DVR-Studio HD in 64bit?

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
prmusic
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2009, 14:11

DVR-Studio HD in 64bit?

Beitrag von prmusic » 29.06.2010, 09:03

Hallo Ralf,

habt ihr denn in eurer Roadmap mal angedacht eine 64bit Version von DVR-Studio HD zu bringen?

Klar kann man jetzt argumentieren 'läuft doch alles...', dennoch interessiert es mich ob ihr das in der kurz-, mittel- oder lanfristigen Planung habt bzw. ob ihr das überhaupt nicht in Erwägung zieht.

Danke und Gruss
prmusic
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 29.06.2010, 09:13

Hallo prmusic,

kann ich mich nur anschließen. :wink:

Aber ich denke, da spielen die Codecse nicht mit. :roll:

Ich habe schon in anderen Foren gelesen, daß die da so ihre Problemchen haben.
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 29.06.2010, 15:26

Hallo Leute,

und was soll das Euch bringen?

Ob die CPU statt mit einer Schippe oder mit 10 Schippen die Festplatte mit Daten zugeschaufelt, ist doch egal, denn selbst die schnellste Festplatte kommt schon mit dem Volumen von der einen Schippe nicht mehr nach.

Mach doch mal eine Dateiausgabe und schaut Euch die CPU Last an?
Ihr werdet sehen: Die Festplatte tobt herum und die CPU hat Langeweile.

Ehrlich gesagt kapier ich nicht, was das ganze mit den 64Bit Programmen überhaupt soll. Bei einem Grafikbearbeitungsprogramm oder HighEnd Spiel OK.

Aber für was braucht es z.B. Word als 64Bit Version? Außer "nice to have" gibt es keine logische Begründung. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
prmusic
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2009, 14:11

Beitrag von prmusic » 30.06.2010, 20:15

Hallo Ralf,

also - mit anderen Worten - es ist nicht in der Roadmap.

Hatte nur mal gehört das insbesondere Videobearbeitung von 64bit Systemen profitiert. Daher dachte ich das DVR-Studio HD ggf. auch bei der Performance profitieren könnte.
Das es bei einem Word egal ist ist für mich auch klar.

Nix für ungut und danke für das feedback.

Nachtrag:
Habe gerade mal einen kleinen Test mit meinem AMD Phenom X4 945 und meiner SSD gemacht da liegt der Datendurchsatz gem. der Anzeige in DVR Studio HD bei 50 bis 60 MB/s und die CPU bei etwa 25% Auslastung (unter Win7 64bit) wenn ich von TS4 nach M2TS exportiere. Scheint mir auch logisch da ihr ja das Video nicht rendert sondern 'nur' umpackt - richtig? Dann ist es klar das 64bit wahrscheinlich keinen Performanceschub bringen würde...
Gruss
prmusic

PVR: VU+Ultimo 4k, MediaServer: TwonkyServer 8.x auf Windows 10, emby server, MediaClient: PS3, Panasonic TX-L55ETW60
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.07.2010, 13:26

Hallo prmusic,

nö, ist nicht geplant, weil es nix bringt.

Bei Videotools die Bilder zerlegen, neu skalieren, umfangreiche Veränderungen oder neu codieren, da bringt es was…. Qualitätsverluste.

Im Vergleich zu der 32bit produziert die eine 64bit Anwendung nur etwas schneller… :lol:

Da wir ja nichts an den Daten verändern, ist die CPU bei der Datenausgabe absolute Nebensache. 8)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“