Probleme beim installieren von 1.67

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
DiDi-ID
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2010, 22:56

Probleme beim installieren von 1.67

Beitrag von DiDi-ID » 03.05.2010, 23:17

Hallo!

Ich hatte bisher 1.65 installiert - die geht nicht mehr.
Ich habe eine gültige Lizenz für DVR Studio HD.

Bei der Installation von 1.67 komme ich jedoch nicht weiter...
Die Testlizenz von DVR Studio HD2 läuft in drei Wochen ab...

Bisher Download von 1.65, Installation des Programmes.
Beim Öffnen kommt die Fehlermeldung, dass die setup.msi fehlt und benötigt wird - welche ich nicht finde.

Wie weiter???

M.f.G. DiDi-ID
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Re: Probleme beim installieren von 1.67

Beitrag von MOSMarauder » 03.05.2010, 23:33

DiDi-ID hat geschrieben:Hallo!

Ich hatte bisher 1.65 installiert - die geht nicht mehr.
Ich habe eine gültige Lizenz für DVR Studio HD.

Bei der Installation von 1.67 komme ich jedoch nicht weiter...
Die Testlizenz von DVR Studio HD2 läuft in drei Wochen ab...

Bisher Download von 1.65, Installation des Programmes.
Beim Öffnen kommt die Fehlermeldung, dass die setup.msi fehlt und benötigt wird - welche ich nicht finde.

Wie weiter???

M.f.G. DiDi-ID

Versuch doch bitte mal den Download des Programmes selbst:

http://download.haenlein-software.com/


Es scheint aber das deine Internet Verbindung irgendwie geblockt wird.



Chris
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 03.05.2010, 23:50

Hallo MOSMarauder,
Versuch doch bitte mal den Download des Programmes selbst:
ohne es vorher zu deinstallieren, was der Pre-Loader macht, geht das einfache Ausführen des MSI Setups in die Hose.

@DiDi-ID,

was heißt "Bei der Installation von 1.67 komme ich jedoch nicht weiter... ".
Das ist recht wenig aussagekräftig.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 04.05.2010, 04:13

Ich hab es so verstanden das er die alte Deinstalliert hat und nun die neue Installieren wollte aber der Preinstaller wohl nix gezogen hat.


Chris
DiDi-ID
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2010, 22:56

Beitrag von DiDi-ID » 04.05.2010, 10:10

Hallo Ralf!

Also so langsam verzweifel ich hier :(

Zuerst mal habe ich den Tipp mit dem aktuellen Framework ernst genommen.
Nachdem ich über Monate das Windows-Update Framework 3.5 angeboten bekam, dieses jedoch stets nicht installiert werden konnte, das warscheinlich fehlerhafte Framework 2.0 aber auch nicht deinstalliert werden wollte, ist mir es letztlich nach "Stunden" gelungen, das manuell auf die Reihe zu bekommen. Alle Updates und Framework 1.0-3.5 sind installiert, mein Framework 3.5 ist nun quasi "up to date".
(Das entpacken der netfx.msi (aus dotnetfx.msi) mit Winzip hat mir hier bei der vorherigen Deinstallation von Framework 2.0 entscheidend geholfen, denn die wollte mein Rechner auch nicht finden.)
Ralf hat geschrieben:
ohne es vorher zu deinstallieren, was der Pre-Loader macht, geht das einfache Ausführen des MSI Setups in die Hose.
Die DVR-Studio HD Setup167.msi habe ich heruntergeladen.
Starte ich die, kann ich wählen zwischen "Reparieren" und "Entfernen".

Wähle ich reparieren, wuselt er ein bisschen rum und meldet "erfolgreich repariert".
Starte ich das Programm, wuselt wieder ne Weile und dann kommt die Meldung "DVR-Studio HD hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden."

Wähle ich "Entfernen", wird das Programm deinstalliert.
Der Ordner DVR-Studio HD / Skins bleibt erhalten, ebenso der Eintrag in der Registry.
Ralf hat geschrieben: was heißt "Bei der Installation von 1.67 komme ich jedoch nicht weiter... ".
Das ist recht wenig aussagekräftig.
Installiere ich erneut mit ***167.msi wird das als erfolgreich gemeldet.
Beim Starten jedoch wieder: Problem und Schluss.
Deinstalliert und neu installiert, repariert neu heruntergeladen etc. habe ich nun schon öfters - ohne Erfolg.

Was muss ich tun? :idea:
Für Tipps danke ich zutiefst. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 04.05.2010, 10:56

Hallo DiDi-ID,

der Installationsablauf ist in zwei Teile aufgeteilt.
Teil 1 ist der Pre-Loader. Der löscht eine alte Installation erst und lädt dann den eigentlichen MSI Setup herunter. Dann setzt er gewisse Parameter in der Registry, durch die wir Spezialversionen bilden können. Erst dann führt er den MSI Setup aus, der das eigentlichen Programm enthält.

Wenn die Meldung kommt, dass der MSI Setup fehlt, ist eine Sicherheitssoftwar her gegangen und hat den Download einfach blockiert. In Deinem Fall wieder einmal kommentarlos.

Ein solchen :x- Produkt, dass seinen Kunden einfach ohne eine Rückmeldung im Regen stehen lässt, gehört am besten gelöscht.

Dass die 1.65 bei Dir ging ist ganz einfach zu erklären: Die war schon drauf, als sich Dein Sicherheitsprogramm über einen automatischen Update entschlossen hat nun in Zukunft kommentarlos härter zu agieren.

Suche dieses Programm und bringe dem Benehmen bei. Alternativ könnte es auch schon was bringen unseren Setup mit der rechten Maustaste mit der Option "Mit Administratorrechten ausführen..." zu starten. Mit unter kann es auch eine hohe Sicherheitseinstellung von Windows sein, die das blockiert.

Ehrlich gesagt verstehe ich hier die anderen Programmierer nicht: Ist es sooooo schwer ein kleinen Fenster aufpoppen zu lassen in dem steht:

"Ich habe die anwendung xy blockiert. Möchten Sie es wirklich ausführen? Ja/ Nein"

Dann hätten wir beide uns hier den Stress nicht antun müssen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 04.05.2010, 12:12

Es kann auch durchaus sein das sein OS selbst da "blockt"...

Verwendest Du VIsta oder Win7 ? (32bit oder 64bit?)

Die Applikation mal als Admin gestartet (oder die Installation der selben) ?

(Rechtes Mousebutton auf die Datei *Als Admin ausführen*)

Chris
DiDi-ID
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2010, 22:56

Beitrag von DiDi-ID » 04.05.2010, 14:09

Hallo Ralf!

Das Problem mit der fehlenden Setup.msi hat sich geklärt,
indem ich die Installationsdatei auf C:\ gelegt habe.
Installiert habe ich das Programm aber stehts unter C:\Programme\DVR...!!!
Der Installationsvorgang wird stets als erfolgreich abgeschlossen gemeldet.
Starte ich das Programm, brichts ab.
Die Testversion HD2 habe ich auf gleiche Weise installiert und die geht.
(Firewall-Einstellungen seit 2 Jahren nie merklich geändert.)
Installiert wurde stets mit Admin-Rechten! (Administrator-Konto)
Auf der rechten Maustaste finde ich allerdings auch keine Option "mit Administrator-Rechten installieren".

Kurzum, nach geschätzten 15x deinstallieren und neu installieren,
(sowohl online als auch mit der (mehrfach) heruntergeladenen Setup-Datei ***167.msi) erhalte ich nach wie vor, die Fehlermeldung,
"DVR-Studio HD hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden."
Schluss aus.
Ralf hat geschrieben:
Ein solchen :x- Produkt, dass seinen Kunden einfach ohne eine Rückmeldung im Regen stehen lässt, gehört am besten gelöscht.
Dazu muss ich sagen, dass ich sehrwohl mit meiner Firewall umgehen kann. :lol:
Als ich beim Installationsvorgang gefragt wurde, habe ich den Zugang stets zugelassen und dies sogar dauerhaft gespeichert.
Klar, dass ich dann nicht mehr gefragt werde. :shock: :shock:
PreLoader.exe zugelassen,
DVR-Studio HD zugelassen

Nichts destotrotz habe ich das Gedächtnis meiner Firewall in Urlaub geschickt (Zulassungen komplett resettet) und bringe ihr alles neu bei.
Viele Fragen werden sich da stellen... :oops:

Ja ich habe sogar kurzzeitig die Firewall deaktiviert, bevor ich neu installierte. --> siehe Fehlermeldung oben.
Ich habe einen Komplett-Viren-Check (letztes Update heute) gemacht und keine Bedrohung gefunden. --> alles clean. :D

Ich bin einfach ratlos. :x :? :roll:
HD2 (Test) geht.
HD nicht.

Über weitere Tipps wäre ich sehr froh.

*******************************************************************************

Meine Systemvoraussetzungen:

- Windows XP Media Center Edition (5.1.2600)
- Prozessor Intel T2050 (x86 Family 6 Model 14 Step 8)
- Speicher 1024 MB
- Grafik Mobile Intel 945GM Express Chipset Family
- SP3
- .Net Framework 3.5, ansonsten auch alle wichtigen Updates drauf
- Software mit dem roten Schirm (Security Suite)
Ralf hat geschrieben:
Dass die 1.65 bei Dir ging ist ganz einfach zu erklären: Die war schon drauf, als sich Dein Sicherheitsprogramm über einen automatischen Update entschlossen hat nun in Zukunft kommentarlos härter zu agieren.
Wurde nicht härter eingestellt!
Trotzdem komplett neu angelernt - und auch zugelassen.
Ralf hat geschrieben: Ehrlich gesagt verstehe ich hier die anderen Programmierer nicht: Ist es sooooo schwer ein kleinen Fenster aufpoppen zu lassen in dem steht:

"Ich habe die anwendung xy blockiert. Möchten Sie es wirklich ausführen? Ja/ Nein"
Die Fenster kenne ich ... hab alles zugelassen und das auch so gespeichert...
Ralf hat geschrieben: Dann hätten wir beide uns hier den Stress nicht antun müssen.
Den Stress habe ich immer noch... :cry:
DiDi-ID
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2010, 22:56

Beitrag von DiDi-ID » 04.05.2010, 17:06

DiDi-ID hat geschrieben:Meine Systemvoraussetzungen:

- Windows XP Media Center Edition (5.1.2600)
- Speicher 1024 MB
Ich habe heute mal mehr Speicher reingebaut ... sind nun 3 GB.

Dann habe ich die Lizenz für *HD1 zurückgegeben und *HD2 gebucht,
welche ja funzt. Ich hoffe es funktioniert künftig auch noch,
sonst beiße ich mich in den A****.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 04.05.2010, 17:46

Hallo DiDi-ID,

wenn Dein Sicherheitsprogramm zu denen gehört die mit den Benutzer kommunizieren, so ist es ja OK. In dem Bereich haben ich zig Einträge von Kunden, die aber genau das Gegenteil erfahren haben. Es gibt sogar Programme die kannst Du abschalten und die laufen nachweislich weiter.
Wenn Du Lust hast, schau mal rein:
viewforum.php?f=29

Dass Du nun die 2.01 gekauft hast, nur weil die 1.67 sich nicht aktivieren lies, ist auch nicht die Lösung. Es muss ja dazu einen Grund geben. :shock:

Den "linken Shift Taste halten"- Trick hattest Du schon angewandt. Oder?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
DiDi-ID
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2010, 22:56

Beitrag von DiDi-ID » 04.05.2010, 19:16

Hey!

Der Grund für HD2 ist schlicht und einfach, gleich die DVD zu brennen... :wink:
Und die Hoffnung, dass das Programm weiterhin läuft... :roll:

M.f.G. DiDi-ID
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 04.05.2010, 19:23

Das wird schon weiter laufen ,)))

Ändert sich ja nix mehr jetzt...


Chris
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“