Hallo,
da die umcodierten Dateien unterschiedlich groß sind (ts Dateien sind kleiner als m2ts) gehe ich davon aus, dass irgendetwas komprimiert wird und zu Lasten der Qualität geht.
Könnt ihr denn zu dem Erscheinungstermin zu der Version 1.68 keine Aussage treffen?
Gruß
baumi
Probleme mit DVR 1.66
TS Dateien sind / werden nicht komprimiert. Sie sind / bleiben so wie siebaumi567 hat geschrieben:Hallo,
da die umcodierten Dateien unterschiedlich groß sind (ts Dateien sind kleiner als m2ts) gehe ich davon aus, dass irgendetwas komprimiert wird und zu Lasten der Qualität geht.
Könnt ihr denn zu dem Erscheinungstermin zu der Version 1.68 keine Aussage treffen?
Gruß
baumi
von den Sendern ausgestrahlt worden sind.
M2TS = MPEG-2 Transport Stream:Videodatei von AVCHD Kameras, Blu-ray Discs und DVB-T
Da dies ein anderes Format ist als TS und den Blu-Ray Spec. entsprechen muss.
Dazu gefunden :
Den Ausgaben TS / M2TS wird def. nichts komprimiert und die Qualität ist die selbe.TS Pakete sind 188 Bytes lang und TS wird hauptsächlich im Broadcastbereich genutzt. M2TS Pakete haben einen zusätzlichen 4 Byte Timecode (Paketlänge 192 Bytes) und M2TS wird hauptsächlich für Random-Access Medien (z.b Blu-Ray) genutzt
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Hallo baumi567,
bevor nun alle nach der 1.68 rufen:
Wir hatten die nur für ca. 1 Stunde am Freitag online.
Kernfunktion sollte das automatische Umschalten auf das Backupsystem sein, was wir zuvor auch mit dem Testbereich ausführlich und erfolgreich getestet hatten.
Um 24:00 kam dann wieder das 1+1 Problem und wir konnten es zu ersten mal am Livesystem testen. Leider scheint der Server nicht einfach schlagartig weg zu sein, sondern ist in einem Übergangszeit von ca. 1. Minute teilweise wieder da, bevor er dann ganz für 30 Minuten weg ist.
Die 1.68 und 2.02 haben aber darauf so reagiert, dass sie statt der Umschaltung sich einfach aufgehangen haben. Nach einem Neustart der Anwendung ist die dann aber sauber auf dem Backupsystem gelaufen.
Es funktioniert also schon. Nur die Umschaltung ist noch nicht sauber.
Da es in den vergangen Tage genug Ärger mit diesem 1+1 Problem gab, haben wir die 1.68 und 2.02 wieder raus genommen und wollen da am Montag erst noch nachbessern.
Bitte also noch etwas Geduld.
bevor nun alle nach der 1.68 rufen:
Wir hatten die nur für ca. 1 Stunde am Freitag online.
Kernfunktion sollte das automatische Umschalten auf das Backupsystem sein, was wir zuvor auch mit dem Testbereich ausführlich und erfolgreich getestet hatten.
Um 24:00 kam dann wieder das 1+1 Problem und wir konnten es zu ersten mal am Livesystem testen. Leider scheint der Server nicht einfach schlagartig weg zu sein, sondern ist in einem Übergangszeit von ca. 1. Minute teilweise wieder da, bevor er dann ganz für 30 Minuten weg ist.
Die 1.68 und 2.02 haben aber darauf so reagiert, dass sie statt der Umschaltung sich einfach aufgehangen haben. Nach einem Neustart der Anwendung ist die dann aber sauber auf dem Backupsystem gelaufen.
Es funktioniert also schon. Nur die Umschaltung ist noch nicht sauber.
Da es in den vergangen Tage genug Ärger mit diesem 1+1 Problem gab, haben wir die 1.68 und 2.02 wieder raus genommen und wollen da am Montag erst noch nachbessern.
Bitte also noch etwas Geduld.