Schnittgeschwindigkeit von HD1.75

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
HDTV
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2009, 11:48

Schnittgeschwindigkeit von HD1.75

Beitrag von HDTV » 01.12.2010, 20:30

Hallo!
Nach der Installation des letzten Updates bin ich nun gelinde gesagt etwas angesäuert: die Exportgeschwindigkeiten schwanken gerade mal noch zwischen 5-25MByte/s...

Als ich hier vor ca. `nem Jahr mal anfing, habe ich im Schnitt Werte um 50-70MByte erzielt. Seither ist von Version zu Version die Ausgabegeschwindigkeit langsam, aber stetig nach unten abgesackt.

Was macht ihr da? Neben dem Bug-Fixing steht für mich auch Bearbeitungs-Komfort im Vordergrund! ..und dazu gehört nicht zuletzt eine annehmbare Arbeitsgeschwindigkeit!

Wohlgemerkt: mein Equipement hat sich seither nicht geändert - aber, was ihr hier geschwindigkeits-technisch abliefert find ich nicht mehr überzeugend, sorry....
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10466
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.12.2010, 21:14

Hallo HDTV,

wir mussten zwar wegen der erweiterten Fehlererkennung, Pro7 Anpassung und anderem Authoringeigenschaften ein paar Anpassungen vornehmen, aber eine derartige Verlangsamung gab es definitiv nicht.
Es sollte bei einer normalen Verarbeitung (ohne Compress) maximal 5-10% langsamer geworden sein.

Hast Du Ausgabepfade verändert?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“