DVR Studio HD 1.74 bringt PC zum Absturz

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Ascona
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2006, 17:55

DVR Studio HD 1.74 bringt PC zum Absturz

Beitrag von Ascona » 15.11.2010, 20:22

Hallo,
nachdem die Software 1.70 ja nicht mehr unterstützt wird, mußte ich mir die neueste Version 1.74 herunterladen und installieren. Hier passiert wieder das Gleiche, wie bei früheren Versionen: Nach dem Laden der ersten Datei *.rec stürzt die Software ab und legt den PC lahm. Es ist kein weiteres Arbeiten mehr möglich.
Dies ist wieder einmal sehr ärgerlich.
Kann mir jemand helfen?
mfg
Dieter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.11.2010, 12:27

Hallo Ascona,

sorry, aber diese Anfrage ist das gleiche wie der Anruf beim Arzt " Herr Dr. ich hab Schmerzen, helfen Sie mir."

Ohne Infos wird der unter Garantie auch nichts machen können.

Sorry, aber Dein Problem kann etliche Ursachen haben.

Schick mir eine Supportanfrage mit den Logs und eine 20 MB Testdatei dieser Aufnahme mit der wir dieses Verhalten auch nachstellen können und dann können wir auch helfen.
Wichtig: Welcher Receiver, Sender war das und von wann ist diese Aufnahme. (viewtopic.php?t=4151)

Hier ist alles beschrieben, wie das mit das SA geht:

viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ascona
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2006, 17:55

DVR Studio HD 1.74 bringt PC zum Absturz

Beitrag von Ascona » 17.11.2010, 13:43

Hallo Ralf,
dies Problem hat sich erledigt, habe nur vergessen, an dieser Stelle darüber zu berichten. Sorry!
Nach dem Telefonsupport gestern konnte festgestellt werden, dass eine Einstellung die Ursache war: unter "Extras" in "Directshow" wurde als korrekte Einstellung bei mir der "Nero Video Recorder" ausgewählt. Damit läuft DVR Studio HD 1.74 einwandfrei.
Danke an dieser Stelle für die Hilfe mit dem Telefonsupport.
mfg
Dieter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.11.2010, 13:59

Hallo Ascona,

Danke für die Nachricht.
Im Moment bin ich für jede Anfrage Dankbar, die sich in Luft auflöst… :D

Man merkt, es ist draußen S..wetter und alle sind am PC und arbeiten die Filmhalde ab… :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“