Geräteunterstützung für Kathrein UFC960

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
snarrow
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2010, 18:23

Geräteunterstützung für Kathrein UFC960

Beitrag von snarrow » 09.08.2010, 22:51

Liebe Haenleins,

ich hatte Euch am 20. März die Dateien für den UFC 960sw zugesendet. Das Gerät ist sicher nicht so verbreitet wie diverse SAT-Receiver, hat aber immerhin in vielen Tests Bestnoten kassiert.

Gibt es eine Chance, dass eine vollständige Geräteunterstützung für das HD-Studio innerhalb der nächsten 6 Monate von Euch programmiert wird?

Falls nicht, steige ich auf ein anderes Gerät mit Unterstützung um.

Danke für eine ehrliche Antwort.

Gruß

snarrow
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.08.2010, 14:04

Hallo snarrow,

eine definitive Zusage kann ich hier nicht geben, denn zum einem hängt es davon ab, ob es überhaupt möglich ist. Zudem haben wir noch ein paar wirklich wichtige Punkte vor uns, wo wir nicht sagen können, wie lange sie uns aufhalten werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
snarrow
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2010, 18:23

Beitrag von snarrow » 16.08.2010, 21:07

Hallo Ralf,

so schnell geb ich nicht auf :D

Der UFC kann auch einzelne *.ts Dateien abspielen, wenn sie richtig geschnitten sind. Die 2 Indexdateien sind nicht wirklich erforderlich für normales Abspielen mit Pause, Vorspulen, Rückspulen etc. Man sieht nur nicht sofort die korrekte Filmlänge und einige Skip-Funktionen führen zum Abbruch der Wiedergabe.

Derzeit arbeite ich so:

1. Mit HD Studio die einzelnen HD*.ts zusammenbauen, schneiden und als *.ts exportieren

2. Mit "xxxx" die Nuller-Bits löschen -bringt bei den HD-Aufnahmen der ARD, ZDF, ARTE bis zu 40 % Speicherersparnis

3. Wenn das Ergebnis > 4GB groß ist, mit "TSSplitter" 4GB-Dateien erzeugen

4. Die Dateien auf die UFC-Festplatte packen

Fragen:

1. Hat das HD-Studio eine Nuller-Füllbit-Entfernung?

2. Mit welchem Geräteexport des HD-Studios kann ich 4 GB *.ts exportieren- die Indexdateien bräuchte ich ja nicht.

Grüße
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.08.2010, 19:28

Hallo snarrow,

das ändert nichts an der Tatsache, dass die Receiverexporte im Moment zurückgestellt sind. Derzeit warten neben Deinem 10 andere Anfragen schon und seit über 9 Monaten die Technisatgeräte, zu denen wir die Unterlagen und Geräte von Technisat bereits haben.

Sorry, es geht nicht schneller.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
snarrow
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2010, 18:23

Beitrag von snarrow » 19.08.2010, 21:31

Hallo Ralf,

das hast Du wohl falsch verstanden. Meine letzte Frage hatte nix mit dem Programmieren neuer Geräteexporte zu tun.

Fragen:

1. Hat das HD-Studio generell eine Nuller-Füllbit-Entfernung- unabhängig vom Geräte-oder -ts-Export?

2. Gibt es einen bereits vorhandenen Geräteexport des HD-Studios den ich nutzen kann, um 4-GB Standard .ts-Dateien zu exportieren- die Geräte-spezifischen Indexdateien brauche ich ja nicht.

Grüße
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 20.08.2010, 17:52

Hallo snarrow,

ok, dann stelle einfach "Sony Playstation (FAT32)" ein. Das erzeugt 4GB Blöcke, die zudem mit einer vollständigen GOP Enden und auch anfangen.

Es macht keinen Sinn bei 4GB zu cutten, denn der Rest der GOP macht bei der Folgedatei unter Umständen Stress. Die PS3 mag das gar nicht.

Die Füllbitbereinigung kommt in ein paar Monaten in DVR-Compress 2.x.
Es geht aber nur bei 720p Sendern. Die 1080i Sender haben keine Auffüllung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
snarrow
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2010, 18:23

Beitrag von snarrow » 23.08.2010, 17:47

Hallo Ralf,

Danke- dass genau wollte ich wissen. Das Cutten funktioniert mit der PS3 FAT32 Geräteeinstellung.

Dann kaufe ich die HD2.Compress, sobald Ihr fertig seid. Die Füllbitbereinigung sollte bei den Einstellungen als Default auswählbar sein und beim Geräteexport automatisch mitlaufen. Es ist ja kein Compress mit Angabe des Zielvolumens der DVD/BD, sondern für die Speicherung auf FP gedacht.

Noch eine Anregung, falls nicht bereits von anderen Usern eingebracht: Das Ausgabeverzeichnis sollte neben einer absoluten Pfadangabe auch die Auswahlmöglichkeit: Quellverzeichnis bieten. Dann spart man sich das Kopieren auf die Receiver-FP als zusätzlichen Arbeitsschritt.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 23.08.2010, 20:53

Hallo snarrow,

…wäre zu überlegen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“