TRP Dateien einbinden

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
baumi567
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2010, 21:18

TRP Dateien einbinden

Beitrag von baumi567 » 25.05.2010, 13:44

Hallo,

habe TRP Dateien vorliegen, die ich in DVR Studio 1.68 importieren möchte. Diese habe ich über meinen Edision Receiver aufgenommen und sind wie folgt durchnummeriert data00.trp bis data114.trp. Beim Einlesen habe ich jetzt die Probleme, dass die 3 stelligen Dateien (data100 - data114) zwischen die zweistelligen verschoben werden. Gibt es dafür eine Lösung?
Nur bis data99.trp zu importieren habe ich versucht. Geht nicht dabei stürzt DVR Studio 1.68 immer ab.
Danke
Viele Grüße
baumi
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Beitrag von Sascha » 25.05.2010, 14:54

Hallo baumi,

wie groß ist denn eine von den dataxxx.trp files? Die Aufnahme scheint mir sehr groß.
Wie auch immer, das sollte die Anwendung eigentlich nicht zum Absturz bringen.

Die Reihenfolge wird in dem Fall vom Betriebssystem vorgegeben. Für manche Namensgebungen, können wir das umsortieren. Das ist z.B. der Fall, wenn die Nummern erst nach einem Trennzeichen (meist ein Punkt) kommen.

In diesem Falle, würde ich empfehlen die letzten 15 Dateien manuell an die richtige Position zu schieben. (Das machst du mit den blauen Pfeiltasten)

Dann wäre interessant ob die Software ebenfalls hängen bleibt. Vermute mal schon, da du bereits geschrieben hast, dass er bei weniger als 100 auch abschmiert.
Das ist nicht normal. Daher schick uns an support@haenlein-software.com in jedem Fall davon mal das Log. Du findest den Speicherort in den Einstellungen unter Pfade. Es liegt im Verzeichnis für Temporäre Daten. Verweise in der eMail dann bitte nochmal auf diesen Thread.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
baumi567
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2010, 21:18

Beitrag von baumi567 » 25.05.2010, 19:14

Ich kann die Dateien gar nicht umsortieren. Er bricht jedesmal mit Absturz ab. Sind allerdings auch 114 Dateien a 614 MB Größe.
Log Datei sende ich zu.
Gruß
baumi
baumi567
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2010, 21:18

Beitrag von baumi567 » 25.05.2010, 19:45

Ich kann auch keine Log Datei senden, da die Software abtürzt ohne Log Datei zu erzeugen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder Vorschlag?
Danke
Gruß
baumi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 27.05.2010, 13:14

Hallo baumi567,

Sascha hatte Dir das in der eMail schon beantwortet, aber hier noch mal für die anderen Leser.

Eine Logdatei wird immer angelegt. Bereits beim Öffnen werden hier alle Schritte erfasst. Wie Du die Logs auf einen Schlag einreichen kannst, ist hier beschrieben:
viewtopic.php?t=3718

Der Edision ist hier der einzige Receiver der im Namen die Nummerierung verwendet. Bei unter 100 Dateien auch kein Problem, wenn die Nummerierung zweistellig geführt wird.

Das im Programm aber anzupassen ist beim Wechsel auf 3 Stellen sehr komplex.
Problem bei einer Anpassung ist, dass der vordere Teil nach dem Alphabet sortiert wird. Wir müssten hier einiges ausfiltern und gerade der Wechsel von 2 auf 3 Stellen bringt dann alles durcheinander.

Das alles anzupassen und zudem sicher zu stellen, dass das bei den ganzen anderen Herstellern nicht zu Problemen führt, rechtfertigt nicht den Aufwand und das Risiko.

Sorry, aber das musst Du auch verstehen.

Dein Problem ist auch ein echter Sonderfall, denn Du hast 114 Dateien und das sind bei 614MB pro Datei rund 70 GB. Eine solche Dateigröße ist alles andere als ein Normalfall.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“