden Versionen noch mal.

Tobias passt in der Regel solche Dinge an, kann aber aus Zeitgründen den Einreicher nicht generell informieren. Nur bei massiven Fällen kann es vorkommen, dass er bevor er die Änderung in das kommende Update übernimmt eine Vorabversion dem Einreicher zukommen lässt.
In der Regel wollen wir das aber vermeiden, denn das ist extrem aufwendig.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 03.05.2010, 11:55

Hallo Ralf,

ist doch selbstverständlich. :wink:
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 05.05.2010, 18:11

Hallo knuddelbacke,

es gibt jetzt ein Update auf 1.68. :)

Bei mir ist leider immer noch der Fehler, daß HD1.* b.z.w. HD2.* beim

öffnen meiner Aufnahme abstürzt. :cry:

Wie ist es denn jetzt bei dir?

Meld dich mal wieder.

Hallo Tobias,

wie du vielleicht ließt, haben die Updates bei mir leider nichts gebracht.

Ich weiß nicht, ob du schon Zeit hattest, meine Support-Anfrage dir

anzusehen.

Support-Nr.: 201005011208
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.05.2010, 18:50

Hallo gucky,

ich denke nicht, dass in der 1.68 das überprüft werden konnte, neben den Anpassungen zu ein paar Playern ist der Kern des neuen Updates der Backupservice, mit dem wir nun endlich den 1+1 Terror umgehen wollen.

Wir haben dazu in den letzten 5 Nächten immer von 00:00 bis 00:30 in der Ausfallzeit testen können. Wir hatten dazu leider pro Nacht immer nur einen Schuss frei, denn danach liefen die Programme ja auf dem Backupserver. Testende war für uns immer gegen 1:00 Uhr Nachts.
Uns ging es vielmehr um den Übergang Haupserver- Ausfall- Backup und Backup- Hauptserver, wenn dieser wieder ans Netz kam.
Tagsüber konnten wie leider nur simulieren, aber Nachts war es anders als geplant, denn 1+1 hat nicht wie vermutet den Server abgeschaltet, sondern den PHP Scriptinterpreter. D.h. Html-Seiten und Downloads waren verfügbar, Datenbanken zwar da, aber wegen fehlendem php nicht anspechbar. Der allabendliche Ausfall könnte man somit mit einem Wachkoma vergleichen.
Dies machte die Überwachung sehr schwierig, zumal der Server für Sekunden in der Ausfallzeit immer wieder mal ging.
Ich denke nun ist die Umstellung so sicher, dass der Backupserver das perfekt abfängt.

Wenn nun das System stabil läuft, haben wir auch mehr Zeit um uns um die anderen Probleme zu kümmern.

Ich selbst hab mir Deinen Film nicht angesehen. Ist der Ausfall nur bei dem einen Film? Von welchem Datum ist der? Vielleicht schon älter?
(Vergib mir, solltest Du es schon mal geschrieben haben.)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“