DVD - Video selbstgemacht in DVR importieren

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

DVD - Video selbstgemacht in DVR importieren

Beitrag von erzraffael » 31.08.2010, 00:15

Hallo

Ich versuche ein selbstgetreter Film DVD - Video (VOBs) in DVR Studio HD 1.x zu importieren, es geht recht lange, und zuletzt kann ich die VOBs nicht zusammenfügen, daher habe ich mit Vobmerge die VOBs in eine VOB zusammengemergt. Diese hingegend geht auch nicht, es kommt eine Meldung, dass es um eine Verschlüsselte Aufnahme handelt, was nicht stimmt.

Wer hat bei dieser Arbeit gute Erfahrung gemacht?

Danke für Antworten
Gruss
Danke und Gruss
erzraffael
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 31.08.2010, 10:30

Hallo erzraffael,

das geht leider noch nicht und es ist auch offen, ob wir das mache dürfen.
Problem dabei ist, dass man zwar selbstgebrannte DVDs einlesen dürfte, aber leider würden das User auch mit Kauf DVDs versuchen.

Kannst Du Dir vorstellen, was die Filmindustrie mit uns macht, wenn man einfach so mal eine DVD oder gar BD mit unserem Programm rippen könnte?

Generell kannst Du derzeit nur TS oder M2TS Formate mit unseren DVR-Studio HD bearbeiten. Geplant ist noch MPEG2 Dateien. Bei VOB wird es wegen Kauf DVDs wirklich kompliziert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

Beitrag von erzraffael » 31.08.2010, 11:45

Hi Ralf

Jeder ist schlau genug, um eine Software zu kaufen od sogar Pxxxx zu betreiben, um die Verschüsselung zu knacken. Ein mir bekannter SoftwareHersteller, ich sage nun nicht den Namen, sind doch recht bekannt, und verdienen offiziell und legal Geld damit.
Diese Firma darf, wenn es dann um die eigene DVD geht, dann dürft ihr nicht, naja, "die Gesetze sind rund, es kommt darauf an wer kommt"

Nix für ungut, ich habe eine kostenlose Lösung gefunden.

Danke.
Danke und Gruss
erzraffael
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 31.08.2010, 12:37

Hallo erzraffael,
Nix für ungut, ich habe eine kostenlose Lösung gefunden.
Genau das ist das Problem. Freewareprgrammierer verdienen damit kein Geld. Wir schon... :wink:

Lese mal hier:
viewtopic.php?p=23699#23699

In dem ganzen Lizenzkram kommen aber auch die Großen unter die Räder:
viewtopic.php?t=3778

Sorry, aber ich habe weder Zeit, Lust und Geld mich mit Rechtsstreitigkeiten und Abmahnungen auseinander zu setzen.

Wir machen das Geschäft nun schon 10 Jahre und haben noch nie eine Abmahnung bekommen und so soll es auch bleiben.

David hatte gegen Goliat gewinnen und ist eine Legende geworden. Ich denke so schnell passiert das auch nicht wieder.

Wir werden den Teufel tun und uns mit der Filmindustrie anlegen... :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“