Exaktes Schneiden in Studio HD 1.xx

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Molse
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2010, 18:18

Exaktes Schneiden in Studio HD 1.xx

Beitrag von Molse » 16.08.2010, 18:37

Hallo, bin neu im Board, aber nicht erst seit heute Nutzer von DVR-Studio - Produkten. Habe hier nach konkreten Hinweisen gesucht, wie man den Schnitt von TS-Files so hinbekommt, dass er exakt an der gewünschten Stelle sitzt. Leider bin ich nicht fündig geworden, nehme aber an, dass es eine Tastenkombination geben könnte, die so etwas ermöglicht.

Für Tips wäre ich dankbar.
Kaum macht man's richtig, schon geht's
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 17.08.2010, 09:42

Hallo Molse,

die DVR-Studio Produkte bieten "nur" den Key-Frame-Schnitt.

Daher wird das mögliche Schnittraster vom Sender vorgegeben (siehe "Sende-Raster" Wert in den Video-Eigenschaften bei DVR-Studio HD).
MfG
Tobias
Molse
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2010, 18:18

Beitrag von Molse » 17.08.2010, 18:38

Danke für die schnelle Antwort Tobias, auch wenn es damit nicht so geht, wie erhofft. Weitersuchen und probieren macht also keinen Sinn, ich weiß nun aber warum das so ist. :wink:
Kaum macht man's richtig, schon geht's
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“