Dexter vom 1.11. kann ich auf SAT und Software nicht abspiel

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

Dexter vom 1.11. kann ich auf SAT und Software nicht abspiel

Beitrag von erzraffael » 05.11.2010, 17:08

Hallo Leute
Ich mache dies nicht das erste Mal mit der Serie Dexter, die ich auf Sky aufnehme, es hat bis anhin immer geklappt, auch über den SAT Receiver "Vantage 8000" konnte ich die Aufnahme immer sehen, die anderen Aufnahmen, die ich über SKY aufnahm sind alle i.O. , sprich, man kann sie abspielen mit dem SAT Receiver und man kann sie dem Programm DVR Studio HD bearbeiten.


Ich lade es ins Programm. Es kommt eine Meldung, dass es nicht zusammenfasst werden kann. So listet das Programm links die .TRP Datei und die beiden .001 und 002 Dateien. Die TRP Datei ist x576i und die beiden 001 und 002 in 720p, siehe Bild, was urkomisch ist. Ich habe kein SKY HD.

Bild
Bild


Was kann ich machen, um die Serie schauen zu können?

Danke für die Hilfe
Danke und Gruss
erzraffael
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.11.2010, 17:28

Hallo erzraffael,

also wenn Du kein Sky HD hast und die Serie Dexter auf einem HD Kanal lief, dann kann es auch nicht entschlüsselt aufgezeichnet worden sein.

Verwunderlich ist es aber dann, dass Du diese Aufnahme in Studio HD überhaupt laden konntest…
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
erzraffael
Beiträge: 74
Registriert: 11.09.2009, 13:28

Beitrag von erzraffael » 06.11.2010, 19:15

HI

Ich habe kein SKY HD. Ich habe die Serie auf SKY Cinema aufgenommen, der SAT Receiver entschlüsselt die Aufnahme und speichert sie entschlüsselt auf die Festplatte, da der Reciever nur
in Betrieb mit dem Timer beschäftigt war, sprich, ich habe nix umgeschaltet, etc.

Das ist es eben, warum stimmt die Auflösung nicht?
Gem. DVR Studio HD -> ist die TRP 576 und die 001 und 002 in 720 Auflösung. Wie kann das sein? Ich habe sowas noch nie gesehen, und ich nehme seit über 1 1/2 Jahre mit dem SAT Receiver Filme auf, und ca. ein Jahr auf SKY (ohne HD), denn ich habe kein SKY HD.

Ich kann die Aufnahme nur ca. 5-6Minuten abspielen mit dem Receiver und dann blockt es ab. Es ist ähnlich, wie man bei einer verschlüsselter Aufnahme den Sender wechselt.

wenn ich es mit einem anderen Progr öffne, meldet es mir, dass es kein Header hat.

Hat es irgendeine Möglichkeit, dass ich nur die 001 und 002 Dateien öffne, und so die Serie retten?
Danke und Gruss
erzraffael
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.11.2010, 19:45

Hallo erzraffael,
Ich kann die Aufnahme nur ca. 5-6Minuten abspielen mit dem Receiver und dann blockt es ab. Es ist ähnlich, wie man bei einer verschlüsselter Aufnahme den Sender wechselt.
Das sieht übel aus. Wenn der Receiver es schon nicht abspielen kann, ist mit der Aufnahme definitiv was nicht OK. Also ich würde die zur Sicherheit noch mal aufzeichnen. Bei Sky sollte es ja noch mal wiederholt werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“