Wie erkenne ich Compress 2.01

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
peter999
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2008, 12:10

Wie erkenne ich Compress 2.01

Beitrag von peter999 » 11.12.2010, 13:20

Ich habe mir Compress 2.01 gekauft und es zusammen mit der 1.75 hd 1 version registriert, nun kann ich es in den Einstellungen per "auto", ein, aus, auswählen. Ich habe "auto" als voreinstellung, es wird auch angezeigt, dass es installiert ist, Vollversion = nein, Freigeschaltet bis Januar 2011...
Wenn ich nun eine HD Datei in m2ts wandle, sieht alles wie vorher aus, keine Meldung, ob compress verwendet ist oder nicht....

Wie kann ich das prüfen, ob es überhaupt verwendet wird ? Oder klappt es erst, wenn die entgültige Freischaltung kommt ?
--
Gruß aus Franken

Peter

Dreambox DM8000S2x4, Dreambox DM500HD
QNAP TS-410 6TB, QNAP TS-412 4,5 GB
GigaBit Netzwerk
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.12.2010, 13:29

Hallo peter999,

wenn sich Compress startet, erscheint immer das Logo von Compress.
In der Vollversion bleibt nur die 30 Sekunden Wartezeit weg.

Auch wird es nur gestartet, wenn es was zu optimieren gibt.

In der Regel ist das nur bei den HD Sendern mit den konstanten Datenraten (z.B. ADR HD, ZDF HD)
Nimm einfach mal eine Testaufnahme von denen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
calypso
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2009, 17:25

Re: Wie erkenne ich Compress 2.01

Beitrag von calypso » 12.12.2010, 10:33

peter999 hat geschrieben:Ich habe mir Compress 2.01 gekauft und es zusammen mit der 1.75 hd 1 version registriert...
Kann ich tatsächlich Compress 2.01 zusammen mit DVR-Studio HD 1 benutzen? Ich dachte, das ginge nur mit der HD 2... Wie funktioniert denn da die Integration in DVR HD 1?

Gruß Calypso
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 12.12.2010, 14:51

Hallo Calypso,

bei DVR-Studio HD 1.x ist DVR-Compress 2 auch zum optimieren von HD zu verwenden. Du kannst es unter Ansicht > Einstellungen > Diverses
einstellen:

Bild

Da man mit DVR-Studio HD 1 keinen Ordner Video_TS erstellen kann, so entfällt die SD Verarbeitung von DVR-Compress 2 in DVR-Studio HD 1.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“