DVR Studio HD 1.69 hängt nach Öffnen TS Datei

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Lillebror
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2010, 11:56

DVR Studio HD 1.69 hängt nach Öffnen TS Datei

Beitrag von Lillebror » 17.06.2010, 13:12

Hallo,

komme aus der "SD-Ecke" und mache erste HD Gehversuche/Tests -> Newbe
Ziel: TS H.264 TV-Aufhahme -> H.264 in MKV Container für Mediaplayer

Bin nach erfolgreichen Tests mit kleineren TS unter 10 Min. (Das Erste HD, Arte HD) nun beim ersten Brummer gelandet:

200 Minuten Rohmaterial von Arte HD ( Die Flucht, Teil 1+2 ) , 18,9 GB TS Stream.

Öffne DVR Studio HD , Lade TS-Datei:
Aufnahme Analyse: ok, Aufnahme öffnen: System hängt > 15 Minuten

Hinweise:
- Es ist EINE Datei
- Verarbeitung mit h264ts_cutter_v111 ok

Gruß
Lillebror
System: AMD QuadCore 9550 / Win7 64 Home Pr
RAM: 8GB / Platten: WD VelocyRaptor
DVB: KNC ONE DVB-S2 / GlobeTV 2.1.2
SD: ProjectX/MPegSchnitt2/AutoGK/DVD-LAB Pro
HD: DVR Studio 1.69 / ??
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.06.2010, 13:24

Hallo Lillebror,
TS H.264 TV-Aufhahme -> H.264 in MKV Container für Mediaplayer
MKV Dateien können wir nicht erzeugen. Der Mediaplayer spielt aber das Ausgabeformat M2TS prima ab.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 17.06.2010, 14:41

Ich denke mal er wollte es nur schneiden ;)

Das Remuxing in den MKV Container kann er ja mit gdsmux vom haali Media Splitter aus machen..den hat ja idr jeder installed.


Chris
Lillebror
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2010, 11:56

Beitrag von Lillebror » 17.06.2010, 16:03

Ich denke mal er wollte es nur schneiden
Genau, ich bin es heute vom SD gewohnt verschiedene Werkzeuge hintereinander zu verwenden. Die Ergebnisse sind toll.

Für HD hätte ich im ersten Schritt gern ein geschnittenes, vielleicht auch schon gedemuxtes Zwischenergebnis bei möglichst wenigen Werkzeugen.

Das klappt auch mit h264ts_cutter_v111 + MeGui_0340, nur das DVR Studio ist halt schöner und ein Werkzeug weniger.

Ein elegantes Ergebnis darf auch ruhig etwas kosten :wink:

Ich muss dazu sagen, dass ich die Vorhut / der Ausprobierer bin.
Im Hintergrund warten meine Kumpels, denen ich dann erklären muss wie es geht.
System: AMD QuadCore 9550 / Win7 64 Home Pr
RAM: 8GB / Platten: WD VelocyRaptor
DVB: KNC ONE DVB-S2 / GlobeTV 2.1.2
SD: ProjectX/MPegSchnitt2/AutoGK/DVD-LAB Pro
HD: DVR Studio 1.69 / ??
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.06.2010, 17:29

Hallo Lillebror,
Das klappt auch mit h264ts_cutter_v111 + MeGui_0340, nur das DVR Studio ist halt schöner und ein Werkzeug weniger.
Das uralte Tool h264ts_cutter_v111 kann DVR-Studio HD bei weitem nicht das Wasser reichen. Ich weiß das von Tobias, meinem Entwickler und der weis es so genau weil das SEINE eigene Entwicklung ist. :lol:

Beim SD Authoring hatte sich in der aktuellen Version 2.03 ein Problem eingeschlichen, dass sich leider auf unseren PCs nicht gezeigt hatte.

So wie es aussieht werden wir morgen eine neue Version bringen, wo unter anderen noch einige Probleme behoben sind.

Warte mal bis morgen Abend.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“