.ts Aufnahme nur nach Bearbeitung durch tsMuxeR einlesbar

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
drudozucker
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2009, 18:00

.ts Aufnahme nur nach Bearbeitung durch tsMuxeR einlesbar

Beitrag von drudozucker » 16.05.2010, 17:43

Hallo, obgleich das Problem schon mehrfach beschrieben wurde, möchte ich dennoch meine Beobachtungen beisteuern. Ich nehme im .ts Format mittels DigitalDevices CineS2 (in der Regel) die Sender ARD HD, ZDF HD und ARTE HD auf. Seit Verwendung von DVR STudio HD 1.68 führt ca. jede 5 Aufnahme zu keinem Erfolg. DVR Studio HD stürzt beim Einlesen ab. Dies geschieht, wenn am unteren Rand "Aufnahme öffnen.." steht und der Fortschrittsbalken fast das Ende erreicht hat.

Die betroffenen Aufnahmen lassen sich problemlos (ohne Fehlermeldung) mit Arcsoft TMT3, DVBViewer Pro oder Windows Media Player in Windows 7 (x64) abspielen.

Liest man die Aufnahme in tsMuxeR 1.10.6 ein, so meldet das Programm: ""Some tracks not recognized. This tracks was ignored." (sic). tsMuxeR ignoriert diese Daten, d.h. wird die Aufnahme von .ts nach .ts verarbeitet, so werden wohl diese "inkorrekten" Daten entfernt. Die Ausgabedatei, die nur wenig kleiner ist als die Eingabedatei, kann dann auch in DVR Studio HD 1.68 verarbeitet werden.

Ich denke, dies sollte der Fehlerfindung dienen, besonders deshalb, weil dieses Problem erst mit 1.68 (oder nur häufiger?) aufgetreten ist.

Mfg
Udo
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 19.05.2010, 10:07

Womit wurde diese Aufnahme erstellt ?

(Reciever oder DVB Programm?)


Chris
drudozucker
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2009, 18:00

Beitrag von drudozucker » 19.05.2010, 16:13

Hallo, die Aufnahme wurde mittels DigitalDevices Cine S2 (PCI-e Karte) mit RecordingService (DVB Viewer Pro) erstellt. Gruß, Udo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 19.05.2010, 17:08

Hallo drudozucker,
RecordingService (DVB Viewer Pro)
Schalte das mal ab und zeichne den normalen TS Stream mit alles Daten unverändert auf.
Ich verwende den DVB Viewer auch und mit dem Originalstream gibt es kein Problem.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
drudozucker
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2009, 18:00

Beitrag von drudozucker » 19.05.2010, 17:24

Hallo Ralf, da der RecordingService bei Verwendung mehrerer Clients im Netzwerk die konfortablere Lösung ist, kann ich leider nicht vom RecordingService auf den DVBViewer Pro (zurück)wechseln. Dazu kommt, dass ich das Problem ja mit dem tsMuxer umgehen kann - ein Problem, das erst mit 1.68 aufgetreten ist. Unabhängig hiervon, denke ich, dass DVR Studio HD nicht abstürzen sollte, wenn eine Aufnahme inkorrekte (Audio)daten enthält. Vielmehr sollten diese Daten, wie beim tsMuxeR ignoriert werden. Mit freundlichem Gruß, Udo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 19.05.2010, 17:36

Hallo drudozucker,

irgend was macht DVB-Viewer aber dabei kaputt. Teste mal was ohne diese Funktion passiert, ob es wirklich diese Option auslöst. Am besten einmal mit und einmal ohne, bei einem laufenden Film. Ein paar Minuten reichen da.

Wenn es ohne die Option geht und mir nicht, mach uns aus beiden Aufnahmen eine Supportanfrage mit je 10 MB des Films. Am besten aus der Mitte der jeweiligen Aufnahme.

GANZ WICHTIG: Mit dem 10MB Stück mir eingeschalteter Option muss Du das Problem nachstellen können. Sonst bringt es nichts die hochzuladen.

Bitte den Link des Forenbeitrags mit in die Beschreibung der SA eintragen, damit Tobias den Zusammenhang herstellen kann:
viewtopic.php?t=3749

Dann schauen wir doch mal, wo das abbricht.
Unabhängig hiervon, denke ich, dass DVR Studio HD nicht abstürzen sollte, wenn eine Aufnahme inkorrekte (Audio)daten enthält.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Einen Abbruch abzufangen ist nicht die Sache, erst müssen wir den hier mal nachstellen können...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
drudozucker
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2009, 18:00

Beitrag von drudozucker » 19.05.2010, 17:41

Hallo Ralf, eine Klarstellung und eine Frage: während der Aufnahme mittels RecordingService läuft kein DVBViewer. Nun zur Frage: wie soll ich denn eine Datei, die den Fehler zeigt "verkleinern"? Mittels DVR STudio kann ich sie nicht öffnen und tsMuxeR löscht die inkorrekte Information. Gruß, Udo
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 19.05.2010, 17:57

Hallo drudozucker,

ließ mal bitte hier:
viewtopic.php?t=3644

und hier:
viewtopic.php?t=3589
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 19.05.2010, 18:45

Hallo drudozucker,

sorry, aber ich kenne den RecordingService nicht. Ich dachte es sei ein neuer Teil des DVB Viewers. Ich hab das Tool seit gut einem Jahr nicht mehr verwendet.

Wie eine Supportanfrage funktioniert und was sie macht kannst Du hier lesen:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Geneon33
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2010, 18:41

Beitrag von Geneon33 » 19.05.2010, 18:51

Also ich kann auch seit der Version 1.68 bisher (zum Glück) nur zwei Aufnahmen nicht öffnen, beide von ZDF HD. DVR-Studio hängt sich beim öffnen einfach auf. Da steht "Aufnahme öffnen.." und der grüne Balken ist fast vollständig gefüllt, aber dann passiert nix mehr.
Hatte so ein Problem bisher nie gehabt.
Nehme ebenfalls mit dem DVB-ViewerPro auf, allerdings ohne den RecordingService. Also mit dem original Programm.

Edit:
Merke grade die PM Funktion ist deaktiviert.
Dann schreib ichs mal hier rein, ist leider OT, sorry.
Frage an drudozucker:
Ich habe die Digital Device Cine S2 ins Auge gefasst, kannst du mir bitte sagen wie zufrieden du mit der Karte bist?
Funktioniert der Dual-Betrieb fehlerfrei?
Gibt es irgendwelche Störungen, wenn beide Tuner was Aufnehmen und du noch ein drittes Programm anschaust - besonders bei HD-Aufnahmen?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 19.05.2010, 19:12

Hallo Geneon33,

hast Du diese beiden Aufnahmen noch?
Wenn ja, kannst Du uns von einer auch mal eine Supportanfrage zusenden?

Also an der 1.68 kann es nicht liegen, denn der Unterschied zu der 1.65 basiert nur auf dem 1+1 Problem.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Geneon33
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2010, 18:41

Beitrag von Geneon33 » 19.05.2010, 20:56

Wollte gerade mit beiden Aufnahmen die Supportanfrage stellen wollen, doch die Testdateien lassen sich öffnen.
Habe daher keine Supportanfrage abgeschickt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 20.05.2010, 13:07

Hallo Geneon33,

war das ein Teil aus der Mitte der Aufnahme?
Wenn ja, starte DVR-Studio HD OHNE einen Film zu laden und mach dann die Supportanfrage.
In dem ersten Fenster ist dann der Button "Datei". Auf diese Weise nimmt es wirklich die ersten 10MB der Aufnahme.

Es könnte sein, dass vielleicht nur der Anfang den Stress macht. Das siehst Du dann aber wenn die Testaufnahme sich auch nicht öffnen lässt.

Lässt sie sich NICHT öffnen, prüfe mal ob es vielleicht nur die Aufnahmen betrifft, wo der Receiver die Aufnahme aus dem StandBy begonnen hat.

Ich hatte schon einige Rückmeldungen von Kunden, wo einfach die Festplatte oder auch das Pay-TV Kartenmodul noch nicht fertig gebootet hatte, aber der Receiver schon mit der Aufnahme beginnen wollte.

Ergebnis: Am Anfang ist ein mehr oder weniger großes Stück, dass unlesbar ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Geneon33
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2010, 18:41

Beitrag von Geneon33 » 20.05.2010, 14:39

Hallo Ralf, so habe ich das auch gemacht. Also DVR-Studio gestartet und sofort die option Support Anfrage stellen gewählt ohne das vorher ein Film geladen war.
Und dann über "Datei" die Aufnahme ausgewählt, doch wie gesagt beim öffnen der Testdatei gab es dann keine Probleme. Ich habe auch alle Größen ausprobiert also 5MB - 20MB.
Bei der zweiten Aufnahme habe ich das genauso gemacht. Ließen sich ebenfalls ohne Probleme öffnen.
Ich hatte schon einige Rückmeldungen von Kunden, wo einfach die Festplatte oder auch das Pay-TV Kartenmodul noch nicht fertig gebootet hatte, aber der Receiver schon mit der Aufnahme beginnen wollte.
Dem gehe ich aus dem Weg indem ich den PC 5 Minuten vor der Aufnahme booten lassen damit er genügend Zeit hat sich komplett hochzufahren.
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 20.05.2010, 15:54

Soweit ich weiss kann der Recording Service sowieso keine PayTV sachen aufzeichnen da hierzu DVB-Viewer selbst sowie der Filter Graph laufen muss.

Nur als Info -> Ralf da Du PayTV erwähnt hast.

Ich habe DVB Viewer Pro und den Recoding Service selbst in benutzung und bisher noch derartige Probleme nicht gehabt.

Chris
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“