DVR Studio HD 1.67 langsam (wie 1.66)

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
drudozucker
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2009, 18:00

DVR Studio HD 1.67 langsam (wie 1.66)

Beitrag von drudozucker » 27.04.2010, 12:19

Hallo, ich habe gerade v1.67 installiert und muss leider berichten, dass das Problem der langsamen Verarbeitung nicht gelöst ist. Weiterhin ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit nur bei ca. 30MB/s (war >> 75MB/s mit 1.65). TsMuxeR erreicht bei der gleichen Konvertierung (.ts -> .m2ts besser 200MB/s). Kann ich irgenetwas ausprobieren, um zu helfen?
Gruß, Udo
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 27.04.2010, 12:50

Hallo drudozucker,

dieses Geschwindigkeitsproblem tritt nur bei M2TS auf.
In der kommenden Version werden wir das noch mal ändern.

Also in der 1.68.
MfG
Tobias
Armin193
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2009, 20:30

Problem beim abspielen der Schnittbereiche

Beitrag von Armin193 » 29.04.2010, 08:45

Hallo, habe immer noch das Problem, das sich das Programm (1.67) beim Kontroll abspielen der Schnittbereiche aufhängt.

Gruß, Armin
Peppino
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2010, 17:37

Beitrag von Peppino » 30.04.2010, 14:37

Tobias hat geschrieben:Hallo drudozucker,

dieses Geschwindigkeitsproblem tritt nur bei M2TS auf.
In der kommenden Version werden wir das noch mal ändern.

Also in der 1.68.
Also auch beim Export für den iCord HD.
Gibt es denn einen Lichtblick, wann es wieder schneller wird?
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Beitrag von Sascha » 30.04.2010, 14:52

Ja richtig, beim iCord wird auch auf das M2TS zurückgegriffen. Das wird demnach auch wieder schneller sein.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
prmusic
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Beitrag von prmusic » 04.05.2010, 11:57

Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit auch ein paar Mal von .TS (HDTV) nach .M2TS gewandelt. Die Verarbeitungszeit ist eigentlich ok verglichen mit der Verarbeitungszeit für .TS. Habe ähnlichen Durchsatz um die 30MB/s. (Bei Vers. 1.67).
Allerdings hatte ich jetzt eine File, bei der der Durchsatz auf unter 1MB/s gefallen ist nach ca. 12% des Prozesses.
Interessanterweise ist das eine File, bei der ich am Anfang viele Fehler im Stream hatte, die von DVR Studio HD umgewandelt wurden.
Eventuell ist der Stream aber generell nicht in Ordnung, da auch die Fehlersuche in den ersten 12% Geschwindigkeitsmäßig ok war, da aber gähnend langsam wurde. Ausgangsmaterial war ein gewandeltes .TS von meinem Technisat S2 HD (TS4).
Nachdem ich die File durch TSremux gejagt habe ist die Verarbeitung nun schneller aber die gesamte Tonspur wird jetzt als defekt angezeigt.
Momentan gehe ich davon aus, das die File ziemlich kaputt ist. Die PS3 steigt auch immer mal wieder an verschiedenen Stellen bei der Wiedergabe aus.
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 04.05.2010, 12:02

Hallo prmusic,

das liegt auch an einer verfeinerten Analyse die für das HD Authoring notwendig ist. In der kommenden Version ist das aufgeteilt:
Aufwendig nur für das Authoring
Normal für die Dateiausgabe.

Kommt mit der 1.68 und 2.02
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“